Thailändisch lernen
        #1.691  

Member

@Skywalker: Danke für deine Mühe.

Hier ein Check der Airline ungültiger Link entfernt

Die Umstiegszeiten sind vielleicht etwas grenzwertig, Minimum Hinflug bei ca. 3 Stunden, Minimum Rückflug ca. 4 Stunden.

Etwas hinkt dein Vergleich bezüglich der Relationen. Allein das Hotel würde ja bei einer separater Buchung für 12 Übernachtungen schon mit ca. 600€ zu Buche schlagen. Für ein Pauschalangebot finde ich es recht günstig und das Preis/Leistungsverhältnis, unter dem man das betrachten muss, scheint soweit ja ganz in Ordnung zu sein.
 
        #1.692  

Member

Der Vergleich hinkt nicht nur etwas, sondern vollkommen. Skywalker, wenn du den Preis von Pauschalreiseangeboten mit Einzelbuchungen vergleichst, musst du dazu auch gleichwertige Leistungen heranziehen. Die Pauschalreise schneidet i.d.R. immer günstiger ab; das ist einfach so. Nachteile sind halt eingeschränkte Auswahlmöglichkeiten und weniger Flexibilität.
 
        #1.693  

Member

Member hat gesagt:
Der Vergleich hinkt nicht nur etwas, sondern vollkommen. Skywalker, wenn du den Preis von Pauschalreiseangeboten mit Einzelbuchungen vergleichst, musst du dazu auch gleichwertige Leistungen heranziehen.

Das ist mir schon klar. Dennoch bekommst du auch über Einzelbuchungen dieses Angebot günstiger. Bei TUI bieten sie für den Zeitraum das Zimmer für 270 € an. Also liegt der Gesamtpreis bei Einzelbuchungen bei ca. 860 € für den Alleinreisenden. REWE möchte dafür 1048 €. (habe da schon den Warengutschein von 20 € abgezogen)

Das Hotel kannste natürlich nicht mit einem Guesthouse vergleichen, aber ich möchte für Neulinge einfach günstigere Alternativen aufzeigen.
 
        #1.694  

Member

Zum Thema Billigfluege ist heute ein Artikel in der Frankfurter Rundschau publiziert worden....


Von wegen günstig
Billigflieger im Kosten-Check
Mit ein bisschen Kleingeld nach Portugal fliegen? Das war einmal. Die Preise vieler Billigfluglinien sind nur noch auf den ersten Blick Schnäppchen. Bei der Buchung werden oft zusätzliche Kosten fällig. Die Tarife der Billigflieger.
 
        #1.695  

Member

@peterst

Die Medien *augen roll*. Ich selbst bin am 27. März mit einer Freundin von Memmingen nach London Stansted geflogen, am 2. April zurück. Gesamtpreis: 90 EUR hin und zurück für beide, inkl. aller Gebühren, bezahlt mit MasterCard. Als Gepäck nur Handgepäck (je 10kg erlaubt, was bei zwei Personen mit den Koffern für eine Woche ausreicht). Ryanair verdient nicht an den Flügen, sondern an den Servicegebühren - d.h. Losverkauf an Board, Busticketverkauf an Board, Kalenderverkauf an Board, übliche zollfreie Waren an Board, Getränke und Snacks an Board (und da wird ordentlich zugelangt), sämtliche Mietwargen- und Hotelvorschläge bei der Buchung, sogar Koffer werden angeboten. Beinfreiheit und Personal lassen natürlich zu wünschen übrig, der Flieger ist stets hackevoll. Parkgebühr in Memmingen vor dem Airport (unmittelbar vor dem Eingang) für die Zeit 30 EUR.

Verdienen tun die dann ordentlich dran, wenn einer mit über 10kg (oder mit Maßüberschreitung) ankommt oder falsch gebucht hat. Man muss halt bei der Buchung höllisch aufpassen.

Aber: Wenn Du richtig aufgepasst hast, kannst Du tatsächlich ein Bombenschnäppchen ergattern (letztes Jahr im Mai bin ich von Frankfurt-Hahn nach Madrid und zurück für 48 EUR geflogen). Wer sich dann über fehlenden Service, fehlendes Essen oder Kaffeefahrt-Flair beschwert, der ist selber Schuld. Wer günstig fliegen will, muss Abstriche machen.

Wenn Du natürlich mit easyJet oder Ryanair einen MUC-STD flug machst, 20kg Gepäck mitnehmen willst, einen festen Sitzplatz, Essen und Trinken an Board haben möchtest, dann kommst Du mit an wahrscheinlich grenzender Sicherheit an oder über den British Airways-Tarif - that's business.

Übrigens soll 2013 eine neue Airline starten, die von Europa aus für 100 CHF in die USA und nach Kanada fliegen. Billigfliegen geht und funktioniert, sowohl für den Betreiber, als auch für die Paxe. Vergleichbar mit einem LH oder EK Flug ist das Niveau bei weitem nicht.

Achja: Vom moralischen Aspekt (der Umwelt zuliebe) wollen wir jetzt mal nicht reden.
 
        #1.696  

Member

Member hat gesagt:
Bei TUI bieten sie für den Zeitraum das Zimmer für 270 € an. Also liegt der Gesamtpreis bei Einzelbuchungen bei ca. 860 € für den Alleinreisenden. REWE möchte dafür 1048 €. (habe da schon den Warengutschein von 20 € abgezogen)

Du hast recht. Ich hatte KPs Aussage "Allein das Hotel würde ja bei einer separater Buchung für 12 Übernachtungen schon mit ca. 600€ zu Buche schlagen" Glauben geschenkt. Es geht halt nichts über eigene Recherchen. Wird mir eine Lehre sein.

Im übrigen ist das REWE-Angebot im Vergleich zu anderen Anbietern zu teuer. Bei Expedia bekomme ich das gleiche mit TUI als Veranstalter und Flug mit Emirates für 978 EUR (1.012 - 34 qipu).

KP, du hast dich von den 899 EUR blenden lassen. Die gelten aber nur bei 2 Reisenden á 899 = 1.798 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.697  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Billigfluege ist heute ein Artikel in der Frankfurter Rundschau publiziert worden....

Deshalb wiederhole ich seit Jahren gebetsmühlenartig: Es gibt keine Billigflugairlines. Das ist ein irreführender Begriff aus der Werbung, der nicht das wesentliche Merkmal dieser Gesellschaften beschreibt. Deren Geschäftsmodell ist eine andere Preisgestaltung, aber nicht, dass sie billig sind. Die müssen genauso rechnen wie andere und können nicht zaubern. Je nachdem, welche Leistung bzw. welchen Komfort ich brauche/möchte, sind sie sogar teurer als "normale" Airlines wie LH und Co. Ich würde sie als P2P-Carrier oder no-frills-Airlines bezeichnen.
 
        #1.698  

Member

@Onkel
Spiegelt ja nur wieder, was ich in #1695 geschrieben habe. Wobei billigfliegen ja wirklich möglich ist, wenn man Abstriche macht / machen kann.
 
        #1.699  

Member

@Onkel: Sorry, da hast du wohl recht. Damt relativiert sich alles. Ich bin nicht bis zur Buchungsseite durch. Die Preise für die Hotelbuchung habe ich von der Homepage des Hotels bezogen und nicht über ein Buchungsportal.

Ich werde demnächst etwas aufmerksamer agieren.

Sorry.
 
        #1.700  

Member

Mit Hinflug nur am 4. und 5. Juli 2012 kommt man mit Cathay Pacific Airways von Frankfurt nach

Hongkong ab 435 Euro,
Clark/Philippinen ab 529 Euro und
Denpasar/Bali ab 559 Euro

und zurück. Ticketgültigkeit maximal 21 Tage



Wie üblich: begrenzte Platzverfügbarkeit

Buchungen zu den angegebenen Preisen auf der Internetseite von Cathay Pacific Airways ohne Serviceentgelt und ohne Rückvergütung. Für Buchungen bei Ebookers über Qipu 3 Euro Serviceentgelt und 3% Rückvergütung, im Ergebnis also bis zu ca. 15 Euro günstiger.

ungültiger Link entfernt


Die Route FRA-HKG-CRK ist auf einem Ticket ohne Einbindung eines P2P-Carriers, d.h. es gibt kein Anschlussflugrisiko. Ich erwähne das deshalb, weil wir das hier irgendwo im Forum vor ein paar Wochen sehr ausführlich diskutiert haben. So eine Buchung wäre also ein Lösungsansatz für das damals geschilderte Problem.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten