Thailändisch lernen

Spion im Auto

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ein Gerät damit das Elektroauto auch nen bisschen Krach macht ... im Prinzip nen Lautsprecher ( seid 2020 verpflichtend damit alle schnell genug zur Seite springen können wenn Sie das Auto hören )

Hast Du vielleicht in meinem Wagen gemerkt beim Probe fahren das er Krach macht ... eigentlich ist da ja nix was Krach machen kann ausser die Abrollgeräusche
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Mit diesen einfachen Auslesegeräten die man für kleines Geld bekommt wirst du nicht so tief ins System kommen.
Das geht nur mit den originalen Diagnosegeräten der Hersteller uns selbst da gibt es verschiedene Passwortebenen wer was machen darf.
Klar doch.....

 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Diese Dinger werden in Auspuffanlagen- und oder wie bei meinem Golf auch nahe der Windschutzscheibe verbaut, um diese in Schwingung zu versetzen. Die Scheibe wirkt dann wie ein großer Subwoofer. Mit anderen Worten, der Motorsound wird im Fahrgastraum noch mal mit Hilfe so eines elektronischen Bauteils verstärkt.

Mir dagegen reicht schon der Sound des Originalauspuffs - ohne elektronische Verstärkung. Halte das für Unsinn

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Ich selbst. Bin gelernter Kfz-Mechaniker und habe den Job fast 20 Jahre ausgeübt.

Denke damit kann ich mich als befähigt beurteilen.
Member hat gesagt:
Klar doch.....

Dein Link redet von IT Experten.

Ich sagte das diese einfachen und für jedermann käuflichen wie VCSD oder Carly und ähnliche Geräte die man für einen niedrigen Dreistelligen Betrag kaufen kann dazu nicht in der Lage sind.

Zum Beispiel die Stardiagnose ist das offizielle Diagnosegerät von Mercedes. Jede Vertragswerkstatt muss sich dieses Gerät für mehrere tausend Euro kaufen und dann nochmal für jeden Fahrzeugtyp den man auslesen möchte jährliche Lizenzgebühren bezahlen.
Und selbst dann gibt es verschiedene Passwortebenen die unterschiedlich viele Freigaben erlauben.
Das heißt nur weil eine Mercedes Werkstatt die Stardiagnose und die passenden Lizenzen hat kann sie trotzdem noch nicht alles auslesen geschweige denn ändern.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Ich sagte das diese einfachen und für jedermann käuflichen wie VCSD oder Carly und ähnliche Geräte die man für einen niedrigen Dreistelligen Betrag kaufen kann dazu nicht in der Lage sind.
In dem Artikel vom ADAC den ich gestern hier verlinkt habe das selbst Werkstätten mit ihren Diagnosegeräten teilweise ausgesperrt werden und ihnen so kein Zugriff gelingt.

Ich habe von der ganze Materie aber keine Ahnung.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
In dem Artikel vom ADAC den ich gestern hier verlinkt habe das selbst Werkstätten mit ihren Diagnosegeräten teilweise ausgesperrt werden und ihnen so kein Zugriff gelingt.

Ich habe von der ganze Materie aber keine Ahnung.
Das ist richtig, es gibt Dinge die auch eine Werkstatt mit "Vollzugriff" nicht ändern kann.

Zum Beispiel sollte das auch so etwas wie das dauerhafte deaktivieren der Start Stop Automatik sein. Damit würde ein Auto seine Abgasnorm nicht mehr erreichen und die Betriebserlaubnis verlieren. Deswegen sind diverse Dinge nicht zu ändern.

Ja @fundi wa kuma, IT Experten können das knacken.
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Ueberraschung, Ueberraschung

Hier ist noch der Link zum auch sehr lesenswerten Mozilla Artikel, auf dem der Bericht des Guardian basiert:

*Privacy Not Included: A Buyer’s Guide for Connected Products

Der Artikel endet mit Link zu einer Petition an die Autofirmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten