Thailändisch lernen

Thai Frauen, auch was positive ?

        #71  

Member

sorry kp, aber das nehme ich dir auch nicht ab und da kannst du mir auch sagen was du willst.


11 jahre zusammen und noch nie ernsthaft gestritten. lol

aber vielleicht bist du und deine frau ja was ganz besonderes, sprich, friede- freude- eierkuchen.

da kann ich nicht mithalten, zwar 22 jahre zusammen, fast 21 verheiratet und richtig " gekracht" hat es schon öfters, ist aber nichts was wieder in ordnung kommt.
 
        #72  

Member

Er: Hallo Schatz, ich bin wieder zu Hause.
Sie: Schön, wie war dein Liebesurlaub?
Er: Ganz gut, aber anstrengend. Du weisst ja, die Frauen und der Alkohol.
Sie: Na jetzt bist du ja wieder bei mir, ich liebe dich. Lass uns heute Abend doch mal wieder
ein wenig Sex haben.
Er: Ich liebe dich auch. Wie war es bei dir Schatz?
Sie: Nichts besonderes, mein Lover war 3x da, wir hatten geilen Sex. Ich hab aber nur
an dich gedacht.
Er: Ging mir auch so. Zu Hause ist es doch am schönsten.
Ach, bevor ich es vergesse. Im August hab ich wieder einen Flug gebucht. Hab da noch eine Bar entdeckt,
die hab ich nicht mehr geschafft.
Sie: Ja schön, ich freu mich für dich.
 
        #73  

Member

@Atze: Unter einem ernsthaften Streit verstehe ich, dass man sich anbrüllt, beschimpft mit der Folge, dass dann der Haussegen ein paar Tage lang schief hängt. Sicher gibt es bei uns nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen und ab und an kommt auch mal ein Machtwort von mir, wobei sie aber auch nicht zurückhält, wenn ihr etwas stinkt. Aber das sind für uns kleine Reibereien, wie sie wohl in jeder Beziehung vorkommen. Und so etwas stufe ich nicht als ernsthaft ein.

Wenn du mir diesbezüglich keinen Glauben schenkst, ist das ok. Ich gebe ja zu, dass dies für einen Kenner Thailands wie du einer bist (ohne Ironie, ich halte dich dafür) schwer zu glauben ist. Mir würde es bei anderen vielleicht auch nicht anders gehen.

Er: Hallo Schatz, ich bin wieder zu Hause.
Sie: Schön, wie war dein Liebesurlaub?
Er: Ganz gut, aber anstrengend. Du weisst ja, die Frauen und der Alkohol.
Sie: Na jetzt bist du ja wieder bei mir, ich liebe dich. Lass uns heute Abend doch mal wieder
ein wenig Sex haben.
Er: Ich liebe dich auch. Wie war es bei dir Schatz?
Sie: Nichts besonderes, mein Lover war 3x da, wir hatten geilen Sex. Ich hab aber nur
an dich gedacht.
Er: Ging mir auch so. Zu Hause ist es doch am schönsten.
Ach, bevor ich es vergesse. Im August hab ich wieder einen Flug gebucht. Hab da noch eine Bar entdeckt,
die hab ich nicht mehr geschafft.
Sie: Ja schön, ich freu mich für dich.


Schimmi, hast du uns belauscht?
 
        #74  

Member

Nö, nicht belauscht. War nur ein mögliches Zwiegespräch einer glücklichen Beziehung.
Ich gebe ja zu, sehr fiktiv.
 
        #75  

Member

Ich glaube das Problem mit dem Image der Thai-Frau ist schnell geklärt. Beziehungen sind schwierig. Wenn man dann noch keine gemeinsame Muttersprache als Basis hat und aus sehr unterschiedlichen Kulturen kommt, wird das ganze nicht gerade leichter. Frauen sind aus der Sicht eines Mannes doch immer ein bisschen bescheuert und hier kommen halt noch viele Missverständnisse dazu.
Wenn jetzt so eine Beziehung kaputt geht, dann schreibt der Deutsche gerne gleich im Forum, in Büchern und was weiß ich wo, was die Thai-Frauen nicht alles für Huren sind und erzählt das allen seinen Bekannten. "Sie wollte nur mein Geld" und so weiter und so fort. Die Sicht der Frauen bekommen wir nie mit.
Die haben auch oft unter der Erwartungshaltung zu leiden: Asiatische Frau = devotes Bückstück, aber die meisten gestandenen Thailänderinnen sind alles andere als das.
Auf jeden Fall denke ich, dass das negative Bild einfach daher kommt, das wir unsere Informationen zu einseitig beziehen und viele Männer sich selbst so heftig in die Tasche lügen, dass einem nichts mehr dazu einfällt. Umso größer die Enttäuschung, desto größer die Wut.
In dem Rahmen ist mir übrigens auch noch aufgefallen, dass es eine Kategorie von Männern unter den Thailandliebhabern gibt, die in einem amerikanischen Highschoolfilm wohl die Rolle des Losers (nicht wegen Äußerlichkeiten sondern wegen ihrer Schwäche in der Kontaktaufnahme und Kommunikation) darstellen würden. Die einfach super unerfahren mit Frauen sind und eigentlich gar keine Frau haben würden (oder eine sehr unattraktive), wenn sie nicht die globalen Einkommensunterschiede zu ihrem Vorteil nutzen würden. Wenn es dann Probleme mit der Thai-Frau gibt heißt es: "Die Thai-Frau ist so und so und macht dies und das." Hätten sie aber schon ein bisschen mehr Erfahrung mit Frauen und ein paar Beziehungen und Liebschaften hinter sich, würden sie wissen, dass das vorhandene Problem etwas damit zu tun hat, dass es sich um eine Frau handelt. Die Probleme im zusammenleben sind immer die gleichen, weltweit.
Ach, positive Eigenschaften wollte ich auch noch nennen. Ich mag die offene, freundliche Art die viele Mädels dort haben, die gutherzige, fürsorgliche Art, die fehlende Hemmung Kontakt aufzubauen und Komplimente zu machen. Diese "joie de vivre" wie man so schön sagt, mit der gefeiert, getanzt und gesungen wird finde ich sehr bewundernswert. Eigentlich genau das richtige was wir manchmal stocksteifen Deutschen brauchen, damit wir nicht immer nur am Rand stehen und als einzige Tanzbewegung nur mit dem Fuß wippen.
 
        #76  

Member

Alter Thred,
Langer Text, ohne konkrete Aussage:

Wer füttert den Troll?
 
        #77  

Member

Alter Thread, immer aktuelles Thema.

Die Aussage: Thai Frauen sind nicht schlechter als andere Frauen und das Problem sind mindestens genau so oft die Männer.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Alter Thred,
Langer Text, ohne konkrete Aussage:

Wer füttert den Troll?

Manchmal frag ich mich schon, wo hier im TAF die Trolle stecken...

VanderHorny liefert aus Beziehung und Lebenserfahrung sehr greifbare und plausible Aussagen. Es ist absolut richtig: Wer keine Beziehungserfahrungen in Dach gesammelt hat, ist mit einer Thai tendenziell eher überfordert.

Ist wieerholt sehr traurig, wie hier Newcomer behandelt werden. Wer hier mit sachlichen Argumenten nicht mithalten kann und will, möchte sich doch bitte woanders im Forum trollen... Da kann er seinen Senf zu den Fickgeschichten abgeben und dort wird ihm von den alten Hasen auch geholfen.

Manch vermeintlicher Experte hier kann mit einigen hunderten Posts nicht annähernd einen insgesamt so gehaltvollen Inhalt vorweisen, als es hier manche Newcomer im Forum zu leisten vermögen.
 
        #79  

Member

Hallo Bavaria,
Danke dass du mich darauf Aufmerksam gemacht hast, Ich habe mich daher auch schon bei VanderHorny via PM entschuldigt.

Den Rest deines Postings lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert stehen.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Den Rest deines Postings lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert stehen.

Der Rest war auch nicht auf Dich bezogen, sondern spiegelt in meinen Augen einen unschönen allgemeinen Trend hier im TAF wieder. Schön, dass Du Dich entschuldigt hast bei VanderHorny! Danke!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten