Thailändisch lernen

Pattaya Urlaub - Pauschalbuchen oder alles einzeln?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Da irrst du dich... da brauchen die 2 Minuten! Mehr brauchte ich auch nicht!

Ich hätte speziell für dich Smilies hinter mein Posting setzen sollen, wollte es aber nicht gleich ganz so offensichtlich machen.

In jedem Fall geiles Routing. Über Doha und Phuket nach Utapao, ich schmeiß mich weg...

Geschrieben mit Forum Runner
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Bei Buchung einer Veranstalterrate ist das aber nicht immer ohne Weiteres möglich. Da heißt es dann "DZ zur Alleinbenutzung" und könnte zu einer Joinerfee führen. Ich sage nicht muss, aber könnte. In diesen Fällen hilft alles nichts - du musst es vorher abklären, wenn du keine Überraschung erleben willst.
Da wo ich gebucht habe - bei AIDU - wird man nach der Anzahl der Personen gefragt und muss bei Angabe von 2 Personen auch den Namen der zweiten Person angeben, es genügt aber ein Fantasiename, denn der wurde bisher noch nie vor Ort geprüft - ich reise hier für gewöhnlich in Thailand mit Suzie Wong. Natürlich sollte man da immer 2 Personen angeben und nicht eine, ist ja bei Hotelbuchungsportalen auch nicht anderst und macht auch meist einen kleinen Preisunterschied. Wenn man für eine Person bucht, ist zumindest kein Frühstück für eine zweite Person dabei.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte speziell für dich Smilies hinter mein Posting setzen sollen, wollte es aber nicht gleich ganz so offensichtlich machen.

In jedem Fall geiles Routing. Über Doha und Phuket nach Utapao, ich schmeiß mich weg...

Geschrieben mit Forum Runner

Das habe ich auch so verstanden :hehe: ... aber ich dachte Master2503 kann jede Hilfe von uns "Asienprofis" brauchen.

...44 Stunden Hin- und 30 Stunden Rückflug sind schon eine Herausforderung!
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
@pumpuixyz: Das mit der Joiner Fee ist in unseren Hotels, die hier gelistet sind, bereits erfasst.
Schon klar. Aber es ist wohl ein kleiner Unterschied, ob man in 20 verschiedenen Hotelthreads stöbern muss oder ob die Information komprimiert und Übersichtlich in einer Liste verfügbar ist. In anderen Foren gibts das und ich fand es sehr hilfreich, und genau aus dem Grund erwähne ich es hier.

Die einfachste Methode ist wohl, im Hotel anzurufen und einfach nachzufragen, sich das eventuell per mail bestätigen zu lassen.
Auch das ist umständlich und zeitraubend wenn ich aus einer längeren Liste von Hotels auswählen will und mich noch nicht entschieden habe.
 
        #25  

Member

Ist das die Suzie Wong aus der Soi Cowboy? :ironie:
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich auch so verstanden :hehe: ... aber ich dachte Master2503 kann jede Hilfe von uns "Asienprofis" brauchen.

Haha, der meldet sich gar nicht mehr. Wohl schon ins Bett gegangen. Ist halt ein (Zitat:) "gemütlicher Typ". In Kölle sagt man auch liebevoll "Schlafmütz"...

Geschrieben mit Forum Runner
 
        #28  

Member

Schade das es hier so bissige Kommentare gibt wie "warst du schon mal außerhalb von Deutschland" oder "viel Spaß auf nem 30 Stunden Flug von Frankfurt nach Pattaya".
Was ist denn so schlimm daran, dass ich ein all inclusive Angebot Suche für ein Hotel in Pattaya mit Flug, Transfer zum Hotel und in City nähe?
Villeicht ist es ja völliger Quatsch das ich frage ob es da nen Flughafen gibt, aber woher soll ich das wissen? Ich war noch nie da unten und kenne mich in keinster weise aus. Dafür ist doch ein Forum da.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Schade das es hier so bissige Kommentare gibt wie "warst du schon mal außerhalb von Deutschland" oder "viel Spaß auf nem 30 Stunden Flug von Frankfurt nach Pattaya".
Was ist denn so schlimm daran, dass ich ein all inclusive Angebot Suche für ein Hotel in Pattaya mit Flug, Transfer zum Hotel und in City nähe?
Villeicht ist es ja völliger Quatsch das ich frage ob es da nen Flughafen gibt, aber woher soll ich das wissen? Ich war noch nie da unten und kenne mich in keinster weise aus. Dafür ist doch ein Forum da.

Es hat ja gar niemand ein Problem damit, dass du All Inclusive buchen willst. Die Frage stellt sich immer wieder und es hat Pro und Kontra dafür. Das ist auch ein Sinn des Forums, seine Meinungen diesbezüglich auszutauschen. Und wie du siehst, wird das auch fleissig getan.

Die etwas bissigen Kommentare kommen deshalb, da solche Fragen sehr oft gestellt werden. Kein Problem, dafür sind wir ja hier. Aber hast du dir die Mühe gemacht, z.B. den Leitfaden für Neulinge durchzulesen? Dann wären schon viele Fragen beantwortet. Oder da gibt es auch noch den Thread der Strategie der Hotelbuchung von Grubert. Nicht zuletzt habe ich ja schon zwei Links eingestellt, wo das selbe Thema bearbeitet wurde.

Leitfaden für Neulinge:
https://thailand-asienforum.com/threads/leitfaden-fuer-neulinge.6309/


Strategie Hotelbuchungen:
https://thailand-asienforum.com/threads/6483/


Pattaya hat ein Flughafen. Aber wenn du im Google nachschlägst, da siehst du sehr schnell, dass der Flughafen nicht gerade für ein Routing aus Deutschland passend ist.

Du fliegst Bangkok an und von da mit dem Taxi oder Bus nach Pattaya. Die Fahrt dauert ca. 75 Minuten.
Über Flüge nach BKK findest du praktisch alles hier:
Alles rund um die Fliegerei, Vielfliegerprogramme, Flugspecials

Für die Fahrt von BKK nach Pattaya schaust du am besten hier:
https://thailand-asienforum.com/threads/2906/
 
        #30  

Member

@Master2503

ein Forum ist auch dazu da SICH ZU INFORMIEREN. Das heißt, sich auch mal die Mühe zu machen, etwas zu lesen. Fast alles was du für deinen Urlaub wissen mußt, steht schon in verschiedenen Threads.

Für gezielte Detailfragen stehen dir hier die Member gerne zur Verfügung. Aber das was du gefragt hast, daran sieht man, dass du noch gar nichts gelesen hast, und du dir hier deine Reise zusammenstellen lassen willst.

Ein bißchen Eigeninitiative sollte schon sein :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten