Thailändisch lernen

Thai Frauen, auch was positive ?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
@Farang58: Ich weiß schon, was ich schreibe, und auch, wie die Zahlen einzuschätzen sind.

@KingPing
Habe keinen Moment daran gezweifelt, und das ist alles sehr fundiert, was Du schreibst.
Schadet aber auch nichts, die Aussagefähigkeit solcher statistischen Werte nochmals unter die Lupe zu nehmen und zu diskutieren.

Bin aber - wie gesagt - durchaus dankbar für die Anregung. :tu:
 
        #62  

Member

Kingping, du kann wirklich sehr schön schreiben im gegensatz zu mir, Auch deine Beiträge sind immer eine Bereicherung für das Forum, an diese Stelle möchte ich bei dir bedanken und ich möchte auch nicht mit dir auf die Barrikade gehen. jedoch deine selbst erstellte Statistik halte ich es für sehr unrealistisch.
Auf einem weissem Blattpapier kann doch jeder hin schreiben, was er gerne hätte, selbst die Quelle & Links. Ich habe ein Beispiel aus dem Amt genommen hier:
ungültiger Link entfernt

Auf deine eigene Quelle und vor allem auf einfaches Blattpapier, wo absolut keine Quelle ist, ist es auch nicht vertrautenswürdig.
 
        #63  

Member

@Bigsexy: Ich erinnere mich, dass ich seinerzeit, als das Thema aktuell war, sogar beim statistischen Bundesamt angerufen habe. Es liegt nicht in meinem Interesse, hier eine Meinung um des Recht-haben-Wollens zu vertreten und entsprechende, fragwürdige Sachen einzubringen um dies zu untermauern.

Die Quellenangabe in dem pdf ist eine Quellenangabe. Nicht mehr und nicht weniger, aber wenigstens nicht von mir (eingefügt).

@Farang58: Es ist meine Einstellung zu den veröffentlichten Statistiken.
 
        #64  

Member

Als einer, der gerade extrem negative Erfahrungen gemacht hat (war 8 Jahre verheiratet), möchte ich hier einmal von der materialistischen Sichtweise etwas abkommen und einige tiefergehende psychologische Aspekte erwähnen:

es gibt schon einige signifikante Mermale bei Thais, die es bei Konfliktsituationen extrem schwer machen können:

- es ist anscheinend unmöglich für Thais eigenes Fehlverhalten einzugestehen
- schuld sind immer die anderen
- über Konflikte zu reden wird vermieden und ist unangenehm
- gerne werden auf Verdachtsmomenten beruhende Verschwörungstheorien
aufgegriffen und als wahr geglaubt
- insgesamt ist eine gewisse Realitätsferne doch sehr ausgeprägt

Am I right or am i wrong ? :?

@Farang58

Vielleicht liegts an DIR ????
Ersetze das Wörtchen "Thai" durch das Wörtchen "Frau" in deinen Posting und es könnte hinkommen :lach:

8 Jahre "Erfahrung" ist eine lange Zeit...ich habe 22 Jahre Erfahrung (mit einer Thai)...und bin IMMER noch verheiratet :tu:
Ja...ich würde wieder eine Thai heiraten...JEDERZEIT :mrgreen:
Nein...meine ist NICHT "anders", ja und mein Kumpel ist 21 Jahre mit einer Thai verheiratet...die ist auch NICHT "anders"...(sind eben "nur" Frauen....)

Klar gibts in meinen Umfeld auch Thaiehen die geschieden wurden. Entweder lag es am Altersunterschied (Rentner heiratete junges Ding).
Oder die Typen waren Weicheier (wären auch bei "normalen" Ehen gescheitert).

Ja und einen habe ich schon VOR der Heirat gewarnt..."Wie kannst du nur so ein Luder heiraten??"
Aber er wollte UNBEDINGT diese "Dreilochstute"...der ist inzwischen auch geschieden :lach:
(der war selber schuld).

sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #65  

Member

@frank69

danke für den Beitrag. Jetzt aber mal ernsthaft - wir sind ja gerade auf der Schiene Langzeitbeziehungen (Heirat) mit einer Thai-Frau (einer seriösen:(

Wenn Du und dein Kumpel eine langjährige glückliche Beziehung mit einer Thai führt, kann ich euch nur beglückwünschen. Freut mich ehrlich für euch und jeden anderen.

Dass, wenn es schief geht, irgendwie beide daran beteiligt sind, ist auch eine Binsenwahrheit.

Ich versuche ja gerade, meine ureigene persönliche Erfahrung wiederzugeben (genau wie Du auch), und den Balanceakt zu versuchen, mit aller Vorsicht, es auf spezifische Merkmale von Thai-Frauen zu beziehen.
Mit aller Vorsicht - denn nichts nervt mich persönlich mehr, als wenn jetzt gutmeinende Leute nach dem Crash auf mich zukommen und sagen: "siehste, wir haben's ja gleich gewusst, diesen Asiatinnen darf man nicht trauen!" Ist natürlich Quatsch und nervig.
Diese platten Verallgemeinerungen kann man dann nicht mehr hören, wo es doch um eine ganz persönliche Geschichte geht.

Aber jetzt das Wort "Thai" durch "Frau" zu ersetzen, das ist es auch nicht.
Wir reden in diesem Thread ja über "Thai"-Frauen. Und die haben ihre Besonderheiten - meine ich - abgesehen davon, dass sie auch Frauen sind.

Dass Frauen und Männer generell nicht zusammen passen, ist wieder ein anderes Thema
(vielleicht sollte man sich auf’s Poppen und gemeinsame Mahlzeiten beschränken :mrgreen:)

Deshalb meine Frage an alle:
wie ist es mit euren Erfahrungen über die Fähigkeit von Thaimädels, eigene Fehler einmal zuzugeben oder über Konflikte zu reden?
Wie ist das mit der Realitätswahrnehmung bei den niedlichen Kleinen?

Oder stellt das für euch überhaupt kein Problem dar?
 
        #66  

Member

Dass, wenn es schief geht, irgendwie beide daran beteiligt sind, ist auch eine Binsenwahrheit.

Das ist leider keine Binsenweisheit, sondern Fakt. Eine Beziehung ist etwas mit zwei Beteiligten. Um eine Beziehung langfristig am Leben zu erhalten, müssen beide Partner mitspielen. Und das bedeutet Aktivität für beide, gegenseitige Aufmerksamkeit und Achtung. Ansonsten versumpft eine Beziehung in Monotonie und Gewohnheit. Und dann ist es vorbei. In der Regel lösen sich Frauen emotional viel eher vom Mann als umgekehrt. Und das Dumme ist, dass der Mann es meist erst recht spät mitbekommt, weil seine Aufmerksamkeit nur noch den Nebensächlichkeiten gilt und die wesentlichen Bedürfnisse hinter dem Grauschleier der Gewohnheit verschwunden sind.

Die Frau nutzt dann den erstbesten Grund, abzuspringen, manchmal ist dieser Grund ein anderer Mann, der aber ebenso häufig nur als Sprungbrett genutzt wird. Und selbstverständlich ist dann das Gejammer seitens des Mannes groß und schnell ist dann die vormals über alles geliebte Frau nur noch eine billige Hure und schon wird verallgemeinert.

Ich bin mit meiner Frau seit nunmehr 11 Jahren zusammen, verheiratet sind wir jetzt (im August) 8 Jahre. Wir sind glücklich miteinander. Wir lieben uns und wir achten uns. Und das ist keine tägliche Floskel. Und ja, meine Frau hat auch schon Fehler eingestanden. Über Konflikte in unserer Beziehung kann ich nichts berichten, ganz einfach, weil es noch keine gab. Wir haben uns in den gesamten Jahren unserer Zweisamkeit nicht einmal ensthaft gestritten.

Meine Frau hat durchaus Realitätssinn. Sie träumt nicht und und weiß um unsere kleineren und größeren Probleme, glatt durchs Leben zu kommen.

Meine Frau gegen eine andere Austauschen? Niemals.

Meine Frau noch einmal heiraten? Jederzeit.

Das, was ich an meiner Frau habe, was sie mir gegeben hat, in allererster Linie eine Familie, das möchte ich einfach nicht missen.

Also von daher halte ich es mit Karabao: No Prompen!
 
        #67  

Member

ich war im Jannuar in Thailand (firsttimer) ich habe sehr nette Thai-Frauen kennengelernt, sie sind sehr familär und sehr offen, freundlich anschmiegsam, halt wie wir es gerne haben.
Negativ fand ich (im Allgemeinen) eine gewisse Abzockmentaliät, selbst für absurd geringe Beträge, Beispiel, ich bin an Tag 2 in ein Bekleidungsgeschäft gegangen, dort gab es auch Postkarten, direkt die Marken dafür mit gekauft und bezahlt, vor meinen Augen verpackte die Verkäuferin die Karten in eine Papiertüte, im Hotel den Tesastreifen weg gemacht UND... nur eine Karte aber 2 Briefmarken waren im Papiertütchen, da hat die Verkäuferin doch für 8 oder maximal 20 Bath eine Postkarte unterschlagen, ich habe mich gewundert aber aufgeregt nicht, ein Urlaubsbekannter wollte losziehen um dort Bekleidung aus zu probieren, ich erzählte ihm mein Erlebnis, so gesehen hat die Verkäuferin ihrem Geschäft massiv geschadet, für die mini Menge Geld. An der Ecke dophin Brunnen sitzt eine Bettlerin , der habe ich ca jeden 2. Tag mein silbergeld, also ein Bath und ähnliches in ihre Box gegeben.
 
        #68  

Member

Du solltest wissen, dass es sich (möglicherweise) um organisierte Bettelei handelt. Es gibt in Bangkok eine regelrechte Bettelmafia. Sie kommen aus Kambodscha. Vor ein paar Jahren haben sie die Mafia mal hochgehen lassen (war unter Thaksin), in der Soi Nana haben sie den Aufseher dieser Gruppe gefasst, er hatte über 50.000 Baht an Bargeld bei sich. Mein Freund Thong hatte mir während meiner Zeit in Bangkok ausführlich darüber erzählt.

Einige der Bettler, die er persönlich kannte, waren allerdings Thais. Mit denen haben wir ab und an auch mal nachts auf der Straße gesessen und zusammen gegessen und getrunken.
 
        #69  

Member

Nun einige hier haben von einem Schwager eines Kollegen der eine kennt der jemand kennt ....Ihre Weisheiten her :roll:

Leider kann ich nur mit Tatsachen dienen, auch wenn mich der Titel diese Thread doch etwas sehr befremdet aber um nicht wieder zu mekker zu bekommen halte ich mich da mal zurück.

@farang

auf Deine Fragen:

Meine Frau kann Fehler zugeben. Wobei sie ja eigentlich keine macht :wink0:
Über Konflikte reden ? Mhh eher schwierig
Realitätssinn meiner Frau, oftmals mehr als bei mir.

Wir sind fast 15 Jahre verheiratet und die Probleme in unserer Ehe rühren nicht daher das sie ein ehemaliges Bargirl oder Thai ist sondern ich ein "ehemaliger" Hurenbock. 8 Jahre Pattaya als Single ( 3-4 mal im Jahr ) haben halt Spuren hinterlassen.
Meine Frau könnte eigentlich einen Fred aufmachen " Deutsche Männer, auch was positives" :hehe:
 
        #70  

Member

@kingping: bist du mit einer Thai verheiratet? Sorry, vielleicht hast du es schon mal erwähnt. Wenn ja.... noch keinen ersthaften Streit mit ihr...kann ich fast nicht glauben. Ich bin jetzt seit 4.5 Jahren mit einer Thai zusammen (seit 2 Jahren wohnen wir zusammen) aber hatten "leider" schon öfters Streit, zum Teil sehr heftig. Meistens wenn ihre Schwester auch da ist. Auch spielt zuviel Alkohol (wenn sie mau ist) eine schlechte Rolle dabei. Sie hat manchmal ein Problem damit....sanuk-Alkohol...
Fehler zugeben, ja ... aber sie sagt dann einfach "Tschuldigung", aber ob sie es ehrlich meint???
Aber im allgemeinen ist es schon eine grössere Herausforderung, mit einer Thai zusammen zu sein...aber das reizt mich ja auch daran. Und es gibt eben auch viele schöne Zeiten zusammen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten