Thailändisch lernen

Kenia Flüge nach Kenia

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst jetzt direkt Addis oder was? Weil von MUC über Wien oder Rom -Addis -geht doch längst..
Genau das meine ich. Es soll in Zukunft Direktflüge mit ET von MUC nach ADD geben. Im best case schon nächsten Monat, vermutlich aber später.

Für Leute die gerne nach Afrika fliegen, ist MB das optimale Vielfliegerprogramm. Ich muss im Jahr nur einmal nach Mada und Griechenland fliegen um meinen *G Status zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Member hat gesagt:
und hast Peace of mind

Habe ich jetzt. ET ist es geworden. Bequemlichkeit hat eben doch gesiegt. Es ist nicht immer nur der Preis alleine entscheidend. Das Gesamtpaket muss stimmen und bei ET bekomme ich nunmal den für mich besten Deal (das dann aber nicht billig).
Egal ist jetzt so, heute nacht werde ich ruhig schlafen können.
 
        #33  

Member

Na, das mit Meilen sammeln von Flügen in Eco class ist ...hmmm.... n' Shit business:

MUC ATHEN : 125 Meilen
Vienna - Tana : 4999 Meilen

...und das soll dir mit diesen 2 Flügen den Senator Status erhalten.... :confused:
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
...und das soll dir mit diesen 2 Flügen den Senator Status erhalten.... :confused:
Ja logisch. Um den *G zu halten brauche ich nur 12k Meilen + 4 Flüge mit A3. Der Flug nach Mada bringt 10k Meilen. In den Herbstferien geht es mit der Familie nach Zypern. Das macht noch mal etwa 3k Meilen. Das ist schon alles.
 
        #35  

Member

Hab mir am Sonntag meinen Flug für den Herbst geschossen und bin in Sachen Preis/Leistung ganz happy. Für 770€ gehts am 28.10. früh über London nach Nairobi. Den Zwischenstop von 3 Stunden und 20 Minuten find ich akzeptabel. Ich weis noch nicht ob mein Gepäck von British Airways zu Kenya Airways durchgelabelt wird, sollte ich das selbst machen müssen, dürfte das in den drei Stunden auch machbar sein. Aufschlag in Nairobi ist kurz nach neun, somit dürfte auch noch ein kleiner Schaufensterbummel an der Keekorok Road drin sein.

Heimzu gehts am 18. November 20.45 Uhr in Mombasa zuerst nach Nairobi. Zwei Stunden später gehts weiter nach Paris, beides mit Kenya Airways. Hier hab ich 3 Stunden 20 Minuten Aufenthalt die aber ganz sicher nicht langweilig werden weil ich sicher wieder ne kostenlose Busfahrt zum Aussenterminal geniessen darf. Von dort gehts dann mit Air France Hoop nach Frankfurt.

Gesucht hab ich überwiegend über Idealo und gebucht bei Expedia. Die Bestätigungsmail kam wenige Minuten nach Buchungsabschluss. Eine Direktbuchung bei den Kenianern ist so nicht möglich, schon weil der Flug nach London mit BA dabei ist. Auch fand ich in den letzten Jahren verschiedene KA-Flüge garnicht auf deren Seite, bei Air France oder KLM waren sie dann schon zu finden. Beide schweben jedoch derzeit in anderen finanziellen Ebenen.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Hab mir am Sonntag meinen Flug für den Herbst geschossen und bin in Sachen Preis/Leistung ganz happy. Für 770€ gehts am 28.10. früh über London nach Nairobi. Den Zwischenstop von 3 Stunden und 20 Minuten find ich akzeptabel. Ich weis noch nicht ob mein Gepäck von British Airways zu Kenya Airways durchgelabelt wird, sollte ich das selbst machen müssen, dürfte das in den drei Stunden auch machbar sein. Aufschlag in Nairobi ist kurz nach neun, somit dürfte auch noch ein kleiner Schaufensterbummel an der Keekorok Road drin sein.

Heimzu gehts am 18. November 20.45 Uhr in Mombasa zuerst nach Nairobi. Zwei Stunden später gehts weiter nach Paris, beides mit Kenya Airways. Hier hab ich 3 Stunden 20 Minuten Aufenthalt die aber ganz sicher nicht langweilig werden weil ich sicher wieder ne kostenlose Busfahrt zum Aussenterminal geniessen darf. Von dort gehts dann mit Air France Hoop nach Frankfurt.

Gesucht hab ich überwiegend über Idealo und gebucht bei Expedia. Die Bestätigungsmail kam wenige Minuten nach Buchungsabschluss. Eine Direktbuchung bei den Kenianern ist so nicht möglich, schon weil der Flug nach London mit BA dabei ist. Auch fand ich in den letzten Jahren verschiedene KA-Flüge garnicht auf deren Seite, bei Air France oder KLM waren sie dann schon zu finden. Beide schweben jedoch derzeit in anderen finanziellen Ebenen.
Das Multicity Feature funktioniert bei der Webseite und App von Kenya Airways nicht.
Wenn man bei ita matrix nach Flügen sucht, generiert dieses einen booking code.
Diesen kann man dann an das ticket office von KA senden und erhält eine ähnliche Buchung.
Gerne auch erst nachdem 2 Nachfragen, da erstmals versucht wird dieselbe Verbindung in einer anderen/teureren Buchungsklasse zu verkaufen.
 
Booking.com
        #37  

Member

Moin an alle hier,
Ich habe erst gestern über miles and more gebucht! FRA-MBO
Über milano und Addis mit ethiopian!
Wenn ich hier so die Preise lese bin ich froh meilen dafür eingesetzt zu haben! ... 70.000 + 203€ St + Geb.

Aber es fliegen ja doch einige Member von hier nach Mombasa......
Ich fliege vom 1.11 - 10.11 , vielleicht mal ne Gruppe (line) vielleicht trifft man sich mal auf nen kaltgetränk oÄ. .. da ich das erste mal nach Kenia komme hätte ich auch nix gegen nen Wingman!

LG
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
und bin in Sachen Preis/Leistung ganz happy.
Mitte Oktober bis Mitte November gibts für 568 EUR via Istanbul nach Nairobi -direkt bei der Airline- über eine Plattform Flug für 529 EUR erhältlich für den der das mag.. Beide Flüge allerdings unter der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Aber es fliegen ja doch einige Member von hier nach Mombasa......
Ich fliege vom 1.11 - 10.11 , vielleicht mal ne Gruppe (line) vielleicht trifft man sich mal auf nen kaltgetränk oÄ. .. da ich das erste mal nach Kenia komme hätte ich auch nix gegen nen Wingman!
Bei mir auch mit ET über MXP, allerdings 3 bzw. 4 Tage später. 9 Tage ist ja nicht wirklich viel.
 
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir auch mit ET über MXP, allerdings 3 bzw. 4 Tage später. 9 Tage ist ja nicht wirklich viel.
555 reicht doch für das 1. Mal...😀
Wo nächtigst du? Bin für jeden Tipp dankbar...
Hoffe man trifft sich auf nen Getränk oder so!?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten