Thailändisch lernen

Thailand Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya)

        #91  

Member

Hallo Staupp,

toller Reisebericht und sehr schöne Bilder :super:

Khao Lak ist eine meiner absoluten lieblingsecken in Thailand und ich finde die Thai s sind dort auch besonders nett.
Den Roller Trip von Krabi werden wir im Dezember auch mal fahren.

Um noch einmal auf die Hunde zurück zu kommen, sollte man diese einfach ignorieren. Ich weiss natürlich dass es, gerade Menschen die nicht viel Kontakt zu Hunden haben, schwer fällt. Besonders wenn er knurrend/bellend auf einen zu gelaufen kommt. Aber Hunde achten extrem auf die Körperhaltung. Auch das ansehen ist für Hunden eine "provozierende" Geste.

Also: Nicht angucken, nicht anfassen, nicht ansprechen...Und du wirst dich wundern wie schnell der Hund wieder umdreht, weil er merkt dass du Ihm Deine Überlegenheit und dein Desinteresse vermittelst.

Die Variante mit dem Stock aufheben, welche hier beschrieben wurde, würde ich auf keinen Fall wählen !!! Mag sein dass der eine oder andere abhaut aber genauso gut kann er noch böser werden, da er sich ja nun auch noch "verteidigen" muss.

Und für den Fall der Fälle sollte man eh auch gegen Tollwut geimpft sein.

Kleine Geschichte am Rande: Bin auf der Full Moon Party (Koh Phangan) versehentlich auf die Pfote eines dort liegenden Hundes getreten, woraufhin er mich ins Bein gebissen hat. Als wenn dass nicht schlimm genug war, haben mich alle drumherum sehr Vorwurfsvoll angesehen und Ihre Kommentare abgegeben (er hat ebenfalls sehr laut gejault). Naja mir tat es natürlich auch sehr leid, aber ich habe Ihn einfach nicht gesehen. Naja und betrunken war ich ebenfalls und mir wurde klar wie wichtig eigentlich die Tollwut Impfung ist.


Hab noch einen tollen urlaub

Beste Grüße
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten