Thailändisch lernen

Hurra, in Rente

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #61  

Member

@ gabbiano : Ja - lass dich nicht übers Ohr hauen. 10 % alle zehn Jahre. Das ist wie Kaffeesatz lesen. Manche Versicherung weiss nicht mal, wie sie das nächste Jahr ihr Kosten decken soll bei 0,75 % Lei(d)zins. Die werden sich nach der Wahl schon was Neues einfallen lassen müssen. Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Ich drück dir Daumen- dass Du da drüben nicht versauerst.
 
        #62  

Member

Noch ein Nachtrag zur Pacific Prime (Hast mir zwar keinen Link, wie erbeten, geschickt, also habe ich selbst nachgesehen, wobei ich das mit den nur 10% nach 10 Jahren nun nicht auch noch gesucht habe.)

Sitz in Hong Kong. :roll: Impressum: Fehlanzeige! Dann kannst Du Dir auch eine Gesellschaft mit Sitz in Panama oder auf Cayman Islands suchen.:mrgreen:
Willst Du im Falle eines notwendigen Rechtsstreits dann dort längere Zeit Urlaub machen, falls ein Antragsgegener überhaupt greifbar sein sollte? Oder hast Du eine zu dicke Brieftasche für sauteure Anwaltbüros? Oder, oder....
Ich apelliere an Deinen gesunden Menschenverstand, den ich bei mir unbekannten Personen immer erst mal voraussetze. Jetzt hättest Du noch die Möglichkeit, Dir eine seriöse Gesellschaft auszusuchen, in 10 Jahren werden die Möglichkeiten extrem beschränkt und/oder exorbitant teurer sein.
 
        #63  

Member

mein Gott was habt ihr eigentlich für Probleme ?!?! hier findet einer immer was um alles schlecht zu reden. Hier in Deutschland ist auch vieles scheisse und trotzdem renne ich hier auch nicht jeden Tag durch die Gegend und versinke im Selbstmitleid. Der Mann ist zufrieden mit dem was er hat und freut sich über die letzten Jahre in Thailand die er da noch verbringen kann ... Threads wo immer nur gemeckert/geheult wird gibt es doch schon etliche, da könnt ihr Euch gerne ausheulen!
 
        #64  

Member

Wie wäre es mal mit zuerst Lesen statt wild drauf los zu Meckern? Hier geht's gerade um die Versicherung von gabbiano und nicht um fred2. "Der Mann ist zufrieden mit dem was er hat und freut sich über die letzten Jahre in Thailand die er da noch verbringen kann ...". Wer? gabbiano? Er hat aber doch geschrieben, dass er noch gar nicht in Thailand ist.
 
        #65  

Member

so ist es halt. neu im forum, nicht richtig lesen, aber gleich auf dicken otto machen.
 
        #66  

Member

Ich ziehe tatsächlich erst Anfang Mai nach Thailand. war aber insgesamt schon etwas mehr als ein Jahr da. Pacific Prime ist übrigens keine Versicherung sondern ein Versicherungsmakler. Der Sitz ist in Singapur, Shanghai, Dubai, Peking und Mailand. Der Hauptsitz ist London.
Die Offerte die ich erwähnt habe, ist von der Allianz in London, und die ist weiss Gott vertrauenswürdig. Ausserdem kann man eine Versicherung auch kündigen.
 
        #68  

Member

@ Gabbiano : Kannst Du die Sprache so einigermaßen ?

Ich würde mir Pläne machen, was ich alles unternehmen wollen würde. Sonst fällt einem ja die Decke auf den Kopf.

Kenn so n paar. Die "leben" eher armseelig. Also sitzten vor ihrer Riesenglotze und Thailand geht ihnen so langsam am A**** vorbei. Sind immer froh,wenn ich mal vorbei schau und was aus der Heimat erzähl.

Können teilweise nach Jahren immer noch kaum eine Wort Thai weil sie als "Walking ATM" einfach keinen Fuß rein bekommen in die Gesellschaft.
 
        #69  

Member

@schlapp habe in der Schweiz jetzt 2 Anfängerkurse hinter mir..68 Stunden. Aber in Patong gibt es die Patong Language School. Ich habe mich per mail erkundigt: es gibt da einen Lehrer der Deutsch-Thai anbietet. Neben der Wohnungssuche wird das eine meiner ersten Aktionen sein, mich dort anzumelden. Dann werde ich auch viel reisen..Bangkok, Chian Mai, Chang Rai und natürlich Pattaya!! Auch werde ich mir ein Boot kaufen und viel Zeit auf dem Wasser verbringen.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Gefahr in Thailand zu versumpfen sehr gross ist. Ich habe in meinen Aufenthalten einige kennengelernt, die richtiggehen verelendet sind. Ich bin überzeugt, dass ich mir ein angenehmes Leben einrichten kann. Auch hoffe ich natürlich, einige angenehme Kollegen aus unserem Kulturkreis kennen zu lernen.
 
        #70  

Member

@gabbiano

das mit der sprachschule ist schonmal eine gute idee, um nicht zu sagen, essentiel.

wenn du möchtest, dann kannst du uns gerne mit einem eigenen thema über deine vorbereitungen,
erfahrungen und auswanderung auf dem laufenden halten.

ich denke, es würde auf reges interesse stossen.

viel erfolg und gruss
word
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten