Thailändisch lernen

Hurra, in Rente

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #81  

Member

Wenn man sich mit dem Thema Krankenversicherung für Expats so beschäftigt,
so wird man ganz schnell wieder auf den Boden der Realität zurück geholt.

Mit 55 Jahren mag das ja noch erschwinglich sein, jedoch mit 65 oder gar 75
wird das ganze ja brutal teuer.

Ob es da nicht die bessere Variante ist, "nur" sagen wir mal 9 Monate im Ausland zu
leben (um mal eine Zahl zu nennen), wieder 3 Monate in DACH zu verbringen, um in
den Vorzug einer Reisekrankenversicherung zu kommen, welche doch immens günstiger ist?

Wie genau machen es denn die bereits nach Thailand oder Philippinen ausgewanderten
Expats? Bisher habe ich keine konkreten Angaben gehört.

Auf den Phils habe ich einen Typen kennen gelernt, welcher seit geraumer Zeit mit einem
Leistenbruch durch die gegend läuft, sich nicht operieren lässt, da er nicht versichert ist
und nun auf der Suche ist, nach einer Quelle, wo er das medizinische Material günstiger
bekommt, welches zur OP benötigt wird. Damit er ein bischen Geld sparen kann...

Das kanns doch echt nicht sein.

Meiner Meinung nach ein sehr interessantes und auch wichtiges Thema.

Gruss
Word
 
        #82  

Member

@ Word schau mal be DKV die haben günstige Angebote bis 24 Monate. Ich selber finde eine Krankenversicherung sehr wichtig. Weiss allerdings aus einigen Gesprächen mit Expats, dass viele keine Krankenversicherung haben. Das liegt meistens an den finanziellen Möglichkeiten und nicht an einer "Geiz ist geil" Mentalität. Word, wenn du die Resekosten rechnets, und den 3-monatigen Aufenthalt in DACH hast du wahrscheinlich die Prämie für die Versicherung zusammen.
 
        #83  

Member

Ich weiß nicht was du willst Word,

Member hat gesagt:
Das selbe für einen Mann 65 Jahre, Selbsbehalt 3000.--, Jahresprämie 2572.--.

das sind 214 EUR im Monat (plus 250 SB-Risiko) = 464 EUR für eine Vollversicherung im Alter von 65 ... also wirklich nicht überteuert. Wer das nicht hat, der kann ja daheim in der Gesetzlichen bleiben.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
das sind 214 EUR im Monat (plus 250 SB-Risiko) = 464 EUR für eine Vollversicherung im Alter von 65 ... also wirklich nicht überteuert.

Das klingt in der Tat nicht schlecht.

Zumal die 250 EUR SB-Risiko, bei nicht Inanspruchnahme, nur das erste Jahr angespart werden müssen und die folgenden Jahre nicht mehr
aufgewendet werden müssen (bei nicht Gebrauch).

Gruss
Word
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
...... jedoch mit 65 oder gar 75
wird das ganze ja brutal teuer.
Ausser bei gabbiano, denn da steigt der Beitrag ja nur um 10% :lach:, was dann so ungefähr 2150€ mit 65 entsprechen würde. Abgesehen von dem verdoppelten Selbstbehalt in diesem Rechenbeispiel frage ich mich schon, wer denn die Differenz bis 2572€ bezahlt? :roll:
 
        #86  

Member

@ Rudi ich nehme an du hast eine Krankenkasse. Dann wirst du gemerkt haben, dass da jährlich eine Erhöhung stattfindet..bei uns in der Schweiz ist das so. Das hat aber nichts mit diesen 10 % zu tun. Und jetzt erkundige dich selbst, bei der Allianz z.B., was du mit 70 Jahren bezahlen musst. Und wenn es angenommen 3500.-- sind, ist es immer noch billiger als die obligatorische KK in der Schweiz für mich mit meinen 54 Jahren.
 
        #87  

Member

Was sagt denn unser Themenstarter dazu?

Wie hat er das geregelt?

Gruss
Word
 
        #88  

Member

Weiss allerdings aus einigen Gesprächen mit Expats, dass viele keine Krankenversicherung haben.

@ alle

Danke für die Links :tu: Ist eben ein Thema finde ich. Versuchen wir sachlich zu bleiben (für manche ist es wenig, für andere teuer...und für viele unbezahlbar) :? Genügt schon ein komplizierter Beinbruch und die "Finanzplanung" geht flöten im Paradies :ironie: Für mich sind es im Moment nur theoretische Überlegungen...

sawasdee frank69
 
        #89  

Member

Oh Gott, oh Gott, er läuft und läuft, …der Thread, aber wohin?
Das ist ein Grund warum ich nicht mehr schreiben will.
Ich bin die ständige Kritik und Besserwisserei satt.
Bilder sagen mehr aus als Worte und jeder kann sich seinen Teil denken.
Ok, es sind nicht die besten Bilder, aber sie sind ehrlich und real.
Ich habe mich auch in den Nachbarländern umgesehen, aber ich fand, dass man als Europäer in der Nähe des Farang-Fressnapfes (Pattaya) gut aufgehoben ist. Außerdem hat man zumindest im Touristengebiet die besten Internetanschlüsse mit der weiten Welt.
Einige Leser fragen, warum ich keine persönlichen Infos von mir gebe.
Ja, soll ich jeden Monat meine Auswanderung für die neuen Leser hier kundtun?
Ich bin jetzt über 6 Jahre in TH und schon Monate vor meinem letzten Flug in den Lebensabend habe ich mich natürlich im Internet schlau gemacht und Kontakte gefunden.
So haben, wer weiss, wie viele Leute, meinen Ausstand in D und meinen Einstand in TH detailiert mitbekommen.
Während meiner Jungrente war ich fleißig am schreiben und bekam bei einigen Threads 256.000 und 645.000 Aufrufe. ( ich darf keine anderen Foren nennen, auch nicht meine Url)
Aber Berichte in Foren gehen in der Menge unter und werden wie dieser hier zerfledert.
So habe ich 2 Homepages erstellt, also die Berichte und Bilder gesammelt und mit Hilfe eines Inhaltsverzeichnisses eine Übersicht über die Hunderten von Seiten mit ca 5.000 Bildern geschaffen.
Später habe ich einige eBooks geschrieben, als dies bekannt wurde, hat man mich in einigen Foren gecancelt.
Könnt ihr Euch vorstellen, wie oft ich gefragt wurde, mit wie viel Geld kommst Du aus? In den Foren sind dazu schon ganze Doktorarbeiten geschrieben worden.
Meine Antwort ist nun:

MIT DEM WAS DU HAST

MUSST DU SEHEN, WIE DU AUSKOMMST!

Oder wie viel ich im Hotel bezahle? Wenn ich schreibe ich bezahle, da ich ja Jahresmieter bin, im Monat B 6 000. Da bekomme ich zur Antwort, ob ich in einer Hundehütte wohne. Als ich ein Bild des Hotelpools zur Antwort geschickt hatte, schwieg sich der Schreiber aus.
Aber das nützt niemandem, was ich bezahle, den Preis bekommt heute keiner mehr. Du musst sehen wie viel Du zu bezahlen hast.
So mancher meldet stolz, dass er pro Tag B 2.000 – 3000 bezahlt.
Ja, dass kann sich der Junge heute im Urlaub leisten. Aber wie wird es dann in seiner Rente aussehen. Erreicht er gesundheitlich überhaupt das Rentenalter?

Ich habe auch mal als Selbständiger in der IT super verdient, bis die Wirtschaft plötzlich geschrumpft wurde und die Freiberufler als Erstes an die Luft gesetzt wurden.
Mit 6 Jahren Erfahrung in dieser Touristen-City brauche ich keine Ratschläge und will mich auch nicht für mein Leben rechtfertigen.

Irgendwann ist es zu Ende, aber ich kann heute sagen: ich habe gelebt.

Mein Leben beginnt morgens am Strand mit Tai Chi, somit tue ich etwas für mein Gestell. Zum Frühstück gibt es exotisch Früchte mit Haferflocken und Cornflaces mit Milch und Ovomaltine.
Auf meinem Balkon kann ich mich unter schattenspendenden jungen Palmen setzen. Zum Pool habe ich nur ein paar Schritte, dort trifft man sich zum Erfahrungsaustausch. Der Strand ist nur 400m entfernt und ich fahre gerne mit dem Fahrrad dorthin, als Ersatz für den Ammersee.
(Mist das Bild kommt auch nicht)
Mit bong.tv kann ich auch D TV speichern und ansehen.
Ich habe meine Mitte gefunden

Mein heutiges Leben interessiert sicher keinen. Ansonsten steht meine abenteuerliche Vergangenheit, von Google gespeichert im Internet unter dem Suchbegriff „fred2“.

Servus fred2

Anhang anzeigen Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #90  

Member

Während meiner Jungrente war ich fleißig am schreiben und bekam bei einigen Threads 256.000 und 645.000 Aufrufe. ( ich darf keine anderen Foren nennen, auch nicht meine Url). Aber Berichte in Foren gehen in der Menge unter und werden wie dieser hier zerfledert.
So habe ich 2 Homepages erstellt, also die Berichte und Bilder gesammelt und mit Hilfe eines Inhaltsverzeichnisses eine Übersicht über die Hunderten von Seiten mit ca 5.000 Bildern geschaffen.
Später habe ich einige eBooks geschrieben, als dies bekannt wurde, hat man mich in einigen Foren gecancelt.
Könnt ihr Euch vorstellen, wie oft ich gefragt wurde, mit wie viel Geld kommst Du aus? In den Foren sind dazu schon ganze Doktorarbeiten geschrieben worden.

Berichte in Foren gehen in der Menge unter und bringen vor allem im Gegensatz zu eBooks keine Einnahmen. Das ist doch der Punkt. Denn gute Berichte stechen auch aus der Masse in Foren hervor und werden nicht zerfleddert. Und wer hier seine Produkte bewerben will, muss dafür Werbepartner werden. Die Möglichkeit steht jedem offen, also gibt es keinen Grund hier zu jammern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten