Thailändisch lernen

Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

        #441  

Member

Member hat gesagt:
HIV gibt es inzwischen Selbsttests, die man sich online bestellen kann. Die sind so ähnlich wie Covid-Tests, nur nimmt man halt Blut statt Nasenschleim.
Natürlich sind die nicht 100% zuverlässig - aber mit 99,3% oder so fühlt man sich ja auch schon besser.
Sagst du.
Da kommt noch der Faktor Mensch hinzu. Warum soll ich sowas zuhause per Selbsttest machen. Wenn Fachpersonal alles abdeckt. Sprich Zeitpunkt der Infektion usw. Da Pfusch ich doch nicht rum mit sowas. Oder frag google und uns Experten in Sachen Geschlechtskrankheiten. Ab zum Arzt und wenns nicht geht wegen der Anonymität dann gesundheitsamt. Wenn man sich mal mit den Mädels unterhälten über sowas, merkt man schnell wo ihre Aufklärung herkommt. Vorallem auf den Phills oder Afrika.
 
        #442  

Member

Member hat gesagt:
Sagst du.
Da kommt noch der Faktor Mensch hinzu. Warum soll ich sowas zuhause per Selbsttest machen. Wenn Fachpersonal alles abdeckt. Sprich Zeitpunkt der Infektion usw. Da Pfusch ich doch nicht rum mit sowas. Oder frag google und uns Experten in Sachen Geschlechtskrankheiten. Ab zum Arzt und wenns nicht geht wegen der Anonymität dann gesundheitsamt. Wenn man sich mal mit den Mädels unterhälten über sowas, merkt man schnell wo ihre Aufklärung herkommt. Vorallem auf den Phills oder Afrika.
Naja...wenn man sich das Gesundheitsamt in Hamburg online betrachtet, dann scheint der Fachkräftemangel schon sehr sehr lange zu bestehen. Aber klar, wenn man qualifiziertes Personal und eine gute Kostenstruktur vor Ort hat, dann sollte man das natürlich in Anspruch nehmen.
 
        #443  

Member

In SO Asien ist die PULSE Gruppe recht gut vertreten, Spezialisten für STD u. verwandte. In Pattaya je 1 Klinik in der 2nd Road Pattaya Thai u. in Naklua. Deren Web Site zeigt Preise für packages auf, man kann dort (oder in anderen Kliniken, aber nirgendwo in TH otc in pharmacies oder so) auch PrEP Medikamente kaufen = HIV Vermeidung zu hohem %Satz (dies medi gibt es in TH tatsächl. nur nach Untersuchung u. Verschreibung). Bei PULSE werden auch Schwule u. Lesben gut beraten, bedient. Von der Behandlung weiterer Geschlechter (eine Frau gefangen im Gehäuse einer Wärmepumpe oder so...) habe ich noch nichts gehört.

Zu den Kosten: ich hatte mir noch nie einen Kopf darüber gemacht = wer vorher 'rumbumst wie ein Wellensittich sollte hinterher nicht lange herumeiern
 
Zuletzt bearbeitet:
        #444  

Member

Prep
Wenn Du es in Deutschland verschrieben bekommen hast, vergiss es dort nicht. Ich bin diesmal 45 Tage vor Ort. Ich habe die zweite Box zu Hause vergessen. Daher mit meiner angebrochenen Box und glücklicherweise einer Kopie des deutschen Rezeptes in die PULSE clinic 2nd road. Freundliche junge Damen erzählen mir, dass ich die volle Prozedur durchlaufen muss. D.h. Gespräch mit Doctor, Untersuchungen und 1 Packung (30 tabletten) kostet 5000 thb. Ich hatte nur die angebrochene Packung vorgezeigt. Als ich dann die Rezeptkopie vorzeigte, verschwand sie damit zum Doc. Kam strahlend zurück und sagte, dass ich nun die Packung für 1650 thb kaufen dürfte (1050 für die Packung TENOF EM und 600 für den Doc).
Das sind ca. 45 € für 30 Pillen. In Deutschland bin ich Selbstzahler und da kosten 3 Packungen derzeit 195€. Für GKV-ler sieht das natürlich anders aus.
 
        #445  

Member

Member hat gesagt:
Eben. Aber manche trinken auch Bier ohne Alkohol - und werden trotzdem krank. Manche sterben sogar. o_O Bedecket sie mit ihrem Lecktuch :smiley emoticons kinggrin anbeten2:
 
        #446  

Member

Member hat gesagt:
Eben. Aber manche trinken auch Bier ohne Alkohol - und werden trotzdem krank. Manche sterben sogar. o_O Bedecket sie mit ihrem Lecktuch :smiley emoticons kinggrin anbeten2:
Eigentlich müssten manche vor Dummheit früh sterben. Tragischerweise aber vermehren die sich sogar manchmal.
 
        #448  

Member

Member hat gesagt:
In SO Asien ist die PULSE Gruppe recht gut vertreten, Spezialisten für STD u. verwandte. In Pattaya je 1 Klinik in der 2nd Road Pattaya Thai u. in Naklua. Deren Web Site zeigt Preise für packages auf, man kann dort (oder in anderen Kliniken, aber nirgendwo in TH otc in pharmacies oder so) auch PrEP Medikamente kaufen = HIV Vermeidung zu hohem %Satz (dies medi gibt es in TH tatsächl. nur nach Untersuchung u. Verschreibung). Bei PULSE werden auch Schwule u. Lesben gut beraten, bedient. Von der Behandlung weiterer Geschlechter (eine Frau gefangen im Gehäuse einer Wärmepumpe oder so...) habe ich noch nichts gehört.

Zu den Kosten: ich hatte mir noch nie einen Kopf darüber gemacht = wer vorher 'rumbumst wie ein Wellensittich sollte hinterher nicht lange herumeiern
War mal im Pulse in makati, super laden coole Leute.

Habe mir dort mal unnötigerweise im Panikanfall PEP geholt. Ging Top ist aber nicht ganz günstig. Waren glaub 13k Peso.

Zeug aber schwer verträglich hatte starke Übelkeit und Magenprobleme.

In Deutschland geh ich einfach zum Hautarzt, die checken doch täglich Leute auf alles mögliche. Für die die es nicht wissen Hautarzt ist der Ansprechpartner für Geschlechtskrankheiten. Anonymität brauch ich da nicht ist Tagesgeschäft bei denen.
 
        #450  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich müssten manche vor Dummheit früh sterben. Tragischerweise aber vermehren die sich sogar manchmal.
Bist Du überrascht, daß Du schon 51 bist?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten