Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #101  

Member

Das Ablaufdatum deiner Sim kann dir keiner sagen, ist immer unterschiedlich und kommt darauf an wieviel und wie oft du in letzter Zeit aufgeladen hast.
 
        #102  

Member

Seit letztem Jahr nutze ich eine SIM-Card von DTAC, die mir Member Paff besorgt hatte. Der Vorteil dieser Card ist, dass sie nach jeder Aufladung für 366 Tage aktiviert bleibt.

Als ich letzte Woche beim DTAC-Stand im "Big C Extra" für den Kollegen Krscmfly so eine Card kaufen wollte, informierte man uns, dass es dieses Angebot nicht mehr gäbe. Die Mitarbeiterin empfahl uns die "Simple Sim" mit einer Gültigkeit von 90 Tagen, die dann, nach dreimaliger Guthabenaufladung, automatisch auf die 366 Gültigkeitstage umgestellt wird. Wir testeten das sofort und luden 3 x 60 THB auf. Nach ein paar Stunden bekam Krsmcfly die Meldung per SMS, dass sein Guthaben eine Gültigkeit von 366 Tagen habe. Zudem wird das International-Roaming auch automatisch aktiviert.

Die SIM-Card kostete 49 THB.

Simple SIM
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Wie lange dauert es denn, bis die SIM oder das Guthaben bei Nichtgebrauch deaktiviert wird? Würd die Nummer gern behalten, da im Speicher auch einige Nummern diverser Damen sind, die ich gerne mal wieder kontaktieren würde sobald ich in der Nähe bin...
Auch wenn die Karte deaktiviert sein sollte, kannst du immer noch auf die auf der SIM gespeicherten Nummern zugreifen. Also in jedem Fall no pompem :wink0:
 
        #104  

Member

ich habe ebenfalls eine karte von DTAC.
sie ist ein halbes jahr gültig.mir wurde gesagt,
wenn ich sie mit 100 baht auflade,dann verlängert
sie sich immer,so dass nach jeder aufladung sie ein
halbes jahr gültig sein soll.wenn ich sie aber in deutschland
auflade,dann verlängert sich die gültigkeit immer nur 7 tage.
weiß einer warum?
 
        #105  

Member

Das ist ne gute Frage: jetzt weiss ich warum das meine SIM nicht mehr Funzt.
 
        #106  

Member

Hallo,
ich habe 2 x 300 bath auf DTAC aufgeladen, die Karte ist laut Abfrage bis zum 20.11.12 gültig. Ist sie danach schrott? Es sind noch 269 Bath Guthaben vorhanden.
 
        #107  

Member

na klar,es sei denn du lädst sie weiterhin auf.
dann verlängert sich die gültigkeit.
 
        #108  

Member

Hm mal hier zur Ergänzung: Ich nutze immer DTAC - Happy 3GB für 30 Tage. Also nur Internet, fürs Telefon und telefonieren dann über Skype bzw. vollkommen kostenlos über VIBER. Setzt voraus das Dein Partner auch VIBER nutzt. Kosten um die 600-700 bath je nach aktion. Da ich viel im Internet mache und nicht ständig in irgendwelchen Cafes rumlungern will, hat sich das für mir mich als optimale Lösung herausgestellt. Und 3 GIGS sind schon ne Menge - falls Du nicht noch Filme bei Usenext laden willst. Das mach ich natürlich immer im "Cafe". Gruß an alle Poster und danke für die tollen Tipps. Ich bin auf Samui - wer was wissen will - einfach fragen.
 
        #109  

Member

P.S. Nachtrag - Falls Ihr mal während einer gepflegten Pause Eure Thailady, die natürlich nur Thai spricht, richtig begeistern und motivieren wollt, zeigt Ihr einen Thaifilm oder spielt Thaimusik oder zeigt Thai - Youtube Videos. Filme und Musik gibts bei Usenext (natürlich auch bei YT - LOL) - einfach googeln - zwar nicht ganz umsonst - 80 GIGS für nen knappen Zehner im Monat - also nun wirklich kein Vermögen - aber dafür auch alles Andere in Deutsch, english oder SUBS. Vor allem die brandneuen US-serien mit German-SUBS. Freaks die sich das deutsche TV antuen müssen sei hier noch SAVE.TV empfohlen. Greetz Maxmus
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Also ich kann nur TRUE empfehlen. Die Karten sind EIN JAHR gültig, funktionieren nach freischaltung des Roaming auch hier in .de .ch .at und JEDER AUFLADUNG erhöht die Gültigkeit wieder auf ein Jahr.....



Hallo,


ich habe die True Intersim und zwei kurze Fragen:

1. Kann das Guthaben "verdampfen"?
Vor 4 Monaten hatte ich noch 60 THB drauf, jetzt nur noch 1 Baht (#123#)

2. Ich habe mein Guthaben gerade online mit 300 THB aufgeladen, meine
Gültigkeit hat sich aber nur um 30 Tage verlängert, auf Ende März 2013
(Gültigkeit war vorher Ende Februar 2013). Also leider nicht um ein ganzes Jahr.

Müßte ich dann künftig aus Thailand "kleinere" Voucher mit nach Deutschland
bringen, um sie hier einzulösen, um damit die Gültigkeit preiswert(er) zu verlängern?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten