Thailändisch lernen

Sim Karten-Frage Gibt es noch anonyme SIM-Karten? Um ein anonymes Whatsapp Konto für unser Hobby zu aktivieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo liebe Mitstreiter,

Bei allen meinen Reisen in Qualitätsländer gab es in allen Fällen den Austausch der watsapp Nummer und Kommunikation.
Über eine offizielle watsapp Nummer, ist man aber identifizierbar und damit den bekannten Tricks, Erpressungsversuchen etc. mehr ausgesetzt.
Früher konnte man in manchen Ländern einfach eine Simkarte kaufen, ohne irgend ein Ausweisdokument vorlegen zu müssen, also völlig anonym. Damit konnte man dann ein watsapp Konto aktivieren und auch dort anonym bleiben.
Wenn man dann in ein Qualitätsnorm reiste, konnte man sich dort natürlich eine lokale SIM-Karte holen, selbst mit Vorlage des Ausweises, die Datenverbindung eben für das anonyme watsapp Konto benutzen.
Daher meine Frage, gibt es nach wie vor ein Land, wo man SIM-Karten ohne Vorlage des Ausweises weiterhin bekommt (also legal)?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit den Mädels zu kommunizieren, eine App, wo man sich eben nicht ausweisen muss, die eben auch alle haben?

Ich konnte das Praefix Fragen & Antworten Weltweit nicht nur für Newbies nicht auswaehlen, dewegen hier in Flugfrage...

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #31  

Member

Mein Beitag wurde auch gelöscht, war aber nicht der o.g.. Kam schon öfter vor und ist leider nicht immer nachvollziehbar.
 
        #33  

Member

@AllesAlex : Übertreibst du es nicht etwas mit deiner Vorsicht? Das grenzt ja fast schon an Verfogungswahn ...

Da würde ich am besten zuhause das Bett nicht mehr verlassen, dann kann wenig bis nichts passieren... 🤨
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
O. k., wobei es mir besser erscheint das nicht im Zielland der Reise zu kaufen, sondern in einem Drittland, und dann nur zur Aktivierung des WasappKontos zu benutzen.
Wenn du es besonders exotisch magst, fliege mit Umsteigen im Morgenland nach SOA. Im Transitbereich gibts viele Shops und fragen nach einer arabischen SIM-Card ohne Registrierung kann man ja.
Ansonsten im Zielland einfach einen armen Kerl von der Strasse schnappen, in den Telefon-Shop gehen , ihm das nötige Geld in die Hand drücken und er (mit seiner ID) kauft den Chip. :yes:
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
@AllesAlex : Übertreibst du es nicht etwas mit deiner Vorsicht? Das grenzt ja fast schon an Verfogungswahn ...

Da würde ich am besten zuhause das Bett nicht mehr verlassen, dann kann wenig bis nichts passieren... 🤨
Ein Kumpel von mir hat vor ca. 25 Jahren monatelang in Havanna verbracht, dem ist genau das passiert: nachdem die örtlichen ihn kannten, wussten wo er wohnte, wussten dass er Geld hatte etc., haben sie auf der Straße überfallen, ihm die Schlüssel abgenommen und das Zimmer ausgeräumt.in einem anderen Qualitätsland, wo er sich auch länger aufgehalten hat, hat er 20 Jahre später erfahren, dass er ein Kind mit der damaligen Haushälterin hatte.er hat schließlich aus dem ein Qualitätsland eine Frau geheiratet und dann mit ihr in einem anderen Qualitätsland gelebt; irgendwann hat die Frau den Eindruck gehabt, dass sie nicht mehr viel bekommt, hat ihn unter falschen Anschuldigungen in ein absolutes Qualitätsgefängnis einbuchten lassen, wo er erst nach einigen Wochen wieder rauskam.ich hab noch einige andere Geschichten gehört, und eine ganze Menge auch selber erlebt in einem halb Qualitätsland...
Ich hatte mal eine Frau in Deutschland, die über Kontaktanzeigen ein Haufen Männer kennengelernt hat, sich mit denen immer ein bis 2 Stunden von ihrer Stadt entfernt verabredet hat in einem Hotel; die kannten nie ihren richtigen Namen, ihre persönlichen Daten etc. das ging damals noch über anonymen Chat. Genau darum gehts mir einfach: Diskretion und ein Stück weit persönliche Sicherheit. Absolute Sicherheit gibt es natürlich nicht, aber gerade wenn man nicht eine etwas längere Bekanntschaft mit einer Person hat, sollte man aufpassen was man macht, was man von sich preisgibt.
 
        #37  

Member

Also wenn es dir nur darum geht ein anonymes whatsapp zu haben,
geh einfach in den nächst besten Spätkauf und frag ob die registrierte Sim Karten haben.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn es dir nur darum geht ein anonymes whatsapp zu haben,
geh einfach in den nächst besten Spätkauf und frag ob die registrierte Sim Karten haben.
Dein Ernst? Selbst schon Mal praktiziert?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ein Kumpel von mir hat vor ca. 25 Jahren monatelang in Havanna verbracht, dem ist genau das passiert: nachdem die örtlichen ihn kannten, wussten wo er wohnte, wussten dass er Geld hatte etc., haben sie auf der Straße überfallen, ihm die Schlüssel abgenommen und das Zimmer ausgeräumt.in einem anderen Qualitätsland, wo er sich auch länger aufgehalten hat, hat er 20 Jahre später erfahren, dass er ein Kind mit der damaligen Haushälterin hatte.er hat schließlich aus dem ein Qualitätsland eine Frau geheiratet und dann mit ihr in einem anderen Qualitätsland gelebt; irgendwann hat die Frau den Eindruck gehabt, dass sie nicht mehr viel bekommt, hat ihn unter falschen Anschuldigungen in ein absolutes Qualitätsgefängnis einbuchten lassen, wo er erst nach einigen Wochen wieder rauskam.ich hab noch einige andere Geschichten gehört, und eine ganze Menge auch selber erlebt in einem halb Qualitätsland...

Und was hat das mit einer anonymen SIM-Karte zu tun??? Hatte dein Kumpel zumindest den Arsch inner Hose, ist nicht anonym geblieben und hat sich seiner Verantwortung gestellt? Was dann innerhalb der Beziehung passierte, steht auf einem völlig anderen Blatt! Da du immer nur von Qualitäts...... spricht, bleibt das für mich auch nicht nachvollziehbar!!! Falls du auch hier völlig anonym bleiben möchtest, erzähle besser nichts als solche halbgaren Geschichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

Ich denke, es gibt hier im Forum genug Geschichten, die zeigen, dass man von wegen Abzocke und Co aufpassen sollte, aber dann auf jeden Fall unserem Hobby nachgehen sollte. Muss jeder für sich entscheiden.
Klar sollte man seine Verantwortung tragen, da bin ich völlig einverstanden mit (und der Kumpel hat übrigens mehr als seine Verantwortung getragen). Liegt aber auf nem anderen Blatt, als sich abzocken zu lassen.
In manchen Ländern oder Situationen halte ich es einfach für besser, das Mädel nicht mit aufs Zimmer zu nehmen, sondern ein separates Stundenzimmer zu mieten.
Und genauso ist es oft besser, nicht seine komplette Identität preiszugeben, also für Hobbyaktivitäten eine andere Whatsapp-Nummer etc. zu haben, am besten, wenn es geht eben diskret.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten