Thailändisch lernen

Kenia Flüge nach Kenia

        #1  

Member

Ich finde hierfür braucht es auch einen Thread, schließlich ist das auch ein Thema, welches für regelmäßigen Diskussionsbedarf sorgt!

Mich plagt aktuell folgende Beobachtung:

Für meine Reise 28.10.2023 - 11.11.2023 nach MBA beobachte ich seit Mai die Preise für den Eurowings Direktflug, oder aber alternativ auch ET. ET ist die ganze Zeit abgehoben bei 1,3-1,5k. Krank! Ob das nochmal besser wird?
EW war die ganze Zeit 1020 -1100€. Ich wartete darauf, dass der evt. in den dreistelligen Bereich fällt, aber es sieht nicht so aus. Seit 2 Tagen ist der EW Flug sogar auf 1250€ gestiegen:eek:
Das macht mich etwas nervös.
Soll ich lieber jetzt für 1250€ zuschlagen, bevor es noch schlimmer wird, oder warten? Das ist alles etwas schwierig.

Es gäbe noch die Option mit TK (welche ich sehr mag und auch dank Corporate Benefits nochmal 10% für Flüge bekomme) für 635€ CGN-NBO zu fliegen. Dann würden für den Roundtrip NBO-MBA noch mal ca. 150€ drauf kommen. Bei der Rückreise müsste ich dann aber eine Nacht in NBO verbringen, was auch ok wäre, denn könnte dann auch einen Tag länger bleiben (Kennt jemand in Nairobi in Flughafennähe ein empfehlenswertes Hotel für unter 50€ für eine Nacht?)
In NBO sollen bei Einreise auch diese Nötigungen mit den Kreide-X an den Koffern entfallen, was ein zusätzlicher Bonus wäre!
Hat jemand schonmal so einen Transfer in NBO gemacht? Hätte von Ankunft ab IST bis zum Weiterflug NBO-MBA 5 Stunden. Das müsste ja dicke reichen?

Also die Variante mit TK über NBO ist aktuell mein Favorit.

Was meint ihr? Ich lade ein zur Diskussion.
 
        #2  

Member

Hatte schon zweimal die Stecke klar(mit KLM und Kenia Air )anstrengend aber 5 Stunden reichen locker brauchst ja nur ca 5 min rüberlaufen zum Domestic Airport oder fliegst du von Wilson weiter ?

Btw ich hab sogar Mal ne Nacht in Nairobi am Airport verbracht aber nicht empfehlenswert da Arsch kalt und kaum ne Möglichkeit in Ruhe zu pennen 😜
 
Booking.com
        #4  

Member

Meine Meinung ist das EW bzw ET schon sehr gut gebucht sind und deswegen jetzt auch hohe Preise anschlagen können. ET wäre für mich persönlich die einzig sichere Bank nach MBA .... bei EW weiss man ja nie, ob gerade der Flieger kaputt ist, oder sonst ein Problem hat und TK streicht auch ab und an mal Flüge.

Wenn es nach NBO gehen soll, dann kannst auch EK und andere Airlines austesten.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Rechne ca 2 Stunden bis du durch bist dann rüber zum Domestic da musst dann nochmal komplett einchecken was aber fix geht....also mit 2,5 Stunden bist gut bedient

Ach ja und in Nairobi ist tatsächlich keine gelbe Kreide Big Mama...also Koffercheck ist easier da rate dir trotzdem nicht irgendwas mitzunehmen also Plastiktüten zb 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand schonmal so einen Transfer in NBO gemacht? Hätte von Ankunft ab IST bis zum Weiterflug NBO-MBA 5 Stunden. Das müsste ja dicke reichen?
Also ich mache das immer
In NBO gemütlich durch die Immi danach Sim besorgen ( im Mai war um 3am sogar safaricom offen)
Geld ziehen oder wechseln wenn du willst und genau gegenüber dem Ausgang ist ein Café wo du was essen und trinken kannst.
Danach zum Domestic und ab nach Mba.
Member hat gesagt:
Bei der Rückreise müsste ich dann aber eine Nacht in NBO verbringen, was auch ok wäre, denn könnte dann auch einen Tag länger bleiben (Kennt jemand in Nairobi in Flughafennähe ein empfehlenswertes Hotel für unter 50€ für eine Nacht?)
Da der TK Rückflug um 4:30 morgens startet bist du wo auch immer du absteigst in NBO maximal in einer halben Stunde am Airport.
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde hierfür braucht es auch einen Thread, schließlich ist das auch ein Thema, welches für regelmäßigen Diskussionsbedarf sorgt!

Mich plagt aktuell folgende Beobachtung:

Für meine Reise 28.10.2023 - 11.11.2023 nach MBA beobachte ich seit Mai die Preise für den Eurowings Direktflug, oder aber alternativ auch ET. ET ist die ganze Zeit abgehoben bei 1,3-1,5k. Krank! Ob das nochmal besser wird?
EW war die ganze Zeit 1020 -1100€. Ich wartete darauf, dass der evt. in den dreistelligen Bereich fällt, aber es sieht nicht so aus. Seit 2 Tagen ist der EW Flug sogar auf 1250€ gestiegen:eek:
Das macht mich etwas nervös.
Soll ich lieber jetzt für 1250€ zuschlagen, bevor es noch schlimmer wird, oder warten? Das ist alles etwas schwierig.

Es gäbe noch die Option mit TK (welche ich sehr mag und auch dank Corporate Benefits nochmal 10% für Flüge bekomme) für 635€ CGN-NBO zu fliegen. Dann würden für den Roundtrip NBO-MBA noch mal ca. 150€ drauf kommen. Bei der Rückreise müsste ich dann aber eine Nacht in NBO verbringen, was auch ok wäre, denn könnte dann auch einen Tag länger bleiben (Kennt jemand in Nairobi in Flughafennähe ein empfehlenswertes Hotel für unter 50€ für eine Nacht?)
In NBO sollen bei Einreise auch diese Nötigungen mit den Kreide-X an den Koffern entfallen, was ein zusätzlicher Bonus wäre!
Hat jemand schonmal so einen Transfer in NBO gemacht? Hätte von Ankunft ab IST bis zum Weiterflug NBO-MBA 5 Stunden. Das müsste ja dicke reichen?

Also die Variante mit TK über NBO ist aktuell mein Favorit.

Was meint ihr? Ich lade ein zur Diskussion.
Du willst genau zum Beginn der Herbstferien da runter fliegen. Da hast du bezüglich günstiger Flüge ganz schlechte Karten. Der zweite Punkt sind die Flüge am WE. Auch die sind oft bis zu 200 Euro teurer als unter der Woche.
 
        #8  

Member

Ich spiel da immer mit itamatrix rum.

Erstaunlicherweise gibt es nach meiner nicht repräsentiven Beobachtungen oftmals noch vergleichsweise günstige Tarife, wenn man nach Gabelflügen sucht.
Bei Ethiopian auch immer mit dem Kürzel QYG als Abflug/Ankunft suchen.
Bsp Frankfurt-Nai und Mombasa - Frankfurt
Oder als Rheinländer über Amsterdam?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Also ich mache das immer
In NBO gemütlich durch die Immi danach Sim besorgen ( im Mai war um 3am sogar safaricom offen)
Geld ziehen oder wechseln wenn du willst und genau gegenüber dem Ausgang ist ein Café wo du was essen und trinken kannst.
Danach zum Domestic und ab nach Mba.

Da der TK Rückflug um 4:30 morgens startet bist du wo auch immer du absteigst in NBO maximal in einer halben Stunde am Airport.
Weißt du zufällig, an welchen Wochentage die IST-NBO fliegen? Die bieten zwar täglich an, aber im Flightradar sieht das nach MO, MI, FR aus und zurück DI, DO, SA.

Member hat gesagt:
Du willst genau zum Beginn der Herbstferien da runter fliegen. Da hast du bezüglich günstiger Flüge ganz schlechte Karten. Der zweite Punkt sind die Flüge am WE. Auch die sind oft bis zu 200 Euro teurer als unter der Woche.
Wo Ferien?
Also in NRW sind die da dann seit 2 Wochen schon vorbei.
Ja geht nur am WE leider. MIT ET könnte ich schon Freitags fliegen, da die ja abends um 22 Uhr ab FRA fliegen. Interessanterweise ist bei ET der Flug Freitags aber teurer als Samstags:bang:
 
Booking.com
        #10  

Member

Wie sieht es denn mit den fliegenden Holländern, oder den Franzacken aus.
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mit Air France nach NBO gebucht.

Warum machst du nicht noch 2 Nächte Nairobi Keekorok und River Road.
Da steigst du dann am besten im Hemak. Suites ab und bist mitten im Geschehen.
Taxi vom Airport kostet nicht die Welt

Zur Gepäckkontrolle, nach der Immi wird nur dein Handgepäck gescannt, kürzlich meinte hir aber auch jemand, das Hauptgepäck wird auch gescannt, nur eben irgendwo in den Katakomben, während du an der Immi anstehst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten