Thailändisch lernen

Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

        #402  

Member

Sollte mal der fall eintreten was mann nicht hoffen will in welches KH oder Doc in Patty geht mann denn am besten?bin eher kein Freund von Selbstbehandlung
 
        #403  

Member

Member hat gesagt:
Und nicht vergessen, vom Küssen kann man schwanger werden.

Mit einem Zungenkondom müßte man dann aber auf der sicheren Seite sein. ;)
 
        #404  

Member

Member hat gesagt:
Sollte mal der fall eintreten was mann nicht hoffen will in welches KH oder Doc in Patty geht mann denn am besten?bin eher kein Freund von Selbstbehandlung
ich war wegen einer anderen Krankheit (Brech-Durchfall) im Pattaya Memorial Hospital letzte Woche und kann mich nicht beschweren - wollte eigentlich ins Bangkok Hospital aber meine meinte das wäre zu weit weg und das Memorial wäre super ;).
Innerhalb von 30 Minuten Aufnahme (Foto, Blutdruck-Messung, Fieber-Messung) und direkt dem Arzt vorstellig geworden, gab direkt per Infusion ein Medikament gegen den Brechreiz und 30 Minuten Infusion Antibiotika - ging mir sofort besser, mit den ganzen Medi's hat das 2 Stunden gedauert und ca. 150€ gekostet (inklusive Vollblut-Untersuchung) - ich weiß hat jetzt nicht unbedingt was mit den Geschlechtskrankheiten zu tun, kann mir aber gut vorstellen, dass die da auch gut bescheid wissen, der Ablauf kam mir super routiniert vor. Anschließend gab es noch Medikamente schön abgestimmt mit Einnahmeverordnung und Namen auf der jeweiligen Plastikfolie und ein "Medical-Statement" für die Reisekrankenversicherung.

EDIT: noch eine kurze Erläuterung wie ich dazu kam - war erst in der Apotheke mit Schilderung der Symthome und hatte direkt u.a. Ciproxin bekommen - lt google ein Reserve-Antibiotika was eigentlich nur in Außnahmefällen gegeben wird nach meinen Recherchen - da dachte ich lass ich lieber mal im Krankenhaus untersuchen. Im Endeffekt hab ich da das gleich bekommen - die Nachfrage beim Doc ob das wirklich sein muss ergab "ja ist Standard Medizin sollten Sie schon nehmen" - da dachte ich dann an meinen Kollegen der nach dem Thailand Urlaub mit den selben Symthomen in Deutschland zum Arzt ging und 2 Wochen krankgeschrieben war da er 2 Woche ständig erbrechen musste....

Was ich damit sagen möchte um beim Thema zu bleiben: sofern abgedeckt über die Reise Krankenversicherung würde ich immer ins KH gehen. Auch bei Geschlechtskrankheiten seit ihr sicher nicht der erste Fall dort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #405  

Member

Member hat gesagt:
Sollte mal der fall eintreten was mann nicht hoffen will in welches KH oder Doc in Patty geht mann denn am besten?bin eher kein Freund von Selbstbehandlung

eine effiziente kleine Klinik ist direkt gegenüber dem Pattaya City Hosp. in der Soi Buakhao: schnell u. preiswert dazu (deren einziges Geschäftsfeld ist Lümmel- u. Dosenbegutachtung)
 
        #406  

Member

Member hat gesagt:
tolle Zusammenfassung, selten so prägnant gelesen
mal ne andere Frage, die mich zur Zeit beschäftigt : Welche STI können bei bodymassagen übertragen werden ( außer natürlich HIV)
Ich ging davon aus so gut wie keine solang Sie nicht tropft, aber jetzt habe ich bei so ner anonymen Telefonberatung gesagt bekommen, praktisch alles, selbst Tripper und Hepatitis..
das kann ich mir schwer vorstellen, außer man hat ne klaffende Wunde oder ?!
Du hast hoffentlich auch die folgenden Posts gelesen? Ab hier:
Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

Member hat gesagt:
Durch diese Lichtgestalten haben wir jetzt auch in Deutschland Fälle von unheilbarem Tripper. Dann bringen nur noch Harnrörenspülungen mit Braunollösung vorübergehende Erleichterung. Gegen diese Erreger hilft dann nichts mehr. So ein Verhalten mit Selbstmedikation ist töricht - um es vornehm auszudrücken
Genau.

Ja ja, die anonyme Telefonberatung. Internetbanking, Homeoffice, Remote-Doc. Kannst eigentlich gleich zum Handaufleger beim Wunderheiler um die Ecke gehen.

Aber wieso hast du eigentlich überhaupt so ein Problem? Du hast doch die echteliebehiergefunden, da passiert sowas doch nicht.
 
        #407  

Member

was willst du bitte damit sagen ?

Ich habe keine STI und ich wäre erst sicherlich nicht so töricht diese selber zu behandeln zu wollen
 
        #408  

Member

Member hat gesagt:
was willst du bitte damit sagen ?
Du stellst auf eine "tolle prägnante Zusammenfassung" ab, die aber völlig untauglich ist.
Es gibt keine "Zusammenfassung" solcher Dinge. Das sind Scheinwahrheiten. Wurde schon zigmal hier diskutiert.
 
        #409  

Member

Weiß jemand ob ich in Thailand in der apo auch Bifonazol bekomme? Oder muss ich mir das aus DE mitbringen?
 
        #410  

Member

Mal an alle, die lieber zum Arzt gehen:
der Urologe stellt keine Trichomonaden fest. Der macht zwar Abstriche, schickt die ins Labor, und erzählt mir auf explizite Nachfrage, dass die auch auf Trichomonaden geprüft werden.
Aber ich traute dem nicht, weil ich gelesen habe, dass man Trichomonaden nur in frischen Urin sehen kann, nach ein paar Stunden schon nicht mehr.
Also Tel. des Labors besorgt und angerufen. Sagt mir, sie testen auf alles, explizite Nachfrage: auch Trichomonaden? Ja alles. Hm. Ne Stunde später klingelt mein Telefon: sie hat nochmal nachgeguckt, auf Trichomonaden wird doch nicht getestet.

Also wer leichten Ausfluss hat, der Arzt sagt Chlamydien, die aber nach Behandlung nicht weggehen. Dann mal 1 Woche warten und Metronidazol gemäß Anleitung benutzen. Bei mir gingen die als resistent bezeichneten Chlamydien nach 5 Tagen weg, weil es Trichomonaden waren. Metronidazol 1 Woche lang nehmen.
Also der Arzt (Urologe) weiß auch nicht alles, und verlässt sich manchmal gänzlich auf Labore, statt noch selbst zu überlegen. Dann muss man sich halt selbst drum kümmern und nachlesen.

Trichomonaden sind von Chlamydien manchmal dadurch zu unterscheiden, dass der leichte Ausfluss nen grünstich hat (Chlamydien gelb ohne grünstich), erkennt man aber nicht immer.

Problem in D: man muss an Metronidazol kommen (verschreibungspflichtig). In meinem Fall konnte ich mein Hausarzt überzeugen, mir das zu verschreiben, indem ich vorgelogen habe, meine Freundin hätte das gehabt (war single, weiß ja keiner), und um den Pingpong-Effekt zu vermeiden muss ich das jetzt auch nehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten