Thailändisch lernen

Hurra, in Rente

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #114  

Member

Member hat gesagt:
weil ich zum Thema "Krankenkassen" nicht viel zu sagen habe ;)

als wäre das der einzige aspekt des thread starters... aber up-to-you.

word
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
als wäre das der einzige aspekt des thread starters... aber up-to-you.

word

ja genau, deswegen auch Gute Nacht und viel Spass hier noch ;)
 
        #116  

Member

Ich selber finde für einen Rentner der seinen Lebensabend in einem Schwellenland verbringen will, die Krankenkasse enorm wichtig. Gehört also absolut in diese Diskussion. Wenn sich ein Deutscher mit 800 Euro Rente (allein dass so Rentner in einem der reichsten Länder der Welt abgespiessen werden, erstaunt mich immer wieder) seinen Traum erfüllt und hofft, in Thailand ein menschenwürdigeres Leben geniessen zu können, verstehe ich. Und wenn er sich halt keine Krankenkasse leisten kann, wünsche ich ihm einfach viel Glück.

Anders sieht es bei den Typen aus wie dem Schweizer, den ich bei meinem letzten Aufenthalt in Patong kennengelernt habe. Der sass immer in der gleichen Bar, ich habe in nie nüchtern gesehen, und hat sich lauthals über die Idioten lustig gemacht, die sich in DACH den Arsch abfrieren. Wir kamen dann mal auf die Krankenkasse zu sprechen, weil ich mir vielleicht einen guten Typ erhofft habe. Ich liess mir dann erklären, dass Krankenkasse nur für alte, kranke Leute einen Sinn mache und er sei jetzt 66 (ich habe ihn etwa 80 geschätzt) und Kerngesund, und ausserdem versuaufe und verhure er sein Geld lieber. Darum ist er ja schliesslich da. Und wenns schiefgeht ist da ja noch die Botschaft.

Das hat mir dann schon etwas Mühe gemacht.

Ich habe auch feste Vorstellungen, wie die Wohnung aussehen soll und was für ein Auto ich haben will. Ich werde in einem Hotel in Patong wohnen, und von da aus in aller Ruhe ein Condo suchen. Ob das alles so
Reibungslos abläuft wie ich es mir vorstelle, und ich das finde was ich will..was solls..ich habe ja Zeit.
 
        #118  

Member

Wenn sich einer in Thailand keine Krankenversicherung leisten kann, dann kann er das in DACH erst recht nicht.
Wenn einer keine Krankenversicherung hat aus Geiz, dann wird er wohl bei der nächsten größeren Krankheit auf die Nase fallen.

Das soll aber jeder so halten wie er will oder kann.
Und wenn einer zu viel bezahlt ist er auch selbst Schuld, man kann sich ja auf viele Wege Schlau machen.
Ansonsten macht es Sinn, für den Threadstarter oder auch die Mitleser, wenn hier Tipps zur Krankenkasse im Ausland gegeben werden - das wäre dann Produktiv :wink0:
 
        #119  

Member

Was bilden sich manche hier ein, wer sie sind?
Das sie glauben ich muss ihnen Rechenschaft ablegen.
Jeder muss selbst sehen, wie er seine KV und die Visangelegenheit etc regelt.
Dazu sind die Sachen zu individuell.

Wen wundert es, wenn ich mich lieber an den Pool lege, als dieses Hickhack zu lesen oder gar damit auseinandersetze. Anscheinen warten einige Nörgler darauf, dass ich mich auf einen Dialog einlasse, aber ich habe was Besseres zu tun.

Servus fred2
 
        #120  

Member

Wir haben eigentlich Tipps erwartet, wie DU diese Problemstellung gelöst hast. Ob jemand dann mit diesen Tipps etwas anfangen kann, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Natürlich ist es am Ende immer eine individuelle Angelegenheit.

Aber langsam scheint mir klar geworden zu sein, worum es dir geht. Du schreibst, du willst keinen Dialog führen. Nun fred2, ein Diskussionsforum ist aber kein geeigneter Ort, um Monologe zu führen. Hier werden IMMER Dialoge geführt. Wenn du nicht diskutieren willst, darfst du nicht in Foren schreiben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten