Thailändisch lernen

Spion im Auto

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich werden meine Daten gesammelt und ausgewertet, ich meine damit das dann kein Mensch da sitzt und schaut was hat HansHansen wann wo und warum gemacht.

Das passiert alles automatisch und ich bekomme personalisierte Werbung, mehr aber auch nicht.
Member hat gesagt:
Ich nicht mal die. Dafür sorgt ein guter Werbeblocker. Bei Google kann man die sogar im Benutzerprofil mehr oder weniger gut abstellen. Bei anderen Suchmaschinen sogar gänzlich.
Wenn jemand meint, dass die personalisierte Werbung das Hauptproblem ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.
Ihr bekommt vorgefilterte Informationen und ihr gebt eure Preferenzen preis! Diese Informationen ermoeglichen es z.B. Parteien, euch auf euch zugeschnittenen Versprechungen zu machen, damit ihr sie waehlt.
Aber wir entfernen uns vom Thema! Wir wollten eigentlich ueber den Spion im Auto diskutieren.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Ich hasse diese Elektronik in den neueren Autos. Da verbietet man das Handy aber am Touchscreen rumwerkeln ist erlaubt...
Ein Handy bedienen darf man wohl genauso, nur festhalten in der Hand nicht.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Wenn jemand meint, dass die personalisierte Werbung das Hauptproblem ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.
Ihr bekommt vorgefilterte Informationen und ihr gebt eure Preferenzen preis! Diese Informationen ermoeglichen es z.B. Parteien, euch auf euch zugeschnittenen Versprechungen zu machen, damit ihr sie waehlt.
Aber wir entfernen uns vom Thema! Wir wollten eigentlich ueber den Spion im Auto diskutieren.
Ich denke das ich durchaus in der Lage bin so etwas herauszufiltern und ich habe bisher noch nie personalisierte Werbung irgendwelcher Parteien erhalten.
Member hat gesagt:
Das erste , was ich mit einem neuen Konto mache, ist die Ueberpruefung des Profils um die Voreinstellungen anzupassen.

Member hat gesagt:
Irrtum meinerseits ist ausgeschlossen, weil ich von allen ausgefuellten Eingabemasken Screenshots mache.
Sorry, aber das wirkt jetzt auf mich wie Abteilung Aluhut.

Aber du hast recht wir sind jetzt weit weg vom Thema.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Wenn jemand meint, dass die personalisierte Werbung das Hauptproblem ist,
Wieso ist eigentlich für alle personalisierte Werbung ein Problem?
Ohne Werbung wären viele Dienste im Netz nicht finanzierbar.
Und wenn ich schon Werbung sehen muss, dann doch lieber für Dinge, die mich interessieren, als für irgendeinen anderen Müll 🤷🏽‍♂️
Wo ist mein Denkfehler? 👀
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber das wirkt jetzt auf mich wie Abteilung Aluhut.
Wenn ich irgendwas im Netz suche, Schuhe, oder ein Hotel, erhalte ich immer dann ein paar Wochen Werbung für eben das was ich gesucht habe..Vielleich kann man das ja unterbinden, aber da muss man auch wissen wie..und gross stört ja das auch nicht. Das ist nicht "Aluhut"..
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich irgendwas im Netz suche, Schuhe, oder ein Hotel, erhalte ich immer dann ein paar Wochen Werbung für eben das was ich gesucht habe..
Viel schlimmer ist: Wenn ich den Artikel bei, z.B. Amazon gekauft habe, scheint es mir, als bekäme ich erst recht Werbung für diese Artikel, natürlich bei Amazon, angezeigt.

Da könnte man die Algorithmen echt noch verbessern 😂
 
        #98  

Member

Das ist alles harmlos, aber ich kenne jemanden, der echte Schwierigkeiten zu Hause bekommen hatte, weil jedesmal, wenn er Websudoku gespielt hat, wechselnde Werbung fuer asiatische Dating Portale angezeigt wurde. Seine Frau wollte natuerlich wissen, warum das beim PC ihres Mannes passiert und nicht bei ihrem. Sie bekam immer fuer sie nuetzliche Werbung. :dog:

Hat aber alles nichts mit dem Thema zu tun.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Wieso ist eigentlich für alle personalisierte Werbung ein Problem?
Ohne Werbung wären viele Dienste im Netz nicht finanzierbar.
Und wenn ich schon Werbung sehen muss, dann doch lieber für Dinge, die mich interessieren, als für irgendeinen anderen Müll 🤷🏽‍♂️
Wo ist mein Denkfehler? 👀
Stimmt, natürlich nervt übertriebene Werbung manchmal etwas.
Ich möchte mal wissen was alle sagen würden wenn Werbung im Netz ab Montag verboten sein würde und jeder beim Besuch einer Website zahlen müsste.
 
        #100  

Member

Dass ihr alle wisst, welche Werbung euch angezeigt wird. Ich krieg natürlich auch welche angezeigt, aber ich könnte jetzt nicht sagen für was, weil ich mir die nie anschaue.

Die Werbung ist zwar in meinem Blickfeld, aber ich fokussiere sie nicht, weil ich ja weiß, dass in diesen Kästen Werbung mit für mich nutzlosen Inhalten enthalten ist.

Ist, denke ich, eine Frage der Selbstdisziplin bzw. Aufmerksamkeitslenkung. Werbung ist so alt wie die Menschheit und gehört überall dazu, nicht nur im Internet. Das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht, aber es zu kritisieren, ist kindisch, weil Werbung nunmal zum Leben in einer zivilisierten Welt dazu gehört.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten