Thailändisch lernen

Sim Karten-Frage Gibt es noch anonyme SIM-Karten? Um ein anonymes Whatsapp Konto für unser Hobby zu aktivieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo liebe Mitstreiter,

Bei allen meinen Reisen in Qualitätsländer gab es in allen Fällen den Austausch der watsapp Nummer und Kommunikation.
Über eine offizielle watsapp Nummer, ist man aber identifizierbar und damit den bekannten Tricks, Erpressungsversuchen etc. mehr ausgesetzt.
Früher konnte man in manchen Ländern einfach eine Simkarte kaufen, ohne irgend ein Ausweisdokument vorlegen zu müssen, also völlig anonym. Damit konnte man dann ein watsapp Konto aktivieren und auch dort anonym bleiben.
Wenn man dann in ein Qualitätsnorm reiste, konnte man sich dort natürlich eine lokale SIM-Karte holen, selbst mit Vorlage des Ausweises, die Datenverbindung eben für das anonyme watsapp Konto benutzen.
Daher meine Frage, gibt es nach wie vor ein Land, wo man SIM-Karten ohne Vorlage des Ausweises weiterhin bekommt (also legal)?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit den Mädels zu kommunizieren, eine App, wo man sich eben nicht ausweisen muss, die eben auch alle haben?

Ich konnte das Praefix Fragen & Antworten Weltweit nicht nur für Newbies nicht auswaehlen, dewegen hier in Flugfrage...

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ah Super, Vielen Dank.
Ich hatte einem anderen Thred FnB gelesen, weiss aber nicht was das heisst, ist auch nicht in der ForumsAbkuerzungsliste:
Wirst auch in der Form kaum finden, versuchte mal FwB.
 
        #23  

Member

In Bezug auf die Ebay Empfehlung fuer Thai SIM Karten ist dieser Artikel interessant:

New NBTC rules to target mobile users with more than five SIMs


Das scheint erstmal kein Problem zu sein, schliesslich braucht keiner von uns mehr als fuenf SIM Karten.
Wenn doch, dann bitte mal ausfuehrlich begruenden. Ich glaube, da koennten wir vielleicht noch was lernen.
Aber im Ernst: Das Problem duerfte sein, dass der Ebay Verkaeufer im Normalfall nicht seine private SIM verkauft, sondern geschaeftsmaessig 100-te SIMs kauft und auf die gleiche Person zulaesst um sie dann bereits registriert zu verkaufen. Jeder, der sich so eine SIM gekauft hat, duerfte sie demnaechst verlieren, vorausgesetzt, dass Thailands National Broadcasting and Telecommunications Commission (NBTC) das Vorhaben so umsetzt, wie geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Member hat gesagt:
In Bezug auf die Ebay Empfehlung fuer Thai SIM Karten ist dieser Artikel interessant:

New NBTC rules to target mobile users with more than five SIMs


Das scheint erstmal kein Problem zu sein, schliesslich braucht keiner von uns mehr als fuenf SIM Karten.
Wenn doch, dann bitte mal ausfuerlich begruenden. Ich glaube, da koennten wir noch was lernen
Aber im Ernst: Das Problem duerfte sein, dass der Ebay Verkaeufer im Normalfall nicht seine private SIM verkauft, sondern geschaeftsmaessig 100-te SIMs kauft und auf die gleiche Person zulaesst um sie dann zu verkaufen. Jeder, der sich so eine SIM gekauft hat, duerfte sie demnaechst verlieren, vorausgesetzt, dass Thailands National Broadcasting and Telecommunications Commission (NBTC) das Vorhaben so umsetzt, wie geplant.
Hier ging es ja um eine anonyme WhatsApp Registrierung und weniger darum eine Sim Card für die Nutzung in Thailand anonym zu erwerben. Ansonsten ist das natürlich ein guter Hinweis, falls das jemand vor hat.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Hier ging es ja um eine anonyme WhatsApp Registrierung und weniger darum eine Sim Card für die Nutzung in Thailand anonym zu erwerben.

Sorry fuer OT! Den WhatsApp Teil habe ich zwar gelesen, aber mental gleich wieder verworfen, weil ich "Smartphone" und "Anonymitaet" einfach nicht unter einen Hut bekomme. Die erreichbare Anonymitaet reicht vielleicht, um einer laestigen Barbekanntschaft zu entgehen oder um sie zu verheimlichen, aber bei Unterhaltsforderungen hat die ihre Grenzen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
In der Innenstadt von Herlen bin ich, letztes Jahr, in irgendeinem Telefonladen gegangen der Verträge etc. für unterschiedliche Netze verkauft.
du meinst Heerlen in den Niederlanden nicht Herlen Deutschland, korrekt?

Member hat gesagt:
In den USA gibt es immer noch völlig legal unregistrierte SIM Karten (Burner Phones) soweit mir bekannt. Ich habe eine für Telegram zB in Benutzung. Liegt nicht eben auf dem Weg aber vielleicht ist man ja mal beruflich dort oder kennt jemanden?
in welchen anderen Ländern kann man sowas legal kaufen?
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Sorry fuer OT! Den WhatsApp Teil habe ich zwar gelesen, aber mental gleich wieder verworfen, weil ich "Smartphone" und "Anonymitaet" einfach nicht unter einen Hut bekomme. Die erreichbare Anonymitaet reicht vielleicht, um einer laestigen Barbekanntschaft zu entgehen oder um sie zu verheimlichen, aber bei Unterhaltsforderungen hat die ihre Grenzen.
Ein Zweit-/Urlaubshandy kann man schon anonym konfigurieren und betreiben. Vor Ort kann man sich aber wohl nur sehr schwer anonym aufhalten. Fängt ja schon mit der Unterkunft an. Persönlich brauche ich diese absolute Anonymität auch nicht. Ein Nutten WhatsApp mit meiner persönlichen Handynummer würde ich nicht betreiben.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Entweder gebrauchte SIM mit Barzahlung von jemand kaufen (Ebay regional etc.) oder im Zielland von privat von jemand kaufen.
O. k., wobei es mir besser erscheint das nicht im Zielland der Reise zu kaufen, sondern in einem Drittland, und dann nur zur Aktivierung des WasappKontos zu benutzen.
Member hat gesagt:
Ganz anonym bist Du nie, aber zumindest die Registrierung ist dann auf einen Verkaufsshop oder jemand anderen.
Bedenke aber, ist in einigen Ländern verboten laut Gesetz, im Umlauf sind aber abertausende dieser Karten.
gehe ich richtig in der Annahme, dass das dann eine Ordnungswidrigkeit wäre, für dies im schlimmsten Fall eine kleine Geldstrafe geben würde, denn man hat ja nichts schlimmes damit gemachtund benutzt diese SIM-Karte auch noch einmal für die Aktivierung des Kontos und danach eben nicht mehr. die Idee ist ja gerade, in dem Zielland sich dort eine offizielle SIM-Karte mit Daten Verbindung und Volumen zu holen. also ist so eine anonyme SIM-Karte nur eine Ordnungswidrigkeit oder wird das schlimm bestraft?

Member hat gesagt:
Noch einfacher ist es ggf. mit VoIP SIM, z.B. App siw Satelite & Co.
das kenne ich nicht. wie funktioniert das? Inwiefern kann man dabei anonym bleiben, da muss man doch bestimmt etwas zahlen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Member hat gesagt:
du meinst Heerlen in den Niederlanden nicht Herlen Deutschland, korrekt?
Ja natürlich, seht ja auch drüber dass die Niederlande gemeint sind.
Da hat die automatische Rechtschreibkontrolle das wohl verändert.🙈
 
        #30  

Member

es scheint ein Post von gestern zu fehlen/gelöscht worden zu sein, wo es hieß, dass eine von den DLs, wenn sie Stress schieben Will, eher zur Hotelrezeption gehen wird, und dort relativ schnell Eine Kopie von Pass bzw. deine persönlichen Daten ausgehändigt bekommt. das mag sein, aber häufig ist es sowieso besser, sich irgendwo ein privates Zimmer für unser Hobby zu mieten, das bekommt man in manchen Städten ganz schnell, bzw. sogar dort angeboten. damit Einem nichts geklaut, und man hat dann auch nicht eine (oder gar mehrere) eifersücIge Ladys am nächsten tag vor der Tür stehen, Oder wie einem Hobby Kollegen passiert, dass dann auf einmal die Kumpels von der Lady dich ein paar Tage später überfallen, weil sie wissen wo du lang läufst, wo du wohnst etc.etc
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten