Thailändisch lernen

Sim Karten-Frage Gibt es noch anonyme SIM-Karten? Um ein anonymes Whatsapp Konto für unser Hobby zu aktivieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo liebe Mitstreiter,

Bei allen meinen Reisen in Qualitätsländer gab es in allen Fällen den Austausch der watsapp Nummer und Kommunikation.
Über eine offizielle watsapp Nummer, ist man aber identifizierbar und damit den bekannten Tricks, Erpressungsversuchen etc. mehr ausgesetzt.
Früher konnte man in manchen Ländern einfach eine Simkarte kaufen, ohne irgend ein Ausweisdokument vorlegen zu müssen, also völlig anonym. Damit konnte man dann ein watsapp Konto aktivieren und auch dort anonym bleiben.
Wenn man dann in ein Qualitätsnorm reiste, konnte man sich dort natürlich eine lokale SIM-Karte holen, selbst mit Vorlage des Ausweises, die Datenverbindung eben für das anonyme watsapp Konto benutzen.
Daher meine Frage, gibt es nach wie vor ein Land, wo man SIM-Karten ohne Vorlage des Ausweises weiterhin bekommt (also legal)?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit den Mädels zu kommunizieren, eine App, wo man sich eben nicht ausweisen muss, die eben auch alle haben?

Ich konnte das Praefix Fragen & Antworten Weltweit nicht nur für Newbies nicht auswaehlen, dewegen hier in Flugfrage...

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #11  

Member

Member hat gesagt:
in egal welchem Shop in den Niederlanden oder ist das in irgend welchen speziellen Shops einfacher?
In der Innenstadt von Herlen bin ich, letztes Jahr, in irgendeinem Telefonladen gegangen der Verträge etc. für unterschiedliche Netze verkauft.
 
        #13  

Member

Bei Ebay kann man sogar bereits vorregistrierte Dtac/AIS SIM kaufen. Ist kein Problem.

Ich hatte meine Phils SIM aus 2018 (damals musste man noch nicht registrieren) jahrelang genutzt, bis die Zwangsregistrierung kam. Dann hatte hier ein Member im Forum seine registrierte PH Sim abgegeben, da habe ich zugeschlagen. So bin ich erstmal safe:)
Auf WhatsApp nutze ich aber immer noch die alte Nummer aus 2018.

Mich überall immer für alle Karten registrieren zu müssen stinkt mir auch, aber das ist die moderne Zeit.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Darf ich fragen was TE heisst?
Thread-Ersteller oder Themen-Ersteller, in diesem Thread bist du das. Es gibt verschiedene Kürzel dafür, manche sprechen auch von TS (Thread-Starter) oder TO (Thread-Opener).
 
        #17  

Member

Ah Super, Vielen Dank.
Ich hatte einem anderen Thred FnB gelesen, weiss aber nicht was das heisst, ist auch nicht in der ForumsAbkuerzungsliste:
Member hat gesagt:
Ich vermeide es über Geld/Service zu schreiben. Falls eine schwer von Begriff ist, die drei Buchstaben FnB kennt jede, die es kennen muss. Ein Screenshot ist schnell gemacht und was damit geschieht hat man nicht mehr in der Hand. Also besser oberflächliches Zeug schreiben und die Details vor Ort besprechen.
 
        #18  

Member

In den USA gibt es immer noch völlig legal unregistrierte SIM Karten (Burner Phones) soweit mir bekannt. Ich habe eine für Telegram zB in Benutzung. Liegt nicht eben auf dem Weg aber vielleicht ist man ja mal beruflich dort oder kennt jemanden?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
@riva: kann man sich denn auch beim Kauf über eBay anonymisieren? oder gibt es eine andere Möglichkeit eine komplett anonyme SIM-Karte zu bekommen?
Gibt da sicher noch Möglichkeiten, aber unter falschen Namen ein Konto bei eBay führen bedeutet einen gewissen Aufwand und irgendwie musst du an die 'Ware' ja kommen. Auch wenn du im lokalen Handel kaufst, kannst du gefilmt werden usw.. Für die von dir genannten Gefahren Szenarios ist das nicht notwendig, denke ich.

Wenn du WhatsApp mit diesem HighRisk Account nicht dauerhaft nutzen möchtest, dann kannst du die Registrierung auch über ein öffentlich zugängliches Telefon machen. Kann sogar Festnetz sein. Dann bekommst du per Sprachansage deinen Code
Member hat gesagt:
Mich überall immer für alle Karten registrieren zu müssen stinkt mir auch, aber das ist die moderne Zeit
Da gebe ich dir Recht. Vor allem wenn die sensibelsten deiner Daten in irgendeiner SIM-Karten Bude rumliegen und wohl niemals gelöscht werden

Für meine non-sextouri Reisen, nutze ich deshalb meist E-Sim. Da erledigt man alles remote aus D. Die Authentifizierung läuft da safer ab. Außerdem ist das viel bequemer als direkt nach der Ankunft sich irgendwo an die Bude zustellen.
 
        #20  

Member

ja ist möglich, sosohl in D als auch in Thailand.

Entweder gebrauchte SIM mit Barzahlung von jemand kaufen (Ebay regional etc.) oder im Zielland von privat von jemand kaufen.

Ganz anonym bist Du nie, aber zumindest die Registrierung ist dann auf einen Verkaufsshop oder jemand anderen.
Bedenke aber, ist in einigen Ländern verboten laut Gesetz, im Umlauf sind aber abertausende dieser Karten.

Noch einfacher ist es ggf. mit VoIP SIM, z.B. App siw Satelite & Co.

VG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten