Thailändisch lernen

Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

        #411  

Member

Gibt noch eine Krankheit im Urin, die wie Trichonomaden auch beim Sex übertragen werden kann. Sieht man auch nur im frischen Urin: statt dreieckig (Trichonomaden) sieht die sechseckig aus im Mikroskop. Wird auch nicht im Labor festgestellt. Hab leider den Namen dieser anderen Harnwegsinfektion vergessen, aber das Medikament dagegen ist Doxycyline 200. Die hat auch weißlich-gelblich leichten (wenig) Ausfluss.

Vielleicht kennt die hier jemand mit Namen und kann die nochmal nennen.
 
        #412  

Member

Ich habe den Namen (siehe vorherigen Post) mittels Suchmaschinen gefunden: Ureaplasma urealyticum

Wikipedia dazu:
"Nur mit Spezialnährböden oder direkter Mikroskopie können die Bakterien nachgewiesen werden. In der Praxis werden diese Nachweismethoden jedoch nur selten angewendet, was zu Fehldiagnosen führen kann."
und weiter: Heilungschancen im Allgemeinen gut.

Also wer Ausfluss hat, der nach den üblichen Medikamenten gegen Chlamydien nicht weggeht, kann als mal mit einem Doktor probieren, der noch ein Mikroskop bei sich verwendet.


Noch was: ein Kumpagnon von mir hatte mal Gardnerella, er schiebt es auf seine Beschneidung, weil Gardnerella bei Männern normalerweise nicht vorkommt. Hat auch Ausfluss, sieht man auch unter dem Mikroskop, evtl. können das Labore aber auch nachweisen (keine Ahnung). Medikament dagegen ist Metronidazol, Einnahme wie bei Trichonomaden.
Gardnerella beim Mann, siehe zB hier: Gardnerella bei Männern - Behandlung, Symptome, Drogen
 
        #413  

Member

Hi.
Ich glaub ich hab mir hier in Pattaya was eingefangen.
Leichts brennen beim pinkeln und weiß gelbliche Ausfluss.
Kann mir jemand ein Krankenhaus oder Doc empfehlen?
 
        #414  

Member

Gonorrhoe oder Chlamydien .
googeln oder hier im thread wurde schon eine menge dazu geschrieben. z.b 1. seite
 
        #415  

Member

Nimm den nächsten Doc. Die kennen das wohl alle.
 
        #418  

Member

Member hat gesagt:
Hi.
Ich glaub ich hab mir hier in Pattaya was eingefangen.
Leichts brennen beim pinkeln und weiß gelbliche Ausfluss.
Kann mir jemand ein Krankenhaus oder Doc empfehlen?
Wie @Cruisi schon meinte wahrscheinlich Gonorrhoe oder Chlamydien. Hatte ich mir im Dezember in Thailand auch eingefangen.

Bin zuerst in ne Pharmazie in der Soi Buakhao und hab die Symptome beschrieben, bekam dann das übliche Antibiotika dagegen (Name fällt mir grad nicht ein, war von Pfizer). Ist aber dann in den nächsten 2 Tagen eher schlechter geworden.
Daraufhin ins Bangkok Hospital in Pattaya. Abstrich ist vom Doc genommen worden, Ergebnis Gonorrhoe. Hab ihm die Antibiotika von der Pharmazie gezeigt und er hat gemeint die sind zu schwach dosiert und haben deshalb nicht geholfen.
Bekam dann gleich eine Spritze und ein höher dosiertes Antibiotika aus der Krankenhaus Apotheke. Hab dann am nächsten Tag bereits gemerkt das das brennen nachgelassen hat und der Ausfluss nachgelassen hat. Und nach 3 Tagen waren alle Symptome weg.

Die Kosten für Untersuchung und Medikamente waren zusammen 55,74€ Das ganze hatte mit warten auf das Ergebnis vom Abstrich ca. 2,5 Stunden gedauert, war an dem Tag einiges los in der Urologie.
Mein Tip, nicht lange rumdoktern sondern gleich ins Hospital. Die "Clinic" in der Soi Buakhao geht auch.
Der Clou an dem ganzen: Hab die kompletten Kosten der Behandlung im Bangkok Hospital (Untersuchung+Medikamente) von der ADAC Auslandskrankenversicherung erstattet bekommen nachdem ich die Belege eingereicht habe.

Gute Besserung, ist echt nervig der Scheiß
 
        #420  

Member

Ich habe mit der ASIA INTER CLINIC in der Soi 3 etwa 50 m südlich Soi Lengkee gute Erfahrungen gemacht.
Der Arzt spricht gut Englisch und eiert nicht lange rum - Spritze oder Medis, Bezahlen (oder erst das Geld und dann die Medis?), schönen Urlaub noch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten