Thailändisch lernen

Spion im Auto

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du wegen unbezahlter Bussen zur Verhaftung ausgeschrieben bist, darf die Karre Dich dann festsetzen und die Polizei rufen?
:bravo: Der war gut
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Dann frag ich nochmal anders:
Hat schon mal jemand Vorteile gehabt wenn über ihn Daten ohne Ende gesammelt wurden von denen er nicht mal wusste wo sie überall gespeichert sind?
Das weiß ich nicht, aber ich störe mich auch nicht daran.

Aber hier haben viele ein Problem damit ohne bisher irgendwelche Nachteile zu haben. Und das verstehe nicht.

Wenn ich einen hochgestellten Job in Politik, Wirtschaft oder ähnliches im öffentlichen Leben habe kann ich mir die Sorgen noch vorstellen, aber ich bin ein 0815 Mensch für den sich keine Sau interessiert, also warum soll sich jemand die Mühe machen und mich ausspionieren.

Jetzt kann sich hier ja jeder outen der der Meinung ist so wichtig zu sein.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Das weiß ich nicht, aber ich störe mich auch nicht daran.

Aber hier haben viele ein Problem damit ohne bisher irgendwelche Nachteile zu haben. Und das verstehe nicht.

Wenn ich einen hochgestellten Job in Politik, Wirtschaft oder ähnliches im öffentlichen Leben habe kann ich mir die Sorgen noch vorstellen, aber ich bin ein 0815 Mensch für den sich keine Sau interessiert, also warum soll sich jemand die Mühe machen und mich ausspionieren.

Jetzt kann sich hier ja jeder outen der der Meinung ist so wichtig zu sein.
Es soll Leute geben, die sich noch an die Stasi erinnern..
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Wenn schon dann ein voller Autopilot wo ich die Strecke eingebe auf Start drücke und mich dann auf die Rückbank zum schlafen lege…. ;-)
Dafür benötigen die Hersteller eure Daten, ein lernendes System. Und dann kommt OTA eine Softwareaktualisierung
Member hat gesagt:
Das haben die Programmierer nicht bedacht, und das wird sich auch nie ändern.
Doch wird es sich, mit deinen, unseren Daten.

Mir ist es egal ob jemand weiß das ich regelmäßig in den Puff fahre. Google fragt dann immer ob ich eine Rezession schreiben möchte über den....... Tattoo Shop.

Ihr/Wir geben ganz freiwillig hier im Forum soviel von uns Preis, mit einer eindeutig zuweisbaren IP, scheint Euch/Uns aber nicht besonders zu stören.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Ihr/Wir geben ganz freiwillig hier im Forum soviel von uns Preis, mit einer eindeutig zuweisbaren IP, scheint Euch/Uns aber nicht besonders zu stören.
Jeder gibt nur das Preis was er möchte. Es gibt immer noch Möglichkeiten sich zumindest teilweise dem Datensammeln zu entziehen.

Man sollte nicht nur an sich, hier und jetzt denken. Für mich ist der Schutz der Privatsphäre ein Menschenrecht. Ich möchte heute und morgen so leben wie ich will. Das sollen auch Minderheiten tun, auch wenn sie in Uganda leben oder hierzulande zukünftige politische Machthaber ganz andere Interessen verfolgen. Daten die einmal gesammelt wurden, werden so schnell nicht mehr gelöscht.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Von einem richterlichen Beschluss ist keine Rede.

Im ersten Fall wurden die Daten mit Einverständnis des Tesla-Fahrers herausgegeben. Im zweiten Fall nach Fahrerflucht (= Straftat, nicht zu verwechseln mit Ordnungswidrigkeiten) nach richtetlichen Beschluss. Weil es in dem Beitrag nicht erwähnt wird, habe ich es ja gesagt; nicht, dass einer denkt, Tesla würde die Daten einfach so heraus geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Im zweiten Fall nach Fahrerflucht (= Straftat, nicht zu verwechseln mit Ordnungswidrigkeiten) nach richtetlichen Beschluss. Weil es in dem Beitrag nicht erwähnt wird, habe ich es ja gesagt; nicht, dass einer denkt, Tesla würde die Daten einfach so heraus geben.
Genau. Damit würden die Internetkonzerne ihre eigenen Geschäftsmodelle zerstören. Gilt auch für GAFAM
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
ich bin ein 0815 Mensch für den sich keine Sau interessiert, also warum soll sich jemand die Mühe machen und mich ausspionieren.
Wenn sich keine Sau für dich interessiert-warum werden dann deine Daten - in Hülle und Fülle- gesammelt?

Anscheinend versprechen sich die Sammler eine Nutzen, das sie es nur aus Langeweile machen ist unwahrscheinlich.


Anyway, es gibt da verschiedene Lager und die kommen nie auf einen gemeinsamen Nenner….
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Anyway, es gibt da verschiedene Lager und die kommen nie auf einen gemeinsamen Nenner….
Genau so ist es.
Ich bin nicht so damit beschäftigt wie @riva zum Beispiel. Aber auf ein paar Sachen achte ich schon. Bei anderen muss man abwägen was man will.

Wenn jemand ein neues Auto möchte muss er heute damit leben. Ich finde es schlimm das man gar keine Wahl hat. Da müsste der Gesetzgeber etwas machen.

Bislang haben nur die Hersteller vollen Zugriff auf die Daten. Aus Sicht von Dienstleistern und Verbraucherschützern behindert das auch den freien Wettbewerb. "Eine gesetzliche Regelung muss sicherstellen, dass Fahrzeugbesitzer selbst über ihre Daten verfügen.

Aber die EU ist schon damit beschäftigt.

Das ist die Idee des sogenannten Data Act der EU-Kommission. Der Entwurf, der wohl bis 2025 in Kraft tritt, sieht Regeln vor, die sicherstellen: Die Daten gehören den Autobesitzern, nur sie legen fest, mit wem sie geteilt werden dürfen.

Den ganzen Artikel könnt ihr unter dem nachfolgenden Artikel lesen. Dort erfahrt ihr auch welche Daten zumindest 4 verschieden Hersteller sammeln.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten