Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #91  

Member



Ich habe die Peise für Internet nie gecheckt, da ich Internet über WLAN und Notebook genutzt habe. Meine Empfehlung: Schalte diese Funktion ab und nutze Internet Cafes. Oder wenn du im Hotel bist, verbinde dich über das WLAN des Handies (falls es diese Option bietet) mit dem Internet.

Wenn du über Handy nach Deutschland telefonierst, nutze anstatt des +49, was ja 00149 entspricht, 00849 oder 00949, ist definitiv billiger.
 
        #92  

Member



Hmmm. Also lieber kein Internet über Smartphones? Echt nicht? :-O :cry:
Ich wollte doch schön Google Maps benutzen usw...

Und bei dem Link "www.ais.co.th" ist die Hälfte auf Thai, habe ich den Eindruck... Das ist auch nicht 1-2-Call, richtig?
 
        #93  

Member



AIS ist das gleiche wie 12call. Internet per Smartphone oder für das Notebook geht durchaus. Für EDGE gibt es Zeitkontingente per USSD-Code zu buchen, für UMTS gibt es Volumenkontingente. UMTS ist nicht überall verfügbar, aber EDGE ist sehr gut ausgebaut. Ohne gebuchten Tarif hat die Interneteinwahl per EDGE 1 Baht pro Minute gekostet, das ist also nichts, um ständig online zu sein, aber gut zum E-Mails checken undsoweiter. Ob der Preis noch aktuell ist und welche Tarife es derzeit gibt, weiß ich aber nicht.
 
        #94  

Member



Member hat gesagt:
Hmmm. Also lieber kein Internet über Smartphones? Echt nicht? :-O :cry:
Ich wollte doch schön Google Maps benutzen usw...

Und bei dem Link "www.ais.co.th" ist die Hälfte auf Thai, habe ich den Eindruck... Das ist auch nicht 1-2-Call, richtig?

Sanug hat recht ais ist das gleiche wie 12call.

Dein Eindruck trügt allerdings nicht mehr als die Hälfte ist auf Thai ist ja auch ne Thai Firma.

Spaß beiseite die Seite ist nicht so toll, am besten in TH in nen Shop und fragen. Ich war mit der Karte zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #95  

Member



Ich benutze eine Daten Flatrate mit 500MB von true move auf meinem Smartphone , die etwa 10€/400Baht kostet.
Funktioniert super auf Phuket, sogar VideoCall über Skype ist möglich. Dürfte in Bangkok ähnlich sein, wie mann mir gesagt hat.

Kannst also dein Smartphone wie auch bei uns ohne Probleme nutzen, einfach in einen Handy Shop gehen, Karte kaufen, Internet Flat dazu buchen und loslegen...

 
        #96  

Member



Ich habe im März 2012 am Standort Pattaya mit dem Provider 12Call schlechte Erfahrungen bei internationalen Gesprächen gemacht. Die Verständigung war praktisch unmöglich. Bei lokalen Gesprächen gabs keine Schwierigkeiten.
Mittlerweile habe ich die SIM-Karte durch Dtac Happy ersetzt. Sämtliche Verbindungen funktionieren nun unvergleichbar besser.
Greetz: Pitcairn
 
        #97  

Member



Dake Pitcairn. Da werden wir Dtac mal ausprobieren. Letztes Jahr waren die Ortsgespräche auch nicht überragend
 
        #98  

Member

Habe eien 12 Call Karte aber die Nummer vergessen. Kann man die Nummer rausfinden. Und was bedeutet diese Zahl auf der Karte links oben?Anhang anzeigen 366.jpg Danke für eventuelle Antworten.
 
        #99  

Member

*545# und wählen, dann wird dir deine Nummer angezeigt.
 
        #100  

Member

Hab am Abreisetag meine 12Call-SIM im Airporthotel vergessen als ich die deutsche SIM wieder reingemacht hab. Hotel hat sie gefunden und bewahrt sie nun netterweise im Safe auf bis ich wieder da aufschlage. Wie lange dauert es denn, bis die SIM oder das Guthaben bei Nichtgebrauch deaktiviert wird? Würd die Nummer gern behalten, da im Speicher auch einige Nummern diverser Damen sind, die ich gerne mal wieder kontaktieren würde sobald ich in der Nähe bin...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten