Thailändisch lernen

Kenia Flüge nach Kenia

        #72  

Member

Member hat gesagt:
Muss man tatsächlich bei einem Umstieg in Nairobi erst einreisen, Koffer holen, terminal wechseln und dann neu einchecken? Das klingt bei 2,5 Std Umsteigezeit abenteuerlich

Ja das funzt. Sollte es an der Immi lange Schlangen geben, werden die "Weiterflieger" auch manchmal bevorzugt behandelt. Zum anderen Terminal gehts meistens diagonal über den Parkplatz oder über die Zufahrtsstraße vorbei an der Skulptur der zwei fic..enden Gnus. Aber das kannst du dir sicher im Inet nochmal anschauen. Auch die Jungs von der Security helfen gern. Andere würde ich nicht fragen, die helfen zwar auch sehr gern, haben aber sofort Dollarzeichen in den Augen.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Ich suche derzeit Flüge nach Mombasa für Ende September, ab Hamburg muss ich sowieso immer Umsteigen. Es bietet sich Kenya Air mit Umsteig in Amsterdam und Nairobi oder Discover mit Umstieg in Frankfurt an. Muss man tatsächlich bei einem Umstieg in Nairobi erst einreisen, Koffer holen, terminal wechseln und dann neu einchecken? Das klingt bei 2,5 Std Umsteigezeit abenteuerlich.
2,5 Std reichen locker.
Schwierig kann es werden wenn der Flieger ordentlich Verspätung hat.
 
Booking.com
        #76  

Member

Wenn Sparen die Hauptsache ist gibt es auch interessante Flüge ab Brüssel.
Aber irgendwann macht das hin und hergefahre dann auch keinen Spaß mehr.
 
Booking.com
        #77  

Member

Bin für entsprechende Tipps und Hinweise in der Business dankbar. Qualitativ unterscheiden sich da kenya air, Lufthansa und discover nach meinen Recherchen nicht.
 
        #78  

Member

Ich bin jetzt im April mit Turkish Airlines und JamboJet nach Mombasa runter geflogen. Die Geschichte hat mich 700 Euro gekostet. 550€ fürTurkish und knapp 150 für JamboJet. Mein persönliches Fazit ist: kann man schon mal machen.

Langversion:
Geflogen bin ich ab Nürnberg. Ich mag diesen Airport weil er absolut stressfrei ist. Desweiteren hab ich aus dem Westsächsischen nur um die 200 Kilometer, nach Frankfurt kommen weit über 150 mehr dazu. Und ich hab nen guten Kumpel in der Nürnberger Gegend, bei dem ich mein Auto umsonst abstellen kann.

Abflug10.50 Uhr, vier Stunden Aufenthalt in Istanbul und dann kurz vor zweien ist man Nairobi wo es erst halb sieben weiter geht.
Heimzu startet man 20.40 Uhr in Mombasa wo man kurz vor 10 in Nairobi aufschlägt. Von dort gehts dann 1.50 Uhr weiter nach Istanbul. In Istanbul sind wieder vier Stunden Wartezeit bis es nach Nürnberg geht, wo man gegen 14.00 Uhr ist.

Damit ist das erste Handicap dieser Variante offensichtlich, man hat sehr lange Aufenthaltszeiten auf den Flughäfen. Dazu kommt: Essen undTrinken machen in Istanbul ordentlich Aua im Portemonnaie. In Nairobi siehts da ausserhalb der Terminals schon besser aus. Java House und Paul Caffe find ich preismäßig OK.

Ein weiteres Handicap, beide Fluggesellschaften sind nicht europäisch.So greift die Fluggastverordnung (also das Dingens mit den 600 Eus) nur für den ersten Flug von Nürnberg bis Nairobi. Sollte gerade auf dem Rückweg JamboJet nen Bock schiessen und man verpasst den Anschluß, hat man die Gesäßkarte in Gold.

Aber es gibt auch Pluspunkte.
-Man bucht direkt bei den Airlines.
-Die Türken erlauben 2x23 Kg Gepäck, bei Jambo muß man es zubuchen, aber es ist erschwinglich.
-Trotz der langen Gesamtzeit der Flüge büßt man nicht allzuviel Urlaub ein, da der Rückweg ja erst (für mich) am Samstag sehr spät startet.

Und natürlich der Preis! Als ich diese Geschichte buchte, lagen die Angebote der OTA`s mit einem Stop und Aufgabegepäck immer weit über 900 Eus. Dazu noch die für drei Wochen gesparten Parkgebühren, Pi mal Daumen geteilt durch Ofenrohr und das Milchmädel die Sache hoch schätzen lassen - fast 500 Euro. :1cool:
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Bin für entsprechende Tipps und Hinweise in der Business dankbar. Qualitativ unterscheiden sich da kenya air, Lufthansa und discover nach meinen Recherchen nicht.
Wenn über Nairobi für dich in Frage kommt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #80  

Member

Aktuell Frankfurt - Mombasa mit Condor für unter 400€, ohne Gepäck. Also einen Direktflug Hin- und Zurück mit Aufgabegepäck für unter 550€.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten