Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

        #381  

Member

Die Selbstbehandlung selbst bei Pilz kann voll daneben gehen.
Weil 10 Tage können zu kurz sein und der Pilz kommt wieder, womöglich an das Mykotikum gewöhnt...
Es reicht bei Pilz nicht, nur kurz über knapp so lange zu behandeln, bis die Symptome weg sind.
Da Pilz auch in tiefere Hautschichten einzieht, sollte man 4 Wochen cremen, dann wäre man sicher.
 
        #382  

Member

Den Pilz hatte ich tatsächlich ca. 4-wochen becremt. Aber so nach ca 10 tagen war bereits eine deutliche Besserung eingetreten.
 
        #383  

Member

Ja, das ist dann ein guter Verlauf, und sicher alles richtig gemacht,
wobei ich in Erinnerung habe, daß ggf. Pilzsymptome sogar schneller verschwinden als 10 Tage, aber man eben sich genau an die Empfehlung des doc und/oder rezept , Packungsbeilage halten soll.

Tatsächlich haben wir hier ein hervorragendes beispiel, wie medizinische Aussagen in einem Internetforum mißverstanden werden können, also in dem Sinn, daß jemand meint, Symptome sind nach 10 Tagen besser und es eben auch als selbstverständlich versteht, volle 4 Wochen zu cremen, aber es nicht so deutlich schreibt, weil er über symptome schrieb, jemand anders, dann aber denken könnte, och gut, 10 Tage, alles ok... und das mit wegen Eigenmedikation, Selbstbehandlung den 4 Wochen vergißt, ggf. noch nie gehört, gelesen hat...

Also Internet ist gut, aber auch sehr gefährlich in manchen Dingen...
Eben dann, wenn ggf. evtl. der Hintergrund, die Übersicht über ein Thema fehlt, wie es eben bei medizinischen Laien meist ist, wozu müssen Ärzte lang und hart studieren...
 
        #384  

Member

Member hat gesagt:
, wozu müssen Ärzte lang und hart studieren...
Das frage ich mich auch öfter mal...nach allem, was Du hier so ablässt, müsstest Du ja Mediziner sein.

Gruß Piper
 
        #385  

Member

Member hat gesagt:
Ende letzten Jahres habe ich mir eine Pilzinfektion eingefangen und zwar am letzten Tag. ... In Deutschland habe ich die dann mit Canesten und Zalain behandelt. Hat circa zehn Tage gedauert aber dann war gut.


@jowo456

Du gibst nicht genau an, an welchen Körperteilen du eine Pilzinfektion hattest. Deine benutzten beiden Antimikotika: Canesten (hiervon gibt es allein drei unterschiedliche Präparate) und Zalain sind vom Anwendungsspektrum ähnlich und beide Präparate sind nicht rezeptpflichtig.

Die Dauer deiner Probleme ist mit 10 Tagen recht lang für eine Pilzinfektion im Genitalbereich.


Pilz ist nicht gleich Pilz. Ein Facharzt hätte dir unter Umständen schneller geholfen mit rezeptpflichtiger Verordnung von:

Nystalokal Salbe zum Auftragen auf die Haut, der Eichel und inneren Vorhaut. Darin ist u.a. der Wirkstoff: Nystatin enthalten. Anwendungsgebiete sind: durch Hefepilze oder Bakterien überlagerte oder infizierte Hauterkrankungen wie Wundsein, Entzündung von Eichel und innerem Vorhautblatt, Hautjucken, Ekzeme.
Hilft innerhalb von 2-3 Tagen (Aus Erfahrung Gut ).

Vobaderm Creme (Mittelstarkes Hautcorticod + Antimikotikum mit antibakerieller Wirkung) zur Behandlung von Pilzinfektionen, die mit Entzündungen einhergehen.

Die Anwendungsdauer sollte bei einer Pilzinfektion mit dem Facharzt abgesprochen werden.
 
        #386  

Member

@juhe und @Hallekalle
Gut, dass ihr das klargestellt habt. Pilzinfektion benötigt eine lange Behandlungsdauer.

Meine Lady hatte ich auf die Pilzinfektion angesprochen. Sie meinte die hätte die von mir - obwohl sie, auf Nachfrage meinerseits eingestand, dass sie bereits seit einer Woche Symptome verspürt hat. Naja - phill-logik. Ich habe ihr Geld für Arztbesuch und Medikamente gegeben. In einer mail nach ca. 4 Wochen, berichtete sie immer noch von Problemen.
 
        #387  

Member

Member hat gesagt:
@jowo456

Ein Facharzt hätte dir unter Umständen schneller geholfen
Ja - sehe ich auch so.
Aber wörtlich: “möglicherweise“
Ganz sicher aber hätte er mir eine Honorarrechnung ausgestellt, die die entstandenen Medikamentenkosten um ein mehrfaches übersteigt.
(Ich muß meine Arztkosten selber zahlen - ist zugegebenerweise doch recht ungewöhnlich hier in Deutschland)
 
        #388  

Member

Member hat gesagt:
@jowo456

Du gibst nicht genau an, an welchen Körperteilen du eine Pilzinfektion hattest. Deine benutzten beiden Antimikotika: Canesten (hiervon gibt es allein drei unterschiedliche Präparate) und Zalain sind vom Anwendungsspektrum ähnlich und beide Präparate sind nicht rezeptpflichtig.

Die Dauer deiner Probleme ist mit 10 Tagen recht lang für eine Pilzinfektion im Genitalbereich.


Pilz ist nicht gleich Pilz. Ein Facharzt hätte dir unter Umständen schneller geholfen mit rezeptpflichtiger Verordnung von:

Nystalokal Salbe zum Auftragen auf die Haut, der Eichel und inneren Vorhaut. Darin ist u.a. der Wirkstoff: Nystatin enthalten. Anwendungsgebiete sind: durch Hefepilze oder Bakterien überlagerte oder infizierte Hauterkrankungen wie Wundsein, Entzündung von Eichel und innerem Vorhautblatt, Hautjucken, Ekzeme.
Hilft innerhalb von 2-3 Tagen (Aus Erfahrung Gut ).

Vobaderm Creme (Mittelstarkes Hautcorticod + Antimikotikum mit antibakerieller Wirkung) zur Behandlung von Pilzinfektionen, die mit Entzündungen einhergehen.

Die Anwendungsdauer sollte bei einer Pilzinfektion mit dem Facharzt abgesprochen werden.
Jetzt juckt mein Spitzle schon vom Lesen !!!
 
        #389  

Member

Selsbtbehandlung von egal was immer für Krankheiten, sofern man nicht Arzt von Beruf ist, ist an Dämlichkeit nicht zu übertreffen.
 
        #390  

Member

Member hat gesagt:
Ja - sehe ich auch so.
Aber wörtlich: “möglicherweise“
Ganz sicher aber hätte er mir eine Honorarrechnung ausgestellt, die die entstandenen Medikamentenkosten um ein mehrfaches übersteigt.
(Ich muß meine Arztkosten selber zahlen - ist zugegebenerweise doch recht ungewöhnlich hier in Deutschland)
Und deswegen bist du dir einen Arztbesuch nicht wert?
Lieber das Risiko eingehen, dass die Selbstmedikation in die Hose geht?

Wenn alles gut gegangen scheint, ist es leicht im Nachhinein darüber zu reden. Aber wenn nicht?
Und schreiben hier auch jene, bei denen es nicht funktioniert hat?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten