Thailändisch lernen

Komplett durchatmen, neuer Lebensabschnitt - was tun?

        #91  

Member

Sieht gut aus.

2 Firmen zeigen Interesse (voll erleichtert) und ich werde mal sehen, was am ehesten passt. Im November und Dezember, vielleicht auch Januar, werde ich also aller Voraussicht nach nach Thailand ausspannen und stricke mir ein kleines Programm.

Im Oktober erst mal mit Tochter, danach 2- 3 Monate solo. Glaub ich werde mir ein Motorrad mieten und von Region zu Region düsen und immer eine Weile bleiben, wo es mir gefällt.


Ich finde die Aussicht abgesichert einige Monate abzutauchen sehr sehr sehr verlockend...

Nun muss ich meine Gesundheit noch in den Griff bekommen, denn ohne die geht nix.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die Aussicht abgesichert einige Monate abzutauchen sehr sehr sehr verlockend...

Nun muss ich meine Gesundheit noch in den Griff bekommen, denn ohne die geht nix.
:borat2:
Genau so isses.
So schön Urlaub und Ausspannen auch ist, wenn man weiß das man bei der Rückkehr vor dem Nichts steht, dann bringt der tollste Urlaub nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #93  

Member

Thailand & chronische Darm-Erkrankung …

@calvin: … Ich habe eine Darmentzündung, die rezediv ist und nicht ungefährlich, aber nicht mit Darmkrebs vergleichbar. Möglicherweise habe ich auch eine Depression und das ist mir auch nicht peinlich … Nun muss ich meine Gesundheit noch in den Griff bekommen, denn ohne die geht nix.

Einiges an der ganzen Geschichte ist auch für mich leicht irritierend, aber das lasse ich mal „außen vor“. Zum gesundheitlichen Aspekt gibt’s allerdings für mich eine klare Ansage. In dem Sinne, wie sie ja von Dir anscheinend auch angedacht ist.

Mit diesen med. Indispositionen hast du vorerst in einem tropischen Gebiet, wie Thailand nichts verloren. Selbst topfite Langnasen kommen oft nicht klar mit den ungewohnten tropischen Mikroorganismen. Umso schwieriger wird’s dann für Menschen mit vorgeschädigten Organen. Bis wann deine Med.-Probleme beseitigt werden können weiß man nicht. Ausheilung solcher Darmprobleme können sich oft über Jahre hinziehen. Danach bleibt noch immer offen, ob dieser Zustand dann ausreicht um auch für die Tropen fit zu sein. Ich nehme aber fast an, dass dir jeder Fachmann auch nach erfolgter Heilung eher einen Daueraufenthalt in einem gemäßigten Reizklima Europas empfehlen wird.
 
        #94  

Member

@benzel: … Da du Darmprobleme hast, wirst du dort sicher auch unter Durchfall leiden, kam bei mir fast immer , mir hat Immodium sehr geholfen,

Ja, Immodium ist ein bekanntes u. bewährtes Medikament gegen Durchfälle. Ist auch immer in meiner Reiseapotheke. Jedoch sollte es, nur kurzfristig eingesetzt werden und nicht als zu lang andauernde Therapie.

Mit Durchfall versucht ja der Körper, sich schädlicher Stoffe zu entledigen. Eine Unterbindung dieses Prozesses ist eigentlich kontraproduktiv, da die Ursache dadurch ja nicht beseitigt wird. Der Sinn der Darmberuhigung liegt dann oft in der Verhinderung von zu raschem und großem Flüssigkeits u. Mineralstoff -Verlust und Dehydrierung.

Wichtigste Massnahme bei Durchfall ist daher immer Flüssigkeitsersatz. Am besten in der Form von speziellen Elektroly-Mischungen. Bekommt man in Tablettenform. Ha ich auch immer dabei. Ergänzend dazu ist es nützlich, die geschädigte Darmflora mit einem Mix aus ausgewählten „guten Bakterienstämmen“ zu unterstützen. Z.B. mit „Omni-Biotic-Präperaten“ f. die Reise. Es wird empfohlen so etwas schon vor der Reise vorbeugend einzunehmen, damit der Darm auf Angriffe fremder Mikroorganismen vorbereitet ist.

Immodium also nur kurzfristig im Akkutfall einnehmen. Ansonsten am besten z.H. bleiben u. oben erwähnte Maßnahmen ergreifen. Wenn nicht innerhalb kürzerer Zeit Besserung eintritt, umgehend in ein Krankenhaus.
Gelegentlich allerdings nehme ich Immodium auch ein, wenn ich z.B. eine Besichtigungs-Tour vorhabe die etwas länger dauert und ich irgendwie das Gefühl habe es rumort im Darm schon etwas. Damit möchte ich dann einen ev. überraschenden Durchfall verhindern. Hat sich in der Form auch schon bewährt.
 
        #95  

Member

Ich halte mich ziemlich genau an das, was meine Ärzte mir sagen.

Der Internist sagt, es sei vertretbar. Mein Neurologe sagt, es sei förderlich. Ich habe eine Zusatzversicherung abgeschlossen die mir eine Menge Sicherheit vor Ort gibt. Ich denke in Phuket hat es auch funktionsfähige medizinische Versorgung und ich werde halt nichts problematisches essen. Mache mir Listen mit der Ernährungsberatung erstellt.

Mein Problem sind weniger schädliche Stoffe sondern eine andauernde Entzündung, die aber abgeklungen ist.

Vor Reiseantritt werde ich nochmals den Arzt aufsuchen und nachhaken, ob es vertretbar ist und kurz davor mache ich eh eine Darmspiegelung dessen Resultate in meine Entscheidung einfliessen.


Mir ist aber in Thailand nicht aufgefallen, dass ich nicht in der Lage wäre schonend zu essen - ich habe noch nie scharfe Küche gemocht und auch dort bei voran gegangenen Reisen sehr milde gegessen.

Ich denke, ich werde aber Vorsicht hoch 10 walten lassen. Insgesamt esse ich eh nicht sehr viel und trinke eher. Alkohol und Nikotin lasse ich weg.

Grüße
 
        #96  

Member

Hast du bei der Zusatzversicherung deine gesundheitlichen Probleme angegeben? Hoffe ja, sonst kann es Schwierigkeiten bei der Leistungserfüllung geben.
 
        #97  

Member

Hallo Calvi,

mittlerweile solltest Du ja Rückmeldungen bezüglich der Jobs bekommen haben, würde mich sehr interessieren, da ich nach lesen des Threats für Dich hoffe, dass es nach Deinen Vorstellungen klappt.

@johnny thai von dieser Stelle mal alles Gute und hoffentlich baldige Genesung

Calvi, ich denke Du machst einen richtigen ersten Schritt mit dem Kurzurlaub auf Phuket. LKS wird gemeinsam mit Deiner Tochter wohl eher weniger ein Thema sein. Für den Singleaufenthalt natürlich schon. Muss aber auch nicht immer schlecht sein. Mein LKS beim ersten Aufenthalt hat mir über ähnliche Probleme hinweg geholfen und ich habe wieder einen neuen Sinn im Leben erkannt. Auch, wenn es in die Hose ging, was erst einmal hart war, hatte ich neue Ziele und mein ganzes Leben ist seitdem ganz anders ausgerichtet. Die Arbeit steht nicht mehr im Mittelpunkt, sondern finanziert mir meine Reisen.

Viel Spaß erst einmal mit Deiner Tochter, lasst es euch gut gehen und alles Gute!
 
        #98  

Member

Hallo Calvin, geh einfach deinen Weg. Ich bin nach meiner op auf Reha und ich kann dir sagen, hier haben die meisten Leute viel größere Probleme, und nicht nur gesundheitlicher Art, als du. Mach einfach und genieße deine Tage
 
        #99  

Member

Hoi,


alter Bericht, aber neue Situation und recht erfreulich. Dennoch problematisch.

Bin seit dem 31 08 ja arbeitslos, Krankengeld bezog ich bis zum 30.10; mit "Unterbrechung" im Urlaub zwischen dem 14 - 30.10.; vielleicht zahlen die noch die letzten 4 Tage der Krankschreibung weil ich grad wieder in D bin.

Habe mich bei verschiedenen Firmen beworben; quasi nun 3 Zusagen erhalten.

Die vierte ist meine uralte Firma, die mich ebenfalls mindestens für 1 Jahr wieder haben will; die anderen unbefristet.

Gehaltsangebote sind alle gut, wobei eine etwas mehr zahlt.

Da sind auch die Anforderungen stressiger und höher, naja...wäre halt da leitender Angestellter. Bei den anderen Fachangestellter.

Stress hat mich aber krank gemacht. Bin nun nach dem ersten Urlaub einigermaßen wieder auf dem Damm.

Alle Firmen würden Arbeitsbeginn zum 01.01.2017 anvisieren; ich hätte Zeit für eine weitere Reise und auch die Kohle.

Mein Problem ist nunmehr nachdem ich in den ersten Tagen meiner Anwesenheit in D die positiven Nachrichten erhielt:

Was wähle ich...sowas hatte ich noch nie...aber gut.

Ich neige dazu eine stressfreiere Variante zu nehmen und da wo mir die Leute am sympathischsten sind.

Bei einem Vorstellungsgespräch (wo die am meisten zahlen würden), war das fast wie eine Examensprüfung im Gespräch. Die Firma ist aber auch die stabilste und erfolgreichste...

Was ist eure Erfahrung in solchen Sachen?

Das ist ja nicht nur ein Forum für so Fragen die Asien betreffen. Hier sind die Beziehungen der Mitglieder schon persönlicher teilweise und viele haben einige Erfahrung im Leben.

Ich habe zwar eine Tendenz, aber weiss nicht genau mit der (guten) Situation umzugehen.

Meine Gesundheit ist mir extrem wichtig.

Es war absolut richtig in jedem Fall auch bei anfänglicher Ungewissheit erst einmal in den Urlaub zu fahren nach meinem Rauswurf zum 31.09, denn Mobbing und anschliessender Krankenhausaufenthalt waren übelst und so hätte ich nirgens was bekommen...ein Wrack noch im Sommer.

Thailand hat es erst einmal etwas gerichtet.

Was würdet ihr machen? Auf das Arbeitsamt gebe ich null. ich bekam die Angebote durch Eigeninitiative und Headhunterunterstützung. Wenn ich Firmen absage, sind die natürlich auch vielleicht sauer...

Ich wäre zumal in diem Wirtschaftsbereich in Konkurrenz zu den Firmen, denen ich eine Absage gebe und sowas wird einen schlechten Eindruck hinterlassen, meine ich. Aber ich habe mich nun mal aus Vorsicht bei mehreren beworben.

Ist fast so wie bei mehreren Freundinnen. Die abgelehnten nehmen es einem übel...


Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #100  

Member

Member hat gesagt:

Mit meinem "ich würde................." wirst Du nicht viel anfangen können,
was für dich am besten ist kannst nur Du und deine Frau entscheiden, alles andere wäre zu spekulativ.

good luck
anonymous
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten