Thailändisch lernen

Pattaya Urlaub - Pauschalbuchen oder alles einzeln?

        #61  

Member

ich finde das getrennte buchen auch viel besser, vor allem ich buche jedes Hotel immer nur für eine nacht, ist es gut bleibe ich länger, aber geht mir irgendwas auf den sack bin ich weg!
 
        #62  

Member

Hallo Kollegen.

Auch ich buche Flug und Hotel immer getrennt.
Mache ich schon seit dem Beginn des Internetzeitalters so..
Damals noch mit 56 k Modem unterwegs....
Aufgrund der weltweiten Überkapazitäten von Hotelbetten habe ich bisher noch immer was passendes
(zum bereits gebuchten Flug) gefunden.
Und das Hotelangebot ist über die gängigen Portale weitaus größer.

Dann nur noch den regulären Preis des Transfers herausfinden, damit man nicht vor Ort das doppelte/dreifache an
die Taxi-Mafia zahlt....
Und deutlich schneller (als die (ein)gesammelte Reisegruppe im Bus) ist man im Hotel....

Die Ersparnis gegenüber eine Pauschalreise waren immer zwischen 200,- bis 300,- €
bei 3 - 4 Wochen Reisedauer.

Lohnt sich.....

Wer braucht schon eine(n) Reiseleiter(in), die einem sowieso nur ihre überteuerten Ausflüge aufschwatzen wollen....

Genau wie @gabbiano .
Das organisieren macht mir einen Riesenspass; erhöht die Vorfreude ungemein.....


So Long (hard)

 
Zuletzt bearbeitet:
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich einen mit einem Schild sehen würde auf dem mein Name steht..ich würde flüchten.

wenn du einen privaten transfer buchen tust, bei dank oder mr.T, dann bist du der kunde und kannst tun und lassen was du willst. ich habe ihn schon mal gebeten,bei 7/11 ranzufahen,weil ich durst hatte,alles kein problem,dann musste ich aufs klo=no pomben. das geht natürlich nicht,wenn du über die reiseagenturen buchen tust. wenn jemand mit schild wartet,heisst das noch lange nichts.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich nicht. Man bekommt nirgendwo was geschenkt.

was heisst nicht zu verschenken? das ist der wettbewerb zwischen online reiseunternehmen und denen in der stadt. oder meinst du,die online reisebüros machen das, weil sie soviel kohle rumliegen haben?
 
        #65  

Member

Ich buche auch in der Regel getrennt, aber sparen kann ich dabei nix. Das ist mir aber die Flexibilität wert. Der höhere Preis, den ich dann am Ende zahlen muss, resultiert allerdings meisst daraus, dass ich Dinge buche, die es so von der Stange gar nicht gibt.
Das ist halt der Nachteil, wenn man sich im Internet herumtreibt und ausgiebig informiert. Da hat man schon vorher so viel Input, was alles möglich ist (und damit auch fromme Wünsche), daß sich das per Neckermann und Co gar nicht machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

Der erste Urlaub nach Pattaya war noch pauschal, ich kannte mich nicht aus (also war es Flug, Hotel mit Frühstück und Transfer, Parken natürlich selbst erledigt). Bislang war es ausser in Italien auch immer nur ein AI-Resort. Allein der Transfer war für mich ausschlaggebend und natürlich der Preis, ich hatte ja noch keine Ahnung... Rechnete auch immer noch mit nem Neckermann-Reisebus und war über die Limousine für mich am Flughafen dann erstaunt...

(Damals war es aber auch ne Hau-Ruck-Aktion, wollte eigentlich last minute mit meiner damaligen 3 jährigen Beziehung aus Sankt Petersburg in ca. 5 Tagen verreisen. Auf der Dienstreise nach Griechenland haben wir uns dann via Skype überworfen und als ich in Frankfurt ankam bin ich also gleich an den Schalter und wollte eigentlich am übernächsten Tag nach Thailand (war schon immer mein Wunsch). Es dauerte dann nur einen Tag mehr.). Es wurde der beste Urlaub bislang...

Beim zweiten Mal bereits habe ich es gelassen. Und Flug, Transfer und Hotel selbst gebucht... Mittlerweile ist bis aufs Taxi alles für den 6. Verbleib geregelt... Auch Hotel wieder durchgebucht, sollte ich bei 24 Tagen Pattaya mal ein paar Nächte ausbüxen, lässt es sich verschmerzen...

Auch ich habe viel Spass daran, erstmal zu schauen und abzuwägen und auch die ein oder andere Hotelbewertung zu lesen...
Frühstück kam nie mehr in Frage, auch wenn ich es diesmal im Preis mit dabei habe aber eher wohl nicht nutzen werde...

Wie gesagt, mir macht es Spass und bereits mit der Auswahl und Buchung beginnt die Vorfreude...

Ich frage mich heute noch, trotz manchem Spass in den AI-Dingern, warum ich nicht früher nach LOS bin...
 
        #67  

Member

Ich buche auch getrennt, Flug über eine der bekannten Suchmaschinen , und Hotel.....manchmal gar nicht. In Patty findest du an jeder 2. Strassenecke ein Hotel mit Zimmer frei.
Auf den Phils sollte man allerdings eine feste Buchung haben. Hab einmal telefonisch angefragt, eine Zusage erhalten, aber als ich ankam war alles belegt. Konnte zum Glück ausweichen. Aber das ist in Sabang nicht immer so einfach.
In Pattaya, null Problem
 
        #68  

Member

Ich denke mal, es ist typabhängig.

Wer sich einigermassen auskennt und die Zeit hat, sich alles separat herauszusuchen, der wird eher die einzelnen Bausteine einzeln suchen und buchen.
Wer es bequem haben will nimmt eher die pauschale Möglichkeit.

Ich mache auch alles einzeln.
Flüge bei den Airlines, Hotel direkt vor Ort (per mail), oder über die website der Hotelkette (Centara). Agora habe ich z.B. noch nie gebucht.


Gruss,

Merlin
 
        #69  

Member

Bin immer für 1 Woche in Pattaya für disco-time und Musikbar-ich buche nur pauschal-Flug + Hotel + Transfer hat immer gut geklappt wurde von Airport nach Kofferausgabe direkt empfangen-danach ging es gleich in Richtung Pattaya ohne Zeitverzögerung-die meiste Zeit war ich der einzige Gast und so allein im Auto-für die Heimreise wurde ich immer pünktlich abgeholt und es hat immer alles gut geklappt-werde auch weiterhin pauschal buchen-und preislich denk ich mal bin ich noch günstiger-1 Woche Pattaya-3sterne Hotel Frühstückbuffet-Transferhin und zurück-ca.700 bis 800 Euro-manchmal noch gutschein von Reisegesellschaft dann wirds nochmal 50 Euro güstiger-Flug mit Zwischenstopp-meistens Arabische Fluggesellschaften immer guter Service-bin auch schon mit Thai und Lufthansa geflogen dann war es teuerer.Bleibt mann länger dann ist es vieleicht besser einzeln zubuchen-für eine Woche bestimmt nicht-ich muß mich um nichts kümmern und 1 Woche Pattaya volles Programm-aber jeder soll machen wie er will und kann--wünsche euch eine schöne Zeit-wo immer Ihr auch seit
 
        #70  

Member

möchte noch ergänzen-losgeflogen bin ich immer von den Rhein-Main Airport-Frankfurt am Main
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten