Thailändisch lernen
        #1.701  

Member

@ Onkel: Das ist ein gutes Schnäppchen. Ich hatte es vorhin mal durchgespielt. Allerdings wurden die Rückflüge mit ca. 11 Stunden Aufenthalt in HKG angeboten. (Könnte man sich ja mal HKG anschauen oder auch dort mal eben heiraten...:hehe:)
 
        #1.702  

Member

Member hat gesagt:
Mit Hinflug nur am 4. und 5. Juli 2012 kommt man mit Cathay Pacific Airways von Frankfurt nach

Hongkong ab 435 Euro,
Clark/Philippinen ab 529 Euro und
Denpasar/Bali ab 559 Euro

und zurück. Ticketgültigkeit maximal 21 Tage

Momentan liegt der Preis sogar bei 498 €.
 
        #1.703  

Member

Wir wollen nächstes Jahr im februar nach koh lanta und 3 Wochen später über phuket wieder zurück nach Frankfurt.

Am liebsten Thai....aber die verlangen 1087.- euros für hin und Rückflug.:roll:

Noch etwas abwarten oder bleibt der Preis eher stabil?
 
        #1.704  

Member

Wenn man sich auf eine Airline festlegt ist es schon schwierig. Du kannst auf eine Promotion warten, aber die muss nicht unbedingt kommen. Schaue auch bei verschiedenen Fluganbietern bzw Portalen. Da können die Preise schon sehr unterschiedlich sein, selbst bei der gleichen Airline gibt es da oft sehr grosse Differenzen.
Was ist denn überhaupt für dich wichtig?
Airline? Preis? Direktflug, oder mit Stop ?
 
        #1.705  

Member

Member hat gesagt:
Am liebsten Thai....aber die verlangen 1087.- euros für hin und Rückflug.:roll:Noch etwas abwarten oder bleibt der Preis eher stabil?
Das kann dir keiner sicher sagen. Ich persönlich würde noch etwas abwarten. Ich hatte in der Zeit mal (Dez/Jan) ein ähnlichen Flug (FRA-BKK-KBV und HKT-BKK-FRA) mit Thai, das waren glaube ich circa 850€. Aber das heißt natürlich nicht, dass es jetzt nicht teurer sein kann. Damals gab es zB die neue 45€ Flugsteuer noch nicht.
 
        #1.706  

Member

Wichtig ist alles davon grins:D

nein Scherz beiseite ich weiß das die Zeiten wo man non stop für 500 euros fliegen kann vorbei sind.

Sagen wir mal wenn es den Flug irgendwo für 850- 900.- euros gibt wäre das ok für uns.

Aber 1087.- ist ne Hausnummer

Die Thai hat doch ihre Maschinen ummöbliert oder vielleicht ergibt sich daher der Preis.

Condor bietet auch non stop an aber da wurde ich nicht ma umsonst mitfliegen.

Und etihad, Emirates und quatar fliegen mir insgesamt zu lange.
 
        #1.707  

Member

Die Flugzeit ist gar nicht so viel länger, aber durch das Umsteigen kommt dann insgesamt natürlich eine längere Dauer von ca. 3 Stunden (und mehr) zusammen. Eine der "schnellsten" Airlines aus dem arabischen Raum ist die Oman, mit 13:50h bzw 14:30h (die Thai braucht 10:35 bzw. 11:15).
Da hat man dann aber, wenn man Richtung Koh Lanta will, noch das Problem, dass man erst mal auschecken und neu einchecken muss. Qatar fliegt zwar mit Zwischenstopp Kuala Lumpur auch Phuket an, aber da ist man dann insgesamt von Frankfurt aus fast 20 Stunden unterwegs. Etihad hat eine Partnerschaft mit Bangkok Airways, aber auch da ist man dann insgesamt recht lange unterwegs.

Thai ist wohl schon die bequemste Lösung mit 12:55 auf dem Hinflug und 14:50 auf dem Rückflug. Falls Air Berlin in Frage kommt, könnte man über Etihad noch in Betracht ziehen: Frankfurt-Abu Dhabi mit Etihad und Abu Dhabi-Phuket Direktflug mit Air Berlin. Das wären 14:05 auf dem Hinflug 16:05 auf dem Rückflug. Also pro Weg knapp eine Stunde mehr Reisezeit und auch nur 1x Umsteigen. Da werden mir im Februar 2012 Preise um die 800€ angezeigt. Kannst ja hier mal mit deinen genauen Reisedaten suchen: http://www.etihadairways.com

Für Thai ist der Hinweis von Schimmi auf jeden Fall gut, dort verschiedene Buchungsportale/Suchmaschinen auszuprobieren. Denn bei Thai direkt zu buchen, wäre bei mir immer teurer gewesen als zum Beispiel via opodo, Expedia usw.
Eventuell hilft dir auch dieser Artikel weiter: Flüge nach Thailand - Thailand-Asien-Forum Thailandforum Asienforum
 
        #1.708  

Member

Hey paff

Super mega dein Beitrag.

Danke vielmals hast mir sehr viel weitergeholfen:super:
 
        #1.709  

Member

Etihad bietet noch mit die kürzesten Umstiegszeiten, für Hin- und Rückflug so um die 2 Stunden.
 
        #1.710  

Member

So, habe gerade mal nachgeschaut:

Mit Etihad am 8.02.13 hin und am 2.03.13 zurück für ca. 800€, Stopover hin 1:40h, Stpover zurück 2:55h.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten