Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #881  

Member

Member hat gesagt:
Investment Ideen von den gängigen deutschen Börsenexperten. Da sind oft ETF oder Optionsscheine dabei, die bei IB mich handelbar sind. Das hat mich schon überrascht.
Dachte die seien der größte Broker und man könne alles handeln. Ist wohl aber nicht so.
da rollen sich mir grad die Fußnägel hoch wenn es da lautet gängige deutsche Börsenexperten... wenn jene dann auch ETFs und Scheine empfehlen dann sind es wohl eher selbst ernannte Experten... Denke nicht dass diese Herren in renommierten Häusern in der Investment Abteilung tätig sind.
Kein Mensch der in dieser Branche tätig ist wird dir Scheine empfehlen! Weil es einfach Grütze ist!

Ich hab das schonmal versucht zu erklären, kam wohl nicht an :

Scheine werden gegen einen Emittenten gehandelt!! Warum sollte sowas bei IB handelbar sein, wenn der Schein von Bank XY emittiert wird!?
IB ist nen Broker! Der Schein ist aber von XY auferlegt und damit nicht frei handelbar und auch nicht an Börsen gelistet!!!
Es ist nen reines OTC Papier! Warum sollte das bei IB handelbar sein?

IB gibt dir Zugang zu über 270 Handelsplätzen weltweit. Und alles was an diesen Börsen gelistet ist kann man handeln....
Wenn XY meint nen Papier aufzulegen und das OTC anzubieten dann geht das bei IB eben nicht, zum Glück!
 
        #882  

Member

Member hat gesagt:
da rollen sich mir grad die Fußnägel hoch wenn es da lautet gängige deutsche Börsenexperten...
Da gebe ich dir Recht. Großteil ist Müll. Ab und zu ist ein interessanter Tipp (zumindest meiner Meinung) dabei.

Member hat gesagt:
Kein Mensch der in dieser Branche tätig ist wird dir Scheine empfehlen! Weil es einfach Grütze ist!
Viele in Deutschland können eben nur Scheine handeln. Ich kaufe weder Optionen noch Scheine. Ein paarmal die Finger verbrannt. Das reicht.
Mein Punkt war ja ein ganz anderer. Nämlich daß ein Großteil der empfohlenen ETF und Zertifikate bei IB nicht angeboten werden. Was mich überrascht hat.

Member hat gesagt:
IB gibt dir Zugang zu über 270 Handelsplätzen weltweit. Und alles was an diesen Börsen gelistet ist kann man handeln....
Viele der Empfehlungen sind in der Börse Stuttgart handelbar. Über Max Blue bekomme ich sie auch, aber viel zu teuer, über IB eben nicht.
Aber genug OT.
Die Earnings von Microsoft und Alphabet waren stark. Wenn der PCE der Fed heute im Rahmen der Erwartungen oder etwas tiefer liegt, sollte es ein guter Börsentag werden.

@Kelle oder @YamNua sehe gerade, daß die letzen Beiträge völlig OT hier sind und eigentlich in den Investment nach den Crash Fed gehören. Wäre gut, wenn ihr die verschieben könntet. Danke!
 
        #883  

Member

Hinweis
Männer gleitet bitte nicht weiter ab in die Börsenwelt. Hier geht es um Sim Karten in Thailand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten