Thailändisch lernen

Komplett durchatmen, neuer Lebensabschnitt - was tun?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
.
Und - mit dem "absehbaren" Erbe kann das so eine Sache sein.

Da verlasse ich mich lieber auf mich selber und meine monatliche Altersversorgung.

Ich sehe das ähnlich wie Glupperer.

Darüberhinaus würde ich niemals mit einem eventuellen Erbe kalkulieren, was weisst Du, was in einigen Jahren passiert?
Seien es geänderte Erschaftssteuern, oder wenn deine Mutter selbst Ihr Kapital für eine gute Pflege benötigt.

Ansonsten alles Gute, Ken
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Deine Überlegungen erscheinen mir ganz vernünftig. Nach LOS zu fahren ohne Perspektive ist tatsächlich schlecht. Ich würde auch bedenken, dass so mancher in Thailand in vergleichbarer Situation ganz schön abgestürzt ist. Wenn Du da für Dich keine Gefahr siehst - mach es so


Mach es doch so

4 Wochen bleiben dann 6 - 12 Wochen nach DACH zurück

dann wieder 4 Wochen runter danach 6 - 12 Wochen wieder nach Dach zurück

und sich weiter ums berufliche kümmern.

Als Selbstständiger war das bei mir nie kein Problem,

Ich habe einige in Pattaya kennengelernt die im Berufsleben stehen, das seit Jahren so machen und nicht abgestürzt sind.

Aber Vorsicht mit LKS, das kann böse enden, da haben die Vorposter Recht.

Kein Hausbau - kein Auto - kein Landkauf - kein Condo Kauf - keine Investitionen im Dorf bei der Familie .kein bezahlen von Schulden etc,...


Finger weg und ganz schnell weit weg laufen,

Eine LT die mir Dir nicht nur 4 Wochen zusammen sein will, verlangt keine Investitionen und geht mit Dir nach DACH.
 
        #63  

Member

Rawai ist eine gute Wahl.

"P.S. Und Schweiz geht nicht, weil ich mir keinen Arbeitsplatz nur für ein Jahr suche."

Du kannst doch auch länger als ein Jahr in der Schweiz arbeiten..
 
        #64  

Member

Wenn Thailand dann nur ins Kloster im tiefsten Norden
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Rawai ist eine gute Wahl.

"P.S. Und Schweiz geht nicht, weil ich mir keinen Arbeitsplatz nur für ein Jahr suche."

Du kannst doch auch länger als ein Jahr in der Schweiz arbeiten..


Das hast jetzt nicht verstanden. Ich hätte bereits massive (weitere) Bauchschmerzen meine Tochter in einem Jahr nur in den Ferien zu sehen (sprich ein Jahr nach Thailand zu gehen und hatte das hier angesprochen. Schweiz hat kaum Urlaub und dann wäre es bei einem echten Umzug ja längerfristig. Bis dahin hat meine Tochter die Bindung zu mir verloren, was ich nicht will.

Wenn Thailand dann nur ins Kloster im tiefsten Norden


Ich bin nicht gläubig und halte alles übernatürliche für nicht mein Ding. Was soll ich in einem Kloster? Da kann ich auch nach Altötting oder so, sorry

Ich wollte das Meer, nachdenken und mal nicht täglich ununterbrochen Zwängen genügen, die mich davon abhalten innerlich zu entspannen. Das war mein Ziel. Spartanisch Klosterregeln zu befolgen und auszuharren ist nicht zielführend meine ich.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Das hast jetzt nicht verstanden. Ich hätte bereits massive (weitere) Bauchschmerzen meine Tochter in einem Jahr nur in den Ferien zu sehen (sprich ein Jahr nach Thailand zu gehen und hatte das hier angesprochen. Schweiz hat kaum Urlaub und dann wäre es bei einem echten Umzug ja längerfristig. Bis dahin hat meine Tochter die Bindung zu mir verloren, was ich nicht will.

Wenn Thailand dann nur ins Kloster im tiefsten Norden


Ich bin nicht gläubig und halte alles übernatürliche für nicht mein Ding. Was soll ich in einem Kloster? Da kann ich auch nach Altötting oder so, sorry

Ich wollte das Meer, nachdenken und mal nicht täglich ununterbrochen Zwängen genügen, die mich davon abhalten innerlich zu entspannen. Das war mein Ziel. Spartanisch Klosterregeln zu befolgen und auszuharren ist nicht zielführend meine ich.


und du meinst, nach einen jahr TH hat deine tochter die bindung nicht zum teil verloren?
 
        #67  

Member

@gabbiano hat mit Rawai einen guten Tip abgegeben, da ist es etwas beschaulicher und kann trotzdem alles machen. Bin möglicherweise Anfang Dezember vor Ort und kann Dich da etwas einführen
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
und du meinst, nach einen jahr TH hat deine tochter die bindung nicht zum teil verloren?


Doch, das meine ich wobei ich nun eher zu 2-3 Monaten + Ferien bei mir in Thailand tendiere + einem neuen Job, den ich morgen ergattern muss weswegen ich nun schlafen gehe. Habe bis eben die Firmendaten und Aktivitäten studiert...zur Vorbereitung..wünscht mir mal Glück, danke
 
        #69  

Member

Hallo Calvi,
da ich im Oktober 2012 ebenfalls an Burnout erkrankt bin und dann für 9 Monate außer Gefecht gesetzt und nicht gearbeitet habe, verstehe ich Deine Gedanken/Worte.
Burnout ist nicht gleich Burnout - soll heißen, jedes Burnout ist anders und jeder muß seinen Weg finden.
Ich für meinen Teil war in den 9 Monaten Krankheit für 11 Wochen in Kliniken und habe mich da intensive mit den Psychologen auseinandergesetzt. Grundlegend habe ich für mich folgendes mitgenommen:
1. was will ICH und was tut MIR gut. (einen gesunden Egoismus an den Tag legen!)
2. im Beruf ganz klare Grenzen ziehen (z. B. 40 Stunden/Woche arbeiten, aber keine 60 - 70 Stunden)
Dieses Fazit meiner Erkrankung wollte ich Dir mitteilen.
Und ja, Du darfst während der Krankheit ins Ausland reisen, denn alles was DIR gut tut sollst DU machen (aber immer mit Arzt abklären!)
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Calvi,
da ich im Oktober 2012 ebenfalls an Burnout erkrankt bin und dann für 9 Monate außer Gefecht gesetzt und nicht gearbeitet habe, verstehe ich Deine Gedanken/Worte.
Burnout ist nicht gleich Burnout - soll heißen, jedes Burnout ist anders und jeder muß seinen Weg finden.
Ich für meinen Teil war in den 9 Monaten Krankheit für 11 Wochen in Kliniken und habe mich da intensive mit den Psychologen auseinandergesetzt. Grundlegend habe ich für mich folgendes mitgenommen:
1. was will ICH und was tut MIR gut. (einen gesunden Egoismus an den Tag legen!)
2. im Beruf ganz klare Grenzen ziehen (z. B. 40 Stunden/Woche arbeiten, aber keine 60 - 70 Stunden)
Dieses Fazit meiner Erkrankung wollte ich Dir mitteilen.
Und ja, Du darfst während der Krankheit ins Ausland reisen, denn alles was DIR gut tut sollst DU machen (aber immer mit Arzt abklären!)

dein letzter satz stimmt so nicht ganz, aber @Calvi weiss, was er vorher tun muss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten