Thailändisch lernen

Thaksin nach Thailand zurück ???

        #111  

Member

"Thailands Wachstum erreichte unter Thaksin einen Durchschnittswert von sechs Prozent pro Jahr, die Inflation war begrenzt, der Haushalt ausgeglichen und die Investitionsbereitschaft des privaten Sektors stieg. Die Gründe für den Putsch sind im Protest Bangkoker Bürger zu suchen, die mit Thaksins Umverteilungspolitik zugunsten der verarmten landwirtschaftlichen Regionen nicht einverstanden waren.......Die Wiederaufnahme des Thaksin’schen wirtschaftspolitischen Ansatzes könnte sich als hilfreiches Modell für andere Länder wie zum Beispiel China erweisen, in denen Entwicklung noch überwiegend den großen Städten vorbehalten ist."

Quelle.: Handelsblatt.com

Viele Standpunkte...viele Meinungen :yes:

Gibt wohl ein Nord / Süd Gefälle was die Wahlergebnisse anbelangt....auch hier im Forum 8)

Mir persönlich wurscht (da ich nicht in Thailand lebe) wer ins Parlament einzieht...

Eines ist aber bezeichnend...wenn einer was fürs "gewöhnliche Volk" erreichen will; wird er von der sogenannten "Elite" gleich als "Populist" betitelt. :jil:

Die Spannungen im Süden werden sich durch dieses Wahlergebniss wohl leider verschärfen :roll:

Hoffe das es wenigstens HIER weiter Demokratisch zugeht und JEDE Meinung willkommen ist....

sawasdee frank69
 
        #112  

Member

Hallo Frank69,

danke für den Bericht,
das ist es ja auch was ich Paul gegenüber meinte,

viele "alte Eliten" und andere wohlhabende Bangkoks
gingen mit dieser Politik der TrT nicht konform,

sicher auch weil manche "alte Seilschaft" damit geschwächt wurde,

für viele Leute aus BKK sind die Menschen aus dem Isaan ja
eher nur zweite Klasse,

die wollen ihre alten Privelegien nicht aufgeben.
 
        #113  

Member

... und was ist mit der "umverteilung" des Staatsbesitzes(Volkseigentum) zugunsten Herrn Thaksins, das sind doch sachen die das normale Volk gar nicht mitbekommen hat, bzw. nachvollziehen kann.
Wurden nicht Visaerleichterungen für Inder mit kostenlos ins All beförderten Shincorp Satelliten "bezahlt"???

Der Mann sagte doch zu amtsantritt, er werde Thailand wie eine Company führen, tat er vielleicht auch, aber der Profit ging zum grössten teil in seine und seiner Familie Taschen.
 
        #114  

Member

Die Waehler haben dort wie auch hier ein extrem kurzes Gedaechtnis. :(
 
        #115  

Member

Der Mann sagte doch zu amtsantritt, er werde Thailand wie eine Company führen, tat er vielleicht auch, aber der Profit ging zum grössten teil in seine und seiner Familie Taschen.

er hat sein vermögen in seiner amtszeit verdreifacht !!!
 
        #116  

Member

Der Schröder hats mindestens verzehnfacht und das ist kein Populist, sondern ein Sozi. :wink0:
 
        #117  

Member

paule, wenn man sooft verheiratet war wie der Kumpel Gerd, dann muss man so kalkulieren, was glaubst du was die exladys monatlich an kohle absaugen.Da geht sogar noch vom gehalt von gazprom einiges weg.
also das gönne ich dem- und ich bin kein soze.
 
        #118  

Member

na ja sein vermögen von ........gerhard ...wie hoch war das ??????

und das mister toxin schon vorher milliardär war .......

also aus einer milliarde drei zu machen halt ich für mehr als aus ner millionen zehn zu machen.......



alle angaben ohne gewähr .......und oder fragen sie ihren arzt oder apotheker
 
        #119  

Member

Bevor Gerhard Bundeskanzler wurde, war er eine ganz arme Sau.
Scheidungsopfer, aber der wollte ja auch immer dominante Frauen haben. :hehe:
Wie Hualan aber schon gesagt hat, wir gönnen es ihm. :D
Egal wie, es war an der Zeit, das es ihm mal besser ging und er aus seiner Mansardenwohnung rauskam. :hehe:
 
        #120  

Member

hua:
mit den indern weiss ich net,aber das er nicht ganz saubere deals einfaedelte,die seinen firmen nutzen brachten,liegt ja auf der hand.
aber was mich aergert,ist folgendes:
immer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn eine sogenannte nationale oder rechte bewegung gewisse mehrheiten auf sich vereinigt oder auch nur so gerade in ein parlament einzieht,kommen gewisse leute aus gewissen schulungen geschult :mrgreen: daher,und behaupten keck,die waehler dieser parteien oder vereinigungen seien ungebildet,dumm und haben von nichts ne ahnung.
so laeuft das eben auch hier nun ab.
dumme isaanbauern,bestochen..usw..
leute,respektiert die mehrheitsmeinung und nicht die meinung von wenigen,die geschickt agieren und versuchen,gewisse stimmungen zu erzeugen.die widerrum nur der sogenannten elite nutzen.
meine meinung.
das volk ist nicht so dumm,wie manche meinen.
das die fuehrer der ppp nicht die erste wahl sind und nur marionetten,hat sich sogar bis in den isaan rumgesprochen und trotzdem wurden sie gewaehlt,nicht,weil die kandidaten so clever oder nett waren,nein.
einfach nur deshalb,weil die bevoelkerung nicht einverstanden war mit dem putsch.
die ppp ist einfach ne nachfolgepartei der trt.
das wusste hier jeder.
ihr nicht?
thaksin will zwischen feb-april wieder nach thailand einreisen,ob ers tatsaechlich macht oder machen kann,ist ne andere frage...
das militaer ist nicht doof und hat ne gewaltige macht hier.
das wahlergebniss,welches allgemein als uebberraschung hingestellt wird nun,war so uebberraschend fuer mich nicht...eigentlich sonnenklar.
wenn ich ehrlich bin,dachte ich sogar,die schaffen die absolute...
sei es,wie es sei.
es ist deren land und wir westler sollten lernen,ergebnisse,auch wenn sie uns nicht passen sollten,nicht immer besserwissend kommentieren zu versuchen,zumal aus westlicher sicht.
es ist nun mal fakt,das alle 111 executivmitglieder der aufgeloesten TRT fuer 5 jahre jegliches politikverbot auferlegt bekamen und von daher ist das gerede von thaksins rueckkehr an die macht nur dummes gerede..zumindest offiziel.
das er im hintergrund die faeden zieht,ist doch klar.
ob von hier oder aus honkong.
pott wie deckel...
er zieht,nur eben net offiziell.
sobald er aber thaiboden betreten sollte,greift mit sicherheit das militaer ein,die wollten die ppp nicht in der regierung,fuehrt das wahlergebniss doch ihren putsch ins absurdum....
so,ich hab nun hunger und bilder stell ich heute rein.
versprochen.
nehm mir dafuer nen tag urlaub... :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten