Thailändisch lernen

Komplett durchatmen, neuer Lebensabschnitt - was tun?

        #101  

Member

Auf wen oder was nimmst du hier Rücksicht? Du kannst ja eh nicht allen 4 Firmen zusagen. Also werden 3 so oder so entäuscht sein.
Mein Tip: Mach dir kein schlechtes Gewissen. Auf dich wird in der Arbeitswelt auch keine Rücksicht genommen, wenn es hart auf hart kommt, das hast du ja selber bereits erlebt. Warum solltest also du nun Rücksicht auf die Firmen nehmen? Entscheide dich für diese Firma, die dir im Gesamtpaket am besten Gefällt aber schaue sicher darauf, dass du in der gewählten Frima nicht extrem dem Stress ausgesetzt bist/wirst.

,,Die ehrlichen haben es schwieriger, aber leben länger'' sagt ein Sprichwort. Sag den Firmen, welchen du Absagen willst ehrlich wieso und du kannst mit reinem Gewissen aus der Sache rausgehen.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Auf wen oder was nimmst du hier Rücksicht? Du kannst ja eh nicht allen 4 Firmen zusagen. Also werden 3 so oder so entäuscht sein.
Mein Tip: Mach dir kein schlechtes Gewissen. Auf dich wird in der Arbeitswelt auch keine Rücksicht genommen, wenn es hart auf hart kommt, das hast du ja selber bereits erlebt. Warum solltest also du nun Rücksicht auf die Firmen nehmen? Entscheide dich für diese Firma, die dir im Gesamtpaket am besten Gefällt aber schaue sicher darauf, dass du in der gewählten Frima nicht extrem dem Stress ausgesetzt bist/wirst.

,,Die ehrlichen haben es schwieriger, aber leben länger'' sagt ein Sprichwort. Sag den Firmen, welchen du Absagen willst ehrlich wieso und du kannst mit reinem Gewissen aus der Sache rausgehen.


Sehr reife und kluge Antwort. Und das mit 30. Hut ab
 
        #103  

Member

Ding ist entschieden.

Hab eine Firma ausgesucht, die zwar nicht das Meiste zahlen aber die mir angenehmsten Konditionen bieten: maximale Freiheit. Da haben andere Firmen gezickt.

Nun hab ich mal im Internet recherchiert wie man diplomatisch Firmen Absagen schreibt.

Auch komisch.Erst massig Absagen, dann massig Zusagen. Nichts kommt dosiert.

Morgen noch nen freiberuflichen Einsatz in Frankreich, Geschenke bei Familie und Freunden abgeben f Weihnachten, Vertrag nun zum 15.02.2017 unterschreiben und ab 15.12.2016 einen Flug buchen nach...

Ko Samui? War ich noch nicht.

Vielleicht aber dann doch Phuket.

Tochter über Weihnachten einfliegen lassen und ansonsten alleine auf ABENTEUER und voller Freiheit beharren, yeah!


Was ein Traum!

So lange Urlaub hatte ich noch nie.


Hab für die ca 8 Wochen 7 000 EURO Urlaubskasse veranschlagt, sollte dicke reichen. Flug kommt noch drauf.

Nächsten 7 Tage maloche ich jeden Tag 15 h und verdiene damit den halben Urlaub. Geil.

Kauf mir noch paar Flaschen Champagner in France (bin im Gebiet) und die nehme ich mit...gab aber wohl ne Obergrenze...mal nachsehen...sonst wird das halt verzollt da, was soll es. Nichts über Winzerchampagner!

Im Sommer lag ich mit einer sehr schmerzhaften Darmentzündung kurz vor Durchbruch im Krankenhaus und war absolut fertig. Mein alter AG hat mich in der Probezeit raus geworfen, siehe Threat. Während meines Krankenhausaufenthaltes.

Nun hab ich absehbar einen neuen Arbeitsplatz, deutlich mehr Kohle im Monat wie zuvor, bin in meinem Tätigkeitslieblingsfeld und hab Thailand satt vor mir. Im Herbst war ich auch schon da mit Töchterchen.

Ich freue mich. Fast unheimlich, wie Dinge sich drehen können. Dennoch hab ich Schiss wegen der Gesundheit. War rezidiv; hatte das schon im Juni.


Wenn mein Körper nicht Mist macht, hab ich ne gute Zeit in Aussicht.


Ich wünsche euch allen genau das: eine klasse Zeit. Nachher suche ich mir einen Flug! Nach der Unterschrift und dem Absenden des Vertrages.



Calvi is back.
 
        #104  

Member

Freud mich-alles Gute und bleib gesund.
 
        #105  

Member

Lass es krachen hast es dir redlich verdient.
Frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.
 
        #106  

Member

...ich entsinne mich auch: muss wohl für 8 Wochen nen Visum beantragen...aber hier steht mit Sicherheit irgendwo, wie man das so macht.

Vive la vie. Sind das tolle Sorgen
 
        #107  

Member

Ich glaube das brauchst du nicht.
Du bekommst eh 30 in deinen pass gestempelt und dann kannst du dir noch um weitere 30 Tage verlängern bei der imigration.
Das sind dann 8 Wochen.
Bin mir da aber nicht 100% sicher. Oder du beantragst ein 60 turi visum hier in Deutschland. Must dann aber schnell sein wenn du Weihnachten da verbringen willst.
 
        #108  

Member

@Calvi Glückwunsch zum neuen Job ! :)
Visum bekommst Du auch aufm Konsulat, brauchst nicht zur Botschaft. Letztes Jahr war ich in HH für das Teil, hat 10 Minuten gedauert.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
@Calvi Glückwunsch zum neuen Job ! :)
Visum bekommst Du auch aufm Konsulat, brauchst nicht zur Botschaft. Letztes Jahr war ich in HH für das Teil, hat 10 Minuten gedauert.


Sehr gut. Nach meinem Einsatz in Frankreich sofort zur Botschaft - morgen ruf ich da mal an und lass das verifizieren.

Frag mich grad ob es da Weihnachtsfeiern gibt...aber ich denke, da wird es mehr die sich das fragen und dann gibt es die.

Was ist Silvester so angesagt?

Den Champagner kaufe ich jedenfalls und nehme ihn mit.

Das Einzige was mir in Thailand je missfiel war das Angebot und der Umgang mit Wein und Champagner...

Eis im Rotwein. Das wäre in France ein absoluter Grund zur Wiedereinführung der Todesstrafe.

Ansonsten freue ich mich auf die Kombination: Champagner auf asiatische top Küche ;-)


Wer übrigens JE nach Paris fährt: macht einen Abstecher nach Passy sur Marne und da hat es top no name Champagner, z.B Navarre.


Hab da super gute Sachen getrunken zu 12 - 16,00 EURO / Flasche die von der Qualität hier das dreifache kosten, mindestens.

Ach ich will nicht nerven oder ablenken. Ich freue mich nach der Unterschrift vom Arbeitsvertrag wie ein naiver Schuljunge nach dem Abi.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #110  

Member

Member hat gesagt:
@Calvi Glückwunsch zum neuen Job ! :)
Visum bekommst Du auch aufm Konsulat, brauchst nicht zur Botschaft. Letztes Jahr war ich in HH für das Teil, hat 10 Minuten gedauert.

Ein Visum auf dem Konsulat? Hatte ich in Ffm versucht,ohne Erfolg.Die haben mich an die Botschaft verwiesen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten