Thailändisch lernen

Hurra, in Rente

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #71  

Member

@ Word

Die Vorbereitungen sind nich so interessant..Visum besorgen, Wohnung kündigen, der Rentenversicherung bescheid geben..und auf Wiedersehen. :bye:

Aber ich werde einen Thread eröffnen wenn ich da bin..der Start in Thailand. Wohnungssuche, Autokauf, erste Gehversuche auf dem Golfplatz und was für eine Frau mich da begleitet..wird dann sicher Einges zu berichten geben. Was klappt :D und was alles schief gelaufen ist. :?
 
        #72  

Member

Selbstverständlich kannst Du machen, was Du willst. Und Du kannst gern auch weiterhin Deinen gesunden Menschenverstand, auf den ich erst mal setzte, außen vor lassen.

Member hat gesagt:
Pacific Prime ist übrigens keine Versicherung sondern ein Versicherungsmakler.
Habe ich ja nicht bestritten. Und wie ist der Name des Geschäftsführers oder welche Funktion er auch immer haben mag? (Die Gesellschaftsform ist ja ebenfalls nicht erkennbar.) Aber Du kannst ja mal im Impressum nachsehen (falls Du eines findest).

Member hat gesagt:
Der Sitz ist in Singapur, Shanghai, Dubai, Peking und Mailand. Der Hauptsitz ist London.
Warum unterschlägst Du unter "Sitz" London? In den o.g. genannten Städten gibt es Aussen-/Nebenstellen/Büros oder wie auch immer sie sich nennen. Hauptsitz ist Hong Kong, wie Du unter "Contact Us" leicht nachsehen kannst. (Oder was verstehst Du unter "Head Office"? )

Member hat gesagt:
Ausserdem kann man eine Versicherung auch kündigen.
Klar, kann man.:mrgreen: Dann könnte man Dir nur wünschen, daß Du sie dann mit >65 kündigen mußt (weil Du die Prämien nicht mehr zahlen kannst). Und dann hast Du gar nix und kriegst auch nix mehr.:cry: (Aber nein, kann ja nicht sein, da bis dahin die Prämien nur um 10% gestiegen sind.) :roll: :wink0: :lach: :lach:Also leg Dich wieder hin und warte auf die 10% nach 10 Jahren.:D
Ich wünsche es Dir aber nicht, doch so wie es mir scheint, bist Du doch beratungsresistent, oder mein Bonus hinsichtlich gMv war fehl am Platz. Aber das ist nicht mein Bier, oder meine Versicherung, oder...., weshalb ich mich hier jetzt wieder zurückziehe.

In diesem Sinne: freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

@ rudi1949

rudi es ist mir egal wie der Geschäftsführer heisst..es ist ein Brooker der mir Offerten unterbreitet von grossen internationalen Versicherungen wie z.B. Allianz oder Bupa. Und diese Gesellschaften versichern mich..nicht irgend ein Brooker! Das mit dem Rechnung einmal nicht mehr bezahlen können, kann ich nicht nachvollziehen. Müsste dann in die CSS wechseln, eine schweizer Versicherung..520.--Fr. pro Monat, stand heute! Ich bin übrigens nicht beratungsresistent, sondern informiert.
 
        #74  

Member

Habe hier was gefunden...:shock:
auslandskrankenschutz.com/auslandskrankenversicherung-auswanderer.html

Mein Fazit: Ich werde in Rente mal "nur" die Wintermonate in Thailand verbringen.
Damit ich meine gesetzliche Krankenversicherung behalten kann.

spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/pkv-krankenversicherungen-erhoehen-beitraege-a-866766.html

Private Krankenversicherungen sind ab 60 Jahren kaum zu bezahlen (ganz zu schweigen bei Vorerkrankungen wie zB. Diabetes)
Jedenfalls habe ich noch nichts passendes (bezahlbares) gefunden. :?
Hat wer von den Expats einen Tipp ? :roll:

sawasdee frank69
 
        #75  

Member

Also wenn ich das so lese...: "Ich werde viel reisen, ich werde ein Auto kaufen, dann kauf ich noch ein Boot, ....."

Ich persönlich glaube, dass wir uns um Member gabbiano keine Sorgen machen müssen.
Da spielt die Versicherung in seiner Budgetplanung wohl ne untergeordnete Rolle. .......
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
so ist es halt. neu im forum, nicht richtig lesen, aber gleich auf dicken otto machen.

Ich habe es nicht nötig auf dicken Otto zu machen, noch wohne ich im Forum wie manch anderer hier. Ich beziehe mich auch nicht auf Euren Off-Topic Müll, sondern rede von der Miesmacherei vieler Leute zu fast jedem Thema!
bei vielen wird es wohl am Neid liegen, da sie wahrscheinlich selber nicht weiter kommen werden als sie spucken können.
 
        #77  

Member

Müsste dann in die CSS wechseln, eine schweizer Versicherung..520.--Fr. pro Monat

Habe mal den "Offertrechner" getestet...habe Geburtsjahr 1952 angenommen (60 Jahre alt).
Wohnland: - "Restliche Länder" (Thailand ist nicht angegeben)
Versicherungsbeginn: 01.01.2013
Ergebniss: (bei 2 verschiedenen Varianten) 827 bzw. 930 Franken (pro Person/monatl.) :?

Würde aber Versicherung für 2 Personen benötigen (für meine Frau habe ich Bj. 58 angenommen)
Wir sind aber (noch) nicht so alt...nur mal angenommen wir wären es und würden JETZT abschliessen :roll:

2 Personen: 1330-1495 Franken/monatlich
bzw. 1098-1235 Euro/monatlich (je nach Variante) :ironie:

Keine Ahnung wie hoch die jährlichen "Indexanpassungen" noch wären...
In THB möchte ich nicht mehr rechnen...gibts nichts günstigeres? :mrgreen:

sawasdee frank69
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Ich beziehe mich auch nicht auf Euren Off-Topic Müll, sondern rede von der Miesmacherei vieler Leute zu fast jedem Thema!

Schon wieder so allgemeines Blabla. So wie du daherkommst, beziehst du dich auf gar nichts. Nenn' doch einfach mal Ross und Reiter, damit man vernünftig mit dir diskutieren kann. Wer ist "Euer"? Wer sind "viele Leute"? Was ist "fast jedes Thema"?

Achja: Und was am Thema Krankenversicherung" bei einem Threadtitel "Hurra, in Rente" offtopic sein soll, weißt nur du.
 
        #80  

Member

Hallo Frank, habe mal bei der Allianz International gerechnet: Mann, 54 Jahre, Selbsbehalt 1500.--, ohne ambulante Kosten..Jahresprämie 1953.--/Das selbe für einen Mann 65 Jahre, Selbsbehalt 3000.--, Jahresprämie 2572.--. Versichert sind Kosten von max. 1,25 Mio. pro Jahr. Internationale Krankenversicherung mit Allianz Worldwide Care
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten