Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #111  

Member

@kh44627
so kannst du das machen.
kleine voucher mit nach deutschland nehmen und hier einlösen.
wenn du das nächste mal in thailand bist,dann kannst du auch
einige thailadys fragen,die den selben anbieter wie du haben,
ob sie dir "gültigkeitstage"von ihren karten auf deine übertragen
können.so mache ich es immer.wenn ich abhaue,dann ist meine
karte immer noch ein jahr gültig.
 
        #112  

Member

>.....ob sie dir "gültigkeitstage"von ihren karten auf deine übertragen können.



Aaaaah, endlich mal andere Themen an der Bar.. :mrgreen:

Danke für den Hinweis
 
        #113  

Member

Kann ich TrueMove auch von DE aus für Roaming freischalten, dass ich die auch hier nutzen kann? Wenn, wie?
 
        #114  

Member

meines wissens nach kannst du das nur in thailand
 
        #115  

Member

Ich würde mich für, rue move inter SIM prepaid for tourist, entscheiden.
+ Gratis Starterpaket, extrem günstig nach Deutschland telefonieren, sehr preiswert, einfache Aufladung, gute Netzabdeckung, gute Sprachqualität
Die Karte wird in das Mobiltelefon eingelegt und aktiviert indem man einmal die Nummer 9302 anruft. Nach gut einer Minute ist die Karte einsatzbereit, einfacher geht es nicht mehr.
Wenn man eine besser Qualität haben möchte wählt man 006 nach Deutschland 49 Ortsvorwahl ohne die Null und Teilnehmernummer z.B. 0064930 für Berlin.
5,35 Thai Baht ins deutsche Festnetz
6,42 Thai Baht ins deutsche Mobilnetz
Wenn man das Telefon einschaltet muss man keine PIN, Personal Identity Number, eingeben. Danach ist das Telefon schon betriebsbereit. Man kann natürlich später eine PIN einrichten. Der größte Vorteil ist das man sich aus Deutschland oder natürlich jeden anderen Land der Welt ohne Roamingkosten anrufen lassen kann. In Deutschland kostet ein Gespräch aus dem Festnetz mit Call by Call nur ein paar Cent die Minute. Aktueller Kontostand? 9302 anrufen, danach bekommt man den Kontostand und die Gültigkeit angesagt. Dieser Dienst ist nur einmal am Tag kostenlos, ansonsten werden 1,07 Thai Baht berechnet. Einfach eine Aufladekarte in einem Shop, z.B. 7–ELEVEN, True Shops, TrueMove Shops oder True Coffee kaufen. Die gibt es ab 50,– Thai Baht, es ist sinnvoll mit kleinen Beträgen aufzuladen, denn dann verlängert sich die Gültigkeit des Guthabens jeweils neu. Die Karte hat eine 14 stellige Nummer, die wird mit: *123*14–stellige–Nummer# eingegeben. Alternativ kann man 9301 anrufen und die Nummer dann per Tastatur eingeben.
 
        #116  

Member

Und wo hast du das abgeschrieben (bzw. kopiert und eingefügt)? Wenn man fremde Texte 1 zu 1 übernimmt, sollte man die Quelle angeben.
 
        #118  

Member

Hallo Onkel, Hallo Paff,
irgendwie mache ich immer etwas falsch!
Sorry, da steckt keine Absicht dahinter, vielleicht etwas Unvermögen oder Dummheit.
Meine Texte waren sicher nicht echt "brauchbar" und kopiert habe ich teilweise auch.
Irgendwo und irgendwie wollte ich halt was schreiben. Leider ist das mir nicht gut gelungen!!
Eine Verwarnung habe ich auch schon. Eure Kritik ist zweifesfrei angebracht.
Kann man das anfangs aber nicht direkt per Privater Nachricht machen?
Ihr seid erfahren und "haut" so mit der Keule rum.
Das tut nicht gut, ich bin um Änderung bemüht,
ciao
Hans53ZZ
 
Zuletzt bearbeitet:
        #119  

Member

Ich wünsche ein sonniges Wochenende in der Ferne.
In Europa wird es regnerisch und kalt sein.
 
        #120  

Member

@hans53zz,
die moderatoren haben jetzt ein neues hobby für sich entdeckt. sie verwarnen members bei jeder sich bietenden gelegenheit und begründen dies mit dem schnell wachsenden forum. vielleicht haben sie bei der planung dieses forums nicht damit gerechnet, dass dieses auch wachsen kann. angeblich ist dadurch gewährleistet, dass die moderatoren den überblick behalten. hier stellt sich jedoch aus meiner sicht die frage worüber haben sie denn bisher den überblick verloren?? bei 8 verwarnpunkten bzw. 3 verwarnungen wird der nutzer automatisch gesperrt. eine einzelfallprüfung entscheidet dann darüber wie weiter verfahren wird. wenn du also immer schön den moderatoren und einigen gewissen members zu munde schreibst oder ihnen den a...... leckst hast du die chance weiter aktiv an diesem forum teilnehmen zu können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten