Thailändisch lernen

Pattaya Urlaub - Pauschalbuchen oder alles einzeln?

        #41  

Member

Also ich hab immer nur Flug und Mietwagen vorab gebucht. Dann bist du total flexibel. Über Booking oder Agoda bekommst du Hotels ohne ende. Gefällt es dir kannst du bleiben, haben die Fake Bilder gehst du einfach ins nächste. Ich finde das genau richtug, aber ist ja alles Geschmackssache
 
        #42  

Member

Die ersten beiden male Pattaya hatte ich pauschal gebucht; danach Flug, Hotel & Transfer nur noch einzeln.
Den einzigen Vorteil bei Pauschalbuchung sehe ich nur bei der Insolvenzabsicherung; jedoch ist das Risiko der von mir gebuchten Airlines Thai & Emirates meiner Meinung nach gering, dass die beiden in die Insolvenz gehen.
Bei Einzelbuchung kann ich mir wenigstens direkt bei der Buchung meinen Sitzplatz aussuchen ( bei der Pauschalbuchung war dies damals bei Thai aus irgendeinem Grund nicht möglich).
O.k.; bei der Pauschalbuchung ist der Transfer mit drin; jedoch mussten wir damals über 1 Stunde am Flughafen warten bis noch andere Reisende, die mit einem anderen Flieger ankamen, dann endlich am Treffpunkt waren.
Dazu hatte ich dann ( nach einem - mit Zwischenstopp - 15 Stunden Flug ) echt keine Lust mehr so lange zu warten. Da buche ich jetzt lieber für 1200 baht meinen eigenen Transfer; und bin mit Einzelbuchungen immer noch preiswerter als bei Pauschalbuchung.
Eine Pauschalbuchung wäre vielleicht für jemanden interessant, der dort das erste mal hinfliegt und sich dort noch nicht auskennt.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
O.k.; bei der Pauschalbuchung ist der Transfer mit drin; jedoch mussten wir damals über 1 Stunde am Flughafen warten bis noch andere Reisende, die mit einem anderen Flieger ankamen, dann endlich am Treffpunkt waren.

er ist mit drin, aber bezahlt hast du ihn ja auch über die pauschalreise. und bei meiers verlangen die 50€ für die einfache fahrt. das bekomme ich für die hälfte.
desweiteren kannste pech haben und die fahren 10 andere hotels an,bevor du dranen bist. wenn ich mir eine taxe buche,fährt er direkt ins hotel
 
        #44  

Member

Ich buche immer so ab 1200 Euro 3 Wochen Pauschal,(ab Tegel) ist alles komplett auch Transfer hin und Rück (easy entspannt organisiert vom Veranstalter muss er ja auch!)drine UND
alles organisiert und abgesichert...DAS ist es mir wert, ansonsten wenn ich Hotel einzel und Flug buche sowie Transfer komm ich auch so bei 800-900 Euor für 3 Wochen,
zumindest bei meinen Hotel (natürlich ist Hostel o.ä.billiger)...
Aber 1200 Euro find ich o.k pauschal für 3 Wochen Pattaya /Hotel mit Frühstück...

Außerdem gibt es bei shoop.de oder holidaycheck. noch was zurück so das das endgültig nacher bei ca. 1100 Euro liegt komplett...
 
        #46  

Member

Im Mai 4 wochen Gäste Haus 11700 bath flug ab Düsseldorf Ethiad 480,00 euro
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Im Mai 4 wochen Gäste Haus 11700 bath flug ab Düsseldorf Ethiad 480,00 euro
11700 pro tag? und welches hotel meinst du?thai garden?
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Aber 1200 Euro find ich o.k pauschal für 3 Wochen Pattaya /Hotel mit Frühstück...

Magst du mir mal ein Beispiel für deine Buchung geben? Du schreibst du hast für 1.100 € so viel gebucht.
Ich hab jetzt in meinem Thread mit knapp 2.000 € gerechnet.
Einziger Unterschied ich rechne nur mit 10 Tagen, dafür aber mit Abendessen (20 € pro Tag) und inklusive 50 € für eine Dame.

Hab eben in einem Thread ein Hotel gesehen was auch bei 13 Nächten bei 250 € liegt. Wenn ich das dann mal zwei nehme hätte ich auch ein Hotel für 500 €. (sogar knapp 4 Wochen bei 26 Nächten)
Flug dann noch bei 700 € von FRAnkfurt.
 
        #49  

Member

Meine Reisen buche ich pauschal...
Kein Stress mit Transfer etc. easy halt...
Für 3 Wochen ca. 1200,00 Euro (Flug/Hotel+Frühstück) je nach Hotel natürlich- bin immer ab 3 Sterne und guter Lage ...
Meistens über Holidaycheck.com gebucht...
Früher gab es ab Buchungswert 1200 Euro 100 Euro cashback bei Rückkehr,
jetzt leider ab 1600 Euro Buchungswert...
Dann gehe ich vorher über shoop.de , da gibt es nochmal 30 Euro ...
Also wenn du für /ab 1600 Euro buchst , kannst du 130 Euro (100 holiday.+30 shopp.de) insgesamt dann Casback bekommen.
Bei mir hat es immer gut geklappt.
Wenn du unter 1600 buchst, dann gibt es da wohl 50 Euro, aber das hat ja mittlerweile fast jeder Veranstalter...
Buche aber meistens nur bis 4 Wochen, darüber hinaus würde ich wahrscheinlich extra Flug/Gästehaus etc. buchen...
Zeitlich habe ich keine Probleme zu reisen, meines Erachtens gibt es günstigere Preise (Mai-Juni) und September...
Deswegen bin ich im September diesen Jahres unten UND Songkran April (hoffe ich) 2019 dort...
Meistens sind die Preise zur Songkranzeit höher, dann flieg ich im Mai egal...ab 200 Euro Unterschied werde ich variieren...
Schauen wir mal...
UND ich bin NICHT im Thai Garden Resort: zu spießig UND auch jetzt Hunderte Chinesen im Schnelldurchlauf vor Ort dort...Preislich werden die ja auch immer teurer...!
 
        #50  

Member

Pauschal käme mir nie in den Sinn,da bin ich gebunden an den gebuchten Bunker.Wenn ich dann unvorher gesehen auf eine Insel möchte bin ich gekniffen.
Deshalb buche ich meine Hotels ausnahmlos vor Ort.Hat bei über 50 Pattaya Besuchen reibungslos geklappt und teurer ist es auch nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten