Thailändisch lernen

Thailand Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya)

        #71  

Member

Gleich hinter dem Strand gibt es einen Nature Trail. Den wollten wir natürlich entdecken. :D

Anhang anzeigen K800_IMG_6427.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6435.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6437.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6439.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6441.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6442.jpg


Überreste des Tsunami.

Anhang anzeigen K800_IMG_6443.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6447.jpg


Der Pfad ist nicht lang. Ein Rundkurs, der ca. 20 Minuten dauert.
Überall hängen Tafeln und erzählen Geschichten über den Tsuanmi und wie das damals hier ablief.
 
        #72  

Member

etzt mal die Frage in die Rune: Wie verhaltet ihr euch da. Bleibt ihr stehen und gebt dem Hund einen Tritt mit oder was macht man am Besten? Ich hab halt keine Lust gebissen zu werden und dann ins Spital zu düsen wegen Tollwut.


In den meisten asiatischen Ländern, also ob nun Thailand Malaysia oder Indonesien ist es meist so daß eher die Hunde Angst haben. Meist reicht ein andeuten, daß man eine Stein oder Stock aufhebt und nach ihnen werfen will. Dann laufen sie schon weg. Wasd wiederrum in Australien im Outback oder iregendwo weit ab vom Schuß nicht funktioniert. Kann ich Dir sagen aus eigener Erfahrung.

Gruß Cerace
 
        #74  

Member

Dann brach der letzte Tag in Ao Nang an. :( Beim all morgendlichen Ghung Sandwhich überlegten wir, was wir machen. Also den Loose Travelguide (kann ich sehr empfehlen. Reiseführer von Stefan Loose) durchstöbert und auf was ganz Feines gestoßen.

Nach dem Frühstück auf die Moppeds und zum Ao Nang Beach gedüst.


Ao Nang Beach Road
Anhang anzeigen K800_IMG_6466.jpg


Na, wo gehts hin? :D
Anhang anzeigen K800_IMG_6465.jpg
 
        #75  

Member

Also 400 Baht für zwei Leute inkl. Rückfahrt geblecht und dann hieß es warten. Die fahren nämlich erst, wenn mindestens 6 Passagiere beinand sind. Pause genutzt, um was zum trinken zu organisieren. Wer weiß, was uns erwartet und obs da was gibt. loool

Ich muss sagen, das war ein absolutes Highlight vom ganzen Urlaub. Aber seht selbst. Detailinfos folgen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #76  

Member

Jo Railay ist schon fein, aber halt auch voll...
Der Schrein mit den Penisopfern fand ich das Beste...

Dee
 
        #77  

Member

@DeeKa der Railay West ist voll gewesen, aber hat uns nicht gestört. Sind dann mit einem Kajak rumgedüst und haben einige Plätzchen gefunden, wo wir die Einzigen waren. Aber der Reihe nach......
 
        #78  

Member

​Bin überrascht, dass Koh Hong auch Tsunamischäden hatte. Die liegt doch in der Bucht von Krabi und ist durch Phuket geschützt.
 
        #79  

Member

macht Spass zum lesen und Bilder sin auch toll, also weiter so :super:

Zum Thema Tollwut, da ich viel auch auf dem Land unterwegs bin, habe ich mich gegen Tollwut impfen lassen.
 
        #80  

Member

Die Impfung werd ich auch machen für den nächsten Trip.

Ja, auf Koh Hong gabs anscheinend nicht viele Überlebende.

So jetzt gibts mal nähere Infos zu Railay:


Anhang anzeigen aufzeichnen_348316.jpg

1 Nopparat Thara Beach (Ao Nang)
2 Ao Nang Beach
3 Ao Ton Sai
4 Rai Leh West
5 Rai Leh Ost

Nummer 3-5 wird als Rai Leh bezeichnet. Das Wäldchen dahinter sind sehr hohe Klippen, die Rai Leh vom Festland komplett abschotten. Man kommt dort also nur per Longtail oder Speedboat hin.
Rai Leh ist z.B. weltbekannt unter Klettersportlern. Insgesamt ist das Publikum eher jünger, Partyvolk. Ist ne ganz eigene (eine sehr geile) Stimmung dort. Da gehts abends sicher rund. Zu 90% westliche Touris dort.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten