Thailändisch lernen

Komplett durchatmen, neuer Lebensabschnitt - was tun?

        #72  

Member

Hallo @Calvi, du hast ja im Vorfeld schon einiges an guten Ratschlägen bekommen, sicher kannst du hier im Forum sehr viel nachlesen, über SOA und dich im Vorfeld deiner ersten Reise bestens mit Infos versorgen . Auch der Ratschlag Berichte zu lesen , ist generell sehr gut !
Sieht man doch hier in welch Fettnäpfchen man treten kann, aber auch welch schöne Sachen einem wieder fahren können. Da ich auch nach einer schweren Darmerkrankung / Krebs OP, Chemo und den ganzen Mist der damit zusammenhing konfrontiert war , habe ich tiefstes Verständnis , wenn man nach schwerer Krankheit und bisherigen, unglaublichen Malochen raus muss und will.
Ich für meinen Teil habe das getan und bereue keine Sekunde meiner Reisen, SEX Stück an der Zahl in den jetzt ca. zwei Jahren danach, haben sich über ein halbes Jahr aufaddiert, da habe ich große neue Freundschaften geschlossen, tolle Frauen kennengelernt, viel gesehen.

Gerade so ein Übergang zur neuen Arbeit bietet sich doch für eine Auszeit an, hast du einen neuen Job bist du wieder mitten drin in der Maschinerie ! Was ich hier gelesen habe , glaube ich auch , dass du das gut planen kannst.
Thema LKS , ist tatsächlich schwierig, da einen Panzer um sich aufzubauen und wenn es einen erwischt , vernünftig zu bleiben !
Wenn es einen erwischt und es passt und man lässt sich nicht das Fell über die Ohren ziehen, warum nicht , denn es kann ein sehr, sehr schönes geben und nehmen sein !

Da du Darmprobleme hast, wirst du dort sicher auch unter Durchfall leiden, kam bei mir fast immer , mir hat Immodium sehr geholfen, dies oder ähnliches sollte dringend in deiner Reiseapotheke sein. Nur geschältes Obst essen , wenn nicht, wasche ich mir mein Obst gründlich mit Trinkwasser , auch putze ich mir damit die Zähne, Gemüse abkochen, u.s.w..
Hast du Erfahrung mit tropischen Verhältnissen, große Vorsicht mit Klimaanlagen walten lassen, ständiges kalt , warm haut einen schnell um , eine Erkältung mit Fieber ist dort sehr eklig und die Cancen dazu groß !

Wenn es dir Spaß macht , lies doch mal meinen Bericht zur ersten großen Reise nach SOA , langer Krankheit , und arbeitsreichem Leben,... diese Reise und was folgte war einfach nur der Hammer !

SEX Wochen auf Tour life is life , Philippinen & Thailand

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung , ja und das ich fahren würde brauche ich nicht zu sagen, denn ich habe es einfach gemacht, dass nimmt mir keiner mehr , LG Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

@benzel


Schön, dass Du mich gut verstehst. Ich kämpfe nun darum die Dinge so vorzubereiten, dass es gut klappt. Mein Vorstellungsgespräch gestern war gemischt. Eine Gesprächspartnerin war für, eine gegen mich. Grund war die Entefrnung zum Büro (140 km). Ich hatte in der Vergangenheit immer so operiert, dass ich 90% von zu Hause machte. Da muss ich die Firma noch überzeugen. Habe gute ARgumente, denn Jahrzehnte klappte das top und niemand bezahlt einen Haufen Geld so lange, wenn es nicht geht. Mal sehen, wie die Firma reagiert - Anschlussgespräch gut möglich. Montag weiteres Gespräch bei größerer Firma, die bereits akzeptieren, wenn ich nicht umziehen werde. Da sehe ich noch größere Chancen. Beide Firmen würden sicherlich eine Einstellung erst zum 1. Januar akzeptieren, da bin ich zuversichtlich. Nur brauche ich erst eine Zusage und einen Vertrag. Dann hätte ich 2 Monate und mehr und der Verdienstausfall wäre mir Schnuppe - für genau dafür habe ich angespart und es wäre gut investiert.

Ich mache daqs Problemlösen in Stufen. Erst den Job abklären, dann eine Lösung mit Tochter finden.


Ich glaube jeder Mensch sollte mal einen Cut machen, wenn es nötig wird. Muss nun ins Krankenhaus mich untersuchen lassen...


LG und echt Danke
 
        #74  

Member

@benzel


Habe deinen Krebsbericht gelesen und verneige mich vor Dir. Wenn ich das so überlege geht es mir zwar nicht sehr gut, aber ich sollte die Schnauze halten, wenn ich lese was Du durchgemacht hast.

Meinen tiefen Respekt
 
        #75  

Member

Will deinen Bericht nicht zuspamen , aber ich sage dir genieß jeden Tag , bin mit einer Benzel Diagnose operiert worden, lieg im kh und lies die forenberichte. Alles gute für euch⚡️ Eigentlich wollte ich in 4 Wochen nach Thailand.
 
        #76  

Member

Oh Mann...

wenn es nach mir ginge, sollten wir zusammen einfach einen Flug buchen und los ziehen. Wäre ich Magier...meine kleine Tochter stört niemanden...sie ist sehr lieb und zeigt nichts was in ihr vorgeht. Ich muss sehr aufpassen meine Stimmung nicht zu übertragen. Mich sorgt das schon. Ich habe bislang keinen Darmkrebs diagonstiziert bekommen und eine etwas anders gelagerte nicht sooo schlimme Erkrankung, aber die Ärzte haben mich deutlich gewant, weil es rezidiv war und wenn mein Darm platzt es gefährlich wird, was geschehen kann. Das sind aber zwei bei mir unabhängige Fragen. Meine Krankheit ist definitiv kein Darmkrebs.

Ich werde nach Abklingen der Entzündung und wenn meine Blutwerte wieder ok sind sofort eine Darmspiegelung machen, weil das die nächste Frage ist und in meiner Familie etliche starben wegen Darmkrebs.

Dennoch finde ich schon, dass Benzel ein anderes Kaliber ist als ich und ich weiss absolut nicht, wie der das überstanden hat.

Du spammst nichts zu.

Jonny, ich wünsche Dir eher dass Du gesund wirst als mir einen neuen Job. Aber ich sag Dir was: wir werden alle gesund und bekommen alle wieder Oberwasser und ich würde mich nicht so wundern, wenn auch Du demnächst wieder in Thailand auf Abenteuersuche gehst.

Schreib mir mal wo Du bist und wenn es nahe ist, komm ich Dich wenn Du magst mal besuchen im KH. Per PN

Bayern ist nicht so nahe, aber ich fahre da durch wegen meines Nebenjobs, der mich über Wasser hält...
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Will deinen Bericht nicht zuspamen , aber ich sage dir genieß jeden Tag , bin mit einer Benzel Diagnose operiert worden, lieg im kh und lies die forenberichte. Alles gute für euch⚡
Gute Besserung und alles Gute !!!!
 
        #79  

Member

@Calvi viel Erfolg für die Job Gespräche!

Was den Thailand Teil deiner Eingangsfrage betrifft hast du ja schon Nägel mit Köpfen gemacht, super.

Pattaya wäre als Ziel auch aus meiner Erfahrung heraus ein zweischneidiges Schwert gewesen. Da aus deinem Beitrag nicht hervorgeht, dass du v.a. auf der Suche nach käuflichem Sex oder “Care Taking“ bist, hätte Pattaya auch nicht viel zu bieten. Zum reinen Erholen gibt es 1000x bessere Orte (zu denen ganz sicher auch Phuket insgesamt gehört). Pattaya hat wenig Natur zum erholen, ist laut, hektisch (im Vergleich zu anderen Urlaubszielen), und auch nicht besonders schön anzusehen. Für mich hat es dennoch einen gewissen Charme.

Eins noch zum “Burnout“: ich hatte selber keinen Zustand, den ich so nennen würde. Aber war evtl. nicht so weit weg davon. Auch durch Frustration in einer unbefriedigenden beruflichen Situation. Hoher Stresslevel, keine Aussicht auf Besserung, dazu wenig Sinn bei dem ganzen. Gefangen in einem System, das alle mitspielen aber keiner mehr ernst nimmt. Obwohl hohe Projektsummen im Spiel waren (Großkonzern).

Ein Jobwechsel hat mich, dazu gebracht, über alles mal nachzudenken. Hab vieles probiert um dem Stress und anderen negativen Aspekten anders ungehen zu können. U.a. auch ein Thailandurlaub ;)

Von allem ist eines hängem geblieben, das ich jedem sofort emofehlen kann, unabhängig davon, was er sonst macht oder nicht macht: Meditation. Seitdem ich das regelmäßog mache merke ich, wie jeden Monat sowohl der Job, als auch andere Dinge, leichter und angenehmer werden. Man muss das auch nicht religiös betreiben, es gibt bspw. Programme wie MBSR, die von Ärzten und Therapeuten empfohlen werden, um gesundheitsschädliche Stresslevel aufzulösen. Vielleicht auch in deiner Situation eine gute Ergänzung.
 
        #80  

Member

Da aus deinem Beitrag nicht hervorgeht, dass du v.a. auf der Suche nach käuflichem Sex oder “Care Taking“ bist, hätte Pattaya auch nicht viel zu bieten. Zum reinen Erholen gibt es 1000x bessere Orte (zu denen ganz sicher auch Phuket insgesamt gehört).

Gut, ich erkläre es mal knapp: Ich akzeptiere alles, was freiwillig ist und habe anders als einige Menschen keinerlei Problem mit käuflichem Sex. Immerhin ist der Mensch auch dazu auf der Welt etwas zu geniessen und wenn der Genuss / die Genuss Gebende damit klar kommt, ist alles absolut in Ordnung.

Moralisten und nervige Welterklärer sind nicht so mein Ding.

Mich selbst aber interessiert das für mich nicht (käufl. Sex) . Nicht falsch verstehen. Ich mag Sex. Aber nicht so: für mich! Ich fahre ja auch mit Tochter und die ist ein Kind. Pattaya ist in der Tat da nicht angebracht, wobei es da ja auch mehr gibt als das was so bekannt ist. Aber Wasser (sauber) und Ruhe sind mir wichtig.

Was ich aber für mich sehr sehr schätze ist Genuss und den ziehe ich (auch) aus einer langen Massage und dem Meer und gutem Fisch. Fisch darf ich essen, wenigstens das geht. Rotes Fleisch nicht.

Aber Fisch ist wichtiger, besonders gegrillt!

Und ich mag auch Kopfmassagen und Gesichtspflege und viel lachen mit Töchterchen...und ich mag Abenteuer und sie auch.

Ja, ich werde 2 Wochen hin und wenn ich bis dahin einen Job bunkern kann was ich anstrebe, fliege ich nach den 2 Wochen zurück und dann wieder nach Thailand...2 oder drei tage nachdem meine Tochter dann wieder in D bei meiner Mutter ist... 2 Monate! Das wäre genial und sollte mir Benzel oder auch Jonny begegnen, werde ich einen Tee auf sie anstoßen und mich freuen, wenn sie Schnaps trinken, den ich auch mochte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten