Thailändisch lernen

Komplett durchatmen, neuer Lebensabschnitt - was tun?

        #81  

Member

Ach Calvi,
was diskutierst Du denn so lange ???
Wir sind nun bei über 80 Posts.
Du weißt doch alles.
Mach doch einfach Dein Ding und gut isses !!!
 
        #82  

Member

Hallo Calvi,
ich lese deine "Lebensbeichte" und wackeligen Zukunftspläne mit Interesse.
Erlaube mir, nur ein Fragment deiner vielfältigen Probleme aufzugreifen.

Du willst weg, aus der Mühle fliehen, ohne Kind und Job zu verlassen?
Geht nicht!
Die Lösung in Stufen: " Erst den Job, dann die Tochter, dann ...... du?" - Forget it!

Meine persönliche Empfehlung stimmt mit LAURAFAN überein:

Geh für 3-4 Wochen ins Kloster. Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich dir die Koordinaten
18 Grad 47 Minuten 19.21 Sekunden Nord
99 Grad 14 Minuten 19.37 Sekunden Ost

Die Kosten tendieren gegen Null. Eine Spende wird vom Nagatempel nahe der Muang On Höhle erwartet.
Und wenn du dann Thailand als Ziel erkennst - dann komm wieder.

Viel Erfolg und schreib weiter.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Mich selbst aber interessiert das für mich nicht (käufl. Sex) . Nicht falsch verstehen. Ich mag Sex. Aber nicht so: für mich! Ich fahre ja auch mit Tochter und die ist ein Kind.

Darf ich mal fragen warum du dir ein Bumsforum für deinen Seelenstripteas ausgesucht hast?:fforum:

Deine Story klingt für mich nicht sehr glaubwürdig. Das fängt bei der Kündigung im Krankheitsfall an, geht bei den Geldreserven weiter und endet bei dem Satz "Mich selbst aber interessiert das für mich nicht (käufl. Sex)" bei dem ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt bin.
Falls deine Symptome die du hier aufzählst stimmen dann hast du keinen Burnout sondern eine Depression. Das hätte zumindest dem "Arzt" hier auffallen können.

Ich bin hier raus.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Darf ich mal fragen warum du dir ein Bumsforum für deinen Seelenstripteas ausgesucht hast?:fforum:

Deine Story klingt für mich nicht sehr glaubwürdig. Das fängt bei der Kündigung im Krankheitsfall an, geht bei den Geldreserven weiter und endet bei dem Satz "Mich selbst aber interessiert das für mich nicht (käufl. Sex)" bei dem ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt bin.
Falls deine Symptome die du hier aufzählst stimmen dann hast du keinen Burnout sondern eine Depression. Das hätte zumindest dem "Arzt" hier auffallen können.

Ich bin hier raus.


Muss ich darauf antworten?

In der Probezeit kann man wirksam immer gekündigt werden und die Kündigung war auch nicht, weil ich krank war sondern das war nur der Endpunkt.

Geldreserven haben was damit zutun, dass man spart. Viel ist es eh nicht.

Ich bin 51. Da kommt was zusammen über die Jahrzehnte.

Warum muss ich am käuflichen Sex interessiert sein? Mich interessiert er nicht. Das Forum aber finde ich nett. Ich habe kein Problem mit Dir, Du brauchst keines mit mir zu haben.

Ich habe eine Darmentzündung, die rezediv ist und nicht ungefährlich, aber nicht mit Darmkrebsvergleichbar. Möglicherweise habe ich auch eine Depression und das ist mir auch nicht peinlich.

Ich denke nicht, dass es wichtig ist, ob Du diese Dinge glaubst. Meine Entscheidung konnte ich treffen und das mit Anregungen aus diesem Teil. Gefiel mir. Nun gibt es keinen Grund mehr weiter zu berichten. Wenn sich etwas wesentliches ändert, kann ich mich nochmal äußern.

Deine Verägerung ist mir nicht recht begreiflich. Habe ich Dir etwas getan?
 
        #85  

Member

Du hast mir nichts getan, ich bin auch nicht verärgert. Ich nehme dir nur deine Story nicht ab und verstehe nicht was du hier willst.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Du hast mir nichts getan, ich bin auch nicht verärgert. Ich nehme dir nur deine Story nicht ab und verstehe nicht was du hier willst.
Ist dir schonmal aufgefallen, dass das Forum "thailand-asienforum.com" heisst und nicht "Sextourist.com"? Wenn man Wert darauf legt, dass alle die gleiche Einstellung haben müssen, dann soll man die Seite bitte auch korrekt benennen.

Ich finde seine Einstellung absolut nachvollziehbar. Dagegen die Einstellung von ein paar Leuten hier extrem grenzwertig. Wenn es nicht auch brauchbare Infos und lustige/interessante Stories gäbe, bei denen die Girls nicht alle wie Kinder aussehen (auch wenns keine sind), wäre ich wegen Ekel schon lange raus...
 
        #87  

Member

Danke. Letztlich ist es auch nicht so erheblich, ob er mir glaubt oder nicht. Es ändert eh nichts an meiner Situation die, wie ich es bereits sagte sehr viel komfortabler ist als die von Benzel oder vor allem Jonny, denen ich echt alles Gute wünsche.

Und wie gesagt: ich habe nichts gegen käuflichen Sex, null. Nur muss jeder sowas für sich selbst entscheiden dürfen und genau das mache ich. Null Moralapelle, die ich nicht mag. Sollte aber auch nicht anders herum mir gegenüber erfolgen denke ich. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich habe hier versucht meine Entscheidung zu finden und die habe ich auch gefunden. Heute ist mein zweites und wichtigeres Bewerbungsgespräch und zudem sehe ich heute die Docs von der Krankenkasse wegen meines Krankengeldes.

Bekomme ich heute einen Job, wird mkein Plan aufgehen. Und ich weiss auch, dass 2 Monate Thailand nicht alle meine Probleme lösen werden aber es ist ein Baustein mein Tief zu verbessern. Nicht zuletzt hat mich dieses "Gefangen sein" in 100 000 Zwängen gelähmt und ich brauche eine Befreiung. Eine Befreiung gibt es nicht, wenn ich abstürze weil ich unverantwortlich abhaue. Aber kalkuliertes Abhauen in die Freiheit ist richtig und das habe ich hier rausfinden können.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Calvi,
ich lese deine "Lebensbeichte" und wackeligen Zukunftspläne mit Interesse.
Erlaube mir, nur ein Fragment deiner vielfältigen Probleme aufzugreifen.

Du willst weg, aus der Mühle fliehen, ohne Kind und Job zu verlassen?
Geht nicht!
Die Lösung in Stufen: " Erst den Job, dann die Tochter, dann ...... du?" - Forget it!

Meine persönliche Empfehlung stimmt mit LAURAFAN überein:

Geh für 3-4 Wochen ins Kloster. Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich dir die Koordinaten
18 Grad 47 Minuten 19.21 Sekunden Nord
99 Grad 14 Minuten 19.37 Sekunden Ost

Die Kosten tendieren gegen Null. Eine Spende wird vom Nagatempel nahe der Muang On Höhle erwartet.
Und wenn du dann Thailand als Ziel erkennst - dann komm wieder.

Viel Erfolg und schreib weiter.

verstehen die im kloster deutsch/englisch?
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Letztlich ist es auch nicht so erheblich, ob er mir glaubt oder nicht. Es ändert eh nichts an meiner Situation die, wie ich es bereits sagte sehr viel komfortabler ist als die von Benzel oder vor allem Jonny, denen ich echt alles Gute wünsche.

Und wie gesagt: ich habe nichts gegen käuflichen Sex, null. Nur muss jeder sowas für sich selbst entscheiden dürfen und genau das mache ich. Null Moralapelle, die ich nicht mag. Sollte aber auch nicht anders herum mir gegenüber erfolgen denke ich. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich habe hier versucht meine Entscheidung zu finden und die habe ich auch gefunden. Heute ist mein zweites und wichtigeres Bewerbungsgespräch und zudem sehe ich heute die Docs von der Krankenkasse wegen meines Krankengeldes.

Bekomme ich heute einen Job, wird mkein Plan aufgehen. Und ich weiss auch, dass 2 Monate Thailand nicht alle meine Probleme lösen werden aber es ist ein Baustein mein Tief zu verbessern. Nicht zuletzt hat mich dieses "Gefangen sein" in 100 000 Zwängen gelähmt und ich brauche eine Befreiung. Eine Befreiung gibt es nicht, wenn ich abstürze weil ich unverantwortlich abhaue. Aber kalkuliertes Abhauen in die Freiheit ist richtig und das habe ich hier rausfinden können.


und warum willst du es aufgeben nach nach TH zu fliegen, wenn du einen neuen job bekommst? das kann man doch immer noch machen. dein neuer job wird dich nicht von deiner krankenheit heilen, sondern erstmal ablenken, was auch gut ist. es wird dir sicherlich ganz gut tun, mal raus zu kommen.
alle reden hier immer von bornout. aber das ist keine krankheit, zumindest gibt es diese diagnose nicht in der medizin. finde ich eher als eine modeerscheinung. wenn bei jemanden mal die luft raus ist, ist es gleich bornout.
 
        #90  

Member

Krankengeld wurde bewilligt. Bewerbungsgespräch verlief gut. Muss noch im Vorstand abgenickt werden. Sicher ist das aber noch nicht.

Anders herum: wenn ich einen neuen Job bekomme, was nun denkbar ist werde ich den erst zum Jahresanfang beginnen werde (oder gar erst zum 01.02. - ich werde nachdenken...wegen Tochter halt doof) was die Firma akzeptiert.

Dann werde ich 2,5 Monate nach Thailand und eine Wiedereinstiegsperspektive in D haben, was mir die Zeit in Thailand besonders schön macht und 2,5 Monate sind auch nicht gerade übel. Dann werde ich wohl ein Visum brauchen glaub ich. So lange war ich noch nie verreist mal von einer 3 Monate Dienstreise abgesehen, aber das war Arbeit.

Krankengeld wird natürlich abgestellt, wenn ich abfahre. Bis dahin aber gibt es KG. Werde 100% wenigstens 2 Wochen weg ab Mitte Oktober. Dann gibt es ab November entweder weiter Krankengeld, weil KK die Reise ebenfalls akzeptiert und nur zwiswchendurch nicht zahlen wird oder es gibt kein KG mehr, weil ich den neuen Job habe und den erst im Januar antreten werde und bis dahin in Thailand überwintern werde.

Habe ich keinen Job, muss ich einen suchen und das geht aus Thailand nicht. Aber ich bin seit heute Nachmittag sehr zuversichtlich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten