Thailändisch lernen

Hurra, in Rente

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #91  

Member

Ansonsten steht meine abenteuerliche Vergangenheit, von Google gespeichert im Internet unter dem Suchbegriff „fred2“.

@ fred2

Ich kenne deine Seite...nur vermisse ich dort Infos wie "Expatversicherung"...usw
zB: "Apropo, es wäre gut wenn man sich Aspirin mitbringt, das ist hier teurer. " ...sind keine echten Tipps...sorry:roll:

Schon für ein "Jahresvisum" (zB. für Rentner) brauchts 800.000 Baht auf einem Bankkonto in Thailand oder 65.000 THB monatl. an Einkommen.
Die "Durchschnittsrente" in Deutschland beträgt zurzeit ca.1150 Euro. Hat wer weniger als 45 Beitragsjahre muss er mit 900-1000 Euro auskommen :ironie: Davon geht noch ca. 400 Euro (mindestens) an Prämie für die private Krankenversicherung ab...

Bitte WIE lebts sich da erst mit einer "Mini-Rente" in Thailand ??? :shock:
Das geht sich maximal für einen "Isaanhocker" aus :ironie: (höchstens...)

"Nur" schöne pics vom Jomtien beach zu posten ist zu wenig...ein "Newbie" könnte echt glauben da lebts sich locker mit paar Hundert Euro :lach:

sawasdee frank69
 
        #92  

Member

ich habe mich jetzt nochmal durch die älteren themen von fred2 durchgearbeitet.

ganz ehrlich, ich verstehe die schwarzseher hier auch nicht...

krankenversicherung:


für mich persönlich sehr wichtig, für einige andere auch, jedoch scheinbar nicht
für jeden. na und? jedem sein eigenes bier, nur ich unterstütze dann auch nicht mehr,
wenn es mal brennt...


nur 830 EUR rente in thailand:

davon kann man in thailand doch nicht leben? ganz ehrlich?
warum denn nicht? zumindest kann man dort bestimmt besser leben als in DACH,
oder nicht? was willste mit 830 EUR in DACH denn schon anfangen? da sitze ich,
ehrlich gesagt, auch lieber in jomtien am strand und trinke ein bier aus dem 7/11
als in DACH in der bude zu hocken. wenn man "nur" 830 EUR hat, dann ist das nunmal so.
scheiss egal, wieviel manch anderer in seinen ferien so raus haut...


leben und leben lassen.

naja, just my 2 cents *wordhasbeerinside*
word
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Oh Gott, oh Gott, er läuft und läuft, …der Thread, aber wohin?
Das ist ein Grund warum ich nicht mehr schreiben will.
Ich bin die ständige Kritik und Besserwisserei satt.
Bilder sagen mehr aus als Worte und jeder kann sich seinen Teil denken.
Ok, es sind nicht die besten Bilder, aber sie sind ehrlich und real.
Ich habe mich auch in den Nachbarländern umgesehen, aber ich fand, dass man als Europäer in der Nähe des Farang-Fressnapfes (Pattaya) gut aufgehoben ist. Außerdem hat man zumindest im Touristengebiet die besten Internetanschlüsse mit der weiten Welt.
Einige Leser fragen, warum ich keine persönlichen Infos von mir gebe.
Ja, soll ich jeden Monat meine Auswanderung für die neuen Leser hier kundtun?
Ich bin jetzt über 6 Jahre in TH und schon Monate vor meinem letzten Flug in den Lebensabend habe ich mich natürlich im Internet schlau gemacht und Kontakte gefunden.
So haben, wer weiss, wie viele Leute, meinen Ausstand in D und meinen Einstand in TH detailiert mitbekommen.
Während meiner Jungrente war ich fleißig am schreiben und bekam bei einigen Threads 256.000 und 645.000 Aufrufe. ( ich darf keine anderen Foren nennen, auch nicht meine Url)
Aber Berichte in Foren gehen in der Menge unter und werden wie dieser hier zerfledert.
So habe ich 2 Homepages erstellt, also die Berichte und Bilder gesammelt und mit Hilfe eines Inhaltsverzeichnisses eine Übersicht über die Hunderten von Seiten mit ca 5.000 Bildern geschaffen.
Später habe ich einige eBooks geschrieben, als dies bekannt wurde, hat man mich in einigen Foren gecancelt.
Könnt ihr Euch vorstellen, wie oft ich gefragt wurde, mit wie viel Geld kommst Du aus? In den Foren sind dazu schon ganze Doktorarbeiten geschrieben worden.
Meine Antwort ist nun:

MIT DEM WAS DU HAST

MUSST DU SEHEN, WIE DU AUSKOMMST!

Oder wie viel ich im Hotel bezahle? Wenn ich schreibe ich bezahle, da ich ja Jahresmieter bin, im Monat B 6 000. Da bekomme ich zur Antwort, ob ich in einer Hundehütte wohne. Als ich ein Bild des Hotelpools zur Antwort geschickt hatte, schwieg sich der Schreiber aus.
Aber das nützt niemandem, was ich bezahle, den Preis bekommt heute keiner mehr. Du musst sehen wie viel Du zu bezahlen hast.
So mancher meldet stolz, dass er pro Tag B 2.000 – 3000 bezahlt.
Ja, dass kann sich der Junge heute im Urlaub leisten. Aber wie wird es dann in seiner Rente aussehen. Erreicht er gesundheitlich überhaupt das Rentenalter?

Ich habe auch mal als Selbständiger in der IT super verdient, bis die Wirtschaft plötzlich geschrumpft wurde und die Freiberufler als Erstes an die Luft gesetzt wurden.
Mit 6 Jahren Erfahrung in dieser Touristen-City brauche ich keine Ratschläge und will mich auch nicht für mein Leben rechtfertigen.

Irgendwann ist es zu Ende, aber ich kann heute sagen: ich habe gelebt.

Mein Leben beginnt morgens am Strand mit Tai Chi, somit tue ich etwas für mein Gestell. Zum Frühstück gibt es exotisch Früchte mit Haferflocken und Cornflaces mit Milch und Ovomaltine.
Auf meinem Balkon kann ich mich unter schattenspendenden jungen Palmen setzen. Zum Pool habe ich nur ein paar Schritte, dort trifft man sich zum Erfahrungsaustausch. Der Strand ist nur 400m entfernt und ich fahre gerne mit dem Fahrrad dorthin, als Ersatz für den Ammersee.
(Mist das Bild kommt auch nicht)
Mit bong.tv kann ich auch D TV speichern und ansehen.
Ich habe meine Mitte gefunden

Mein heutiges Leben interessiert sicher keinen. Ansonsten steht meine abenteuerliche Vergangenheit, von Google gespeichert im Internet unter dem Suchbegriff „fred2“.

Servus fred2

Kann das nur unterschreiben. Egal was man schreibt, es kommen immer irgendwelche Schlaumeier/Klugscheisser, die immer alles besser wissen und keine anderen Meinungen zulassen.

@Onkel : ich muss hier keine Namen nennen. Ich denke jeder der hier regelmässig liest, wird genau wissen wen ich meine. Mal ganz davon abgesehen, dass das Thema Krankenversicherung im Ausland hier absolut Off-Topic ist!!! hier geht es nämlich nicht um Krankenversicherungen von verschiedenen Anbietern, sondern darum, dass der Themenstarter hier über sein Leben in Thailand als Rentner berichten wollte!!!!!

dann kommt wie immer das übliche Geschwätz ... und hast Du eine Krankenversicherung ? stell Dir mal vor es passiert Dir was, also mir wäre das viel zu gefährlich ... ... bla bla bla ....
 
        #94  

Member

Jetzt bewegen wir uns in einem von Freds Thread (nämlich diesem) zum wiederholten Male völlig OT - weil immer die gleichen Fragen aufkommen, die von Fred unbeantwortet bleiben bzw. sehr allgemein und ausweichend "beantwortet" werden.

Dann schmollt er wieder eine Weile bzw. zieht sich schweigend aus der Affäre - und kommt ein paar Monate später mit einem neuen Thread (mit gleichem/ohne Inhalt) um die Ecke.

Es trieb sogar solche Stilblüten, dass ein m.E. fiktiver "Freund" beim Umzug nach Thailand/Pattaya begleitet wurde... ohne auf die essentiellen Fragen der Leserschaft einzugehen.

Sollen die schönen Bilder Neid schüren? Oder Neugier wecken? Mir stellen sich die Haare, wenn mir ein ausgebuffter Fuchs, wie Fred einer zu sein scheint, am Besten tagtäglich die rosarot überzeichneten Bilder unter die Nase reibt - ohne auf kritische Fragen ernsthaft/belegbar einzugehen. Nach eigenen Angaben hat er in seinen Arbeitsjahren "gut Kohle" gemacht. Dann lässt es sich leicht leben.

Oben hat er zum ersten Mal "Farbe bekannt", dass die von ihm als Beispiel für ein sorgloses Leben herangezogenen Zahlen eigentlich Schnee von gestern bzw. vorgestern sind. Was ist also der Sinn?

Einen hirnlosen bzw. einfach strukturierten Menschen dazu zu bewegen, in DACH auf den Sack zu hauen um dann nach einer gewissen Zeit, fern der Heimat aus einem (Alb-) Traum aufzuwachen. Von wegen Hotel mit Pool für kleines Geld...

Wir hatten einen ebensolchen Kleingeist in unserer Mitte und können m.E. darauf verzichten, dass weitere Existenzen in der schillernden Welt des verlockenden Seebades scheitern und, nachdem ihre Träume wie die sprichwörtliche Seifenblase geplatzt sind, mit Nichts in DACH ankommen. Oder gar auf ihr Recht als EU-Bürger beharren, nachdem sie ihre Rente "verjubelt" haben, hier wieder mit offenen Armen empfangen zu werden.

Du kannst es als Schwarzmalerei bezeichnen, Urlauber76 - ich bezeichne es als Realitätssinn. Und, solltest Du mich gemeint haben, der immer an allem (?) herumnörgeln würde, so kann ich damit leben. Ich habe mich mit meiner Rolle als Querdenker und hauptamtlicher Bedenkenträger schon fast angefreundet.

Aber wahrscheinlich mein(te)st du "jemanden"

solamente mis cinco centavos :wink0:
 
        #95  

Member

Achso , ihr macht Euch also nur Sorgen um Existenzen die in Thailand scheitern könnten. Das ist ja mal interessant :D

Ehrlich gesagt, ist mir das persönlich so ziemlich egal. Wenn jemand nur auf Grund der Bilder hier sein Glück in Thailand sucht, dann ist ihm eh nicht mehr zu helfen! jeder halbwegs vernünftige Mensch lässt sich davon wohl nicht blenden.

Müsste ich die Leute auflisten die ich meine, in all den Foren wo ich schon war und bin, würde ich wahrscheinlich die ganze Nacht hier sitzen. Von daher, lasse ich es einfach mal. Aber, Du hast es schon richtig erkannt, sollte ich Dich meinen, könntest Du damit gut leben, genau wie ich auch weiterhin mit den ganzen Besserwissern, Alleswissern, Klugscheissern und Korinthenkackern hier in den Foren leben muss und auch werde :D
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
sondern darum, dass der Themenstarter hier über sein Leben in Thailand als Rentner berichten wollte!!!!!
..

ne er will seine e-books verkaufen :bye:
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
was wäre daran schlimm? :bye:

Ist im Prinzip meinem Beitrag #91 zu entnehmen. Ganz einfach zu verstehen eigentlich.

[...]genau wie ich auch weiterhin mit den ganzen Besserwissern, Alleswissern, Klugscheissern und Korinthenkackern hier in den Foren leben muss und auch werde :D

Und mit Leuten deren Interpunktionszeichentasten klemmen. :wink0: Irgendwie auch recht Off-Topic was von dir hier kam.
Von den Klugscheissern kommen zumindest des Öfteren auch inhaltsreiche Beiträge. Das kann auch nicht jeder Member hier von sich behaupten.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
davon kann man in thailand doch nicht leben? ganz ehrlich?
warum denn nicht? zumindest kann man dort bestimmt besser leben als in DACH,
oder nicht? was willste mit 830 EUR in DACH denn schon anfangen? da sitze ich,
ehrlich gesagt, auch lieber in jomtien am strand und trinke ein bier aus dem 7/11
als in DACH in der bude zu hocken.

leben und leben lassen.


Das würde ich auch so unterschreiben.

Wieso gibt es hier im Forum eigentlich so wenig Toleranz?
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Ist im Prinzip meinem Beitrag #91 zu entnehmen. Ganz einfach zu verstehen eigentlich.



Und mit Leuten deren Interpunktionszeichentasten klemmen. :wink0: Irgendwie auch recht Off-Topic was von dir hier kam.
Von den Klugscheissern kommen zumindest des Öfteren auch inhaltsreiche Beiträge. Das kann auch nicht jeder Member hier von sich behaupten.

Logisch, bei der Anzahl der Posts muss ja auch irgendwann mal was inhaltliches dabei sein oder ? ;)

Und da hier ja anscheinend Off-Topic Unterhaltungen (Werbung ja nicht) akzeptiert werden, möchte ich natürlich auch nicht fehlen :D



Das würde ich auch so unterschreiben.

Wieso gibt es hier im Forum eigentlich so wenig Toleranz?

hier ? das ist ÜBERALL so ... das liegt an den ganzen Besserwissern, Alleswissern, Klugscheissern und Korinthenkackern :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten