Thailändisch lernen

Eurowings bietet Nonstopflüge nach BKK ab Dezember

        #71  

Member

Hier mal ein Bild der "BEST-Zone" - ein abgetrennter Bereich...

Sieht man mal davon ab dass die Neigung der Lehne halt eben nur "Premium-Eco"-like ist finde ich die Platzverhältnisse beachtlich !


Anhang anzeigen euro1.jpg
 
        #73  

Member

Hier mal ein Beispiel für die Werbung die EuroWings bekommt und die mit Sicherheit für Auslastungsquoten unabhängig von der Qualität sorgt...

Ja, ich gebe es zu : Hier und da überfliege ich die Onlineseite der "BLÖD"-Zeitung...

Schlagt mich ruhig...
Aber man kann so herrlich die KOmmentare geistiger Pegida-Tiefflieger kommentieren bis die fast Amok laufen...


Und was sieht man auf dieser Seite ?

Ziemlich weit oben eine RIESIGE Anzeige - BLÖD arbeitet mit EuroWings zusammen !

Schlagzeile : "Mit dem BLÖD+-Flugdeal quer durch Europa reisen" - daneben ein grosses Bild eines EuroWings-Fliegers...

Ist genau der gleiche Quatsch wie das "VOLKS-Handy", der "VOLKS-Transporter, der "VOLKS-Tarif" oder all der andere Quatsch der immer wieder gebracht wird - aber wenn man sich in Deutschland nur mal umschaut dann weiss man dass genug Leute darauf anspringen...
 
        #74  

Member

Ich finde es etwas schade dass hier in dem Thread immer nur negative Schlagworte hin und her geschmissen werden ( Eurowings ist Mist; EW ist teuer etc.) aber bisher nur eine Minibewertung ( "meine Mia war zufrieden" ) hier über einen tatsächlich durchgeführten Flug von BKK nach Köln steht.
Wie der Preis ist kann sich ja jeder selber aus dem Internet ziehen und selber bewerten ob Ihm dieser Preis angemessen ist oder nicht.
Auch dass EW sicherlich die erste Zeit enorme Probleme mit Pünktlichkeit hatte; aber wie ist es inzwischen einige Wochen nach dem Start ?!
Kann mal bitte einer einfach nur über den Flug berichten - ohne dass wieder auf den Preis geschimpft wird.

Mit geht es hier vorallem um das Bording in BKK (im Internet stehen Berichte dass das Bording in BKK am Anfang eine Katastrophe war und über 1 Stunde gedauert hätte da die damals wohl nur 3 Schalter dort hatten)und die Pünktlichkeit von aktuellen Flügen nach BKK/Köln.

Ich habe zur Zeit die Wahl wieder mit Emirates zu fliegen ( kostet ca 550,-- € aber ich müsste wieder über 3 Stunden in Dubai rumhocken) oder Direktflug mit Thai ( kostet knapp 600 €; aber ich müsste nach Frankfurt; und da bei der Thai Rail + Fly nicht mehr kostenlos dazu ist kostet das nochmal ca. 60 € ); oder mit Eurowings Best ebenfalls als Direktflug für ca. 550,-- €; würde mich als Kölner mal reizen den auszuprobieren, da der Flughafen vor der Tür ist.

Ist denn noch keiner wirklich mit denen aktuell nach BKK geflogen und kann mal berichten ?!
Fänd ich super.Vielen Dank dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #75  

Member

@patti1
wann möchtest du denn fliegen ?
Ich fliege mit Eurowings im Smart Tarif am 15.05. von Bangkok nach Köln und am 18.06. im Best Tarif zurück.
Könnte dann mal berichten, falls dir das dann noch was nützt. Habe für den Hinflug ein Gebot bei EW abgegeben und hoffe das ich da auch noch in den Genuß des Best Tarifes komme.
Würde mich natürlich auch über Erfahrungsberichte anderer vor meinem Abflug freuen
 
        #76  

Member

Das gute bei EW ist das die Flüge auch einzeln gebucht werden können und der Preis der gleiche ist als wenn man hin und zurück bucht. Da ich im Juni mit Ethiat für 70 Euro nur hin fliege Düss - Bkk ( Meilenschnapper) versuch ich es im August mal mit EW im Billigtarif für 210 zurück.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
@patti1
wann möchtest du denn fliegen ?

Ich fliege erst wieder Ende November 2016; jedoch habe ich heute die Werbemail von Emirates mit Angeboten für "buchen bis Mai und fliegen bis November" bekommen.
Bei meinen ersten Flügen nach Thailand ( 2009) bin ich immer mit Thai geflogen. Jedoch wohne ich in Köln und muss so immer nach Frankfurt.
Früher war Rail & Fly bei Thai gratis dabei; jetzt kostet der Flug z. B. bei Thai im November schon 625,-- € dazu noch ca. 60 € für Rail & Fly; also kostet Thai knapp 700 Euro.
Die letztenmale bin ich dann Emirates gefolgen; super Maschinen und inkl. Rail & Fly; und das für rund 510 bis 530 €.
Jedoch nervt mich der Zwischenstop von ca. 3,5 Std in Dubai schon etwas. Bei meinem Rückflug im März 2016 musste ich beim Rückflug leider sogar 7 Stunden in Dubai warten, da der Flug mit "nur" 3 Stunden Aufenthalt fast 100 Euro teurer gewesen wäre.

Die Freigepäckgrenzen der Fluggesellschaften ist für mich uninteressant (23 kg reicht mir aus); genau so wie gut oder nicht gut die Verpflegung an Bord ist (wenn man ganz ehrlich ist ist die doch überall eh nicht so toll; die schwankt für mich persönlich doch nur zwischen "OK" (Emirates); "kann man essen" (Thai) und "kann man vergessen" (Germanwings Mittelstrecke); jedoch würde man diese Menues so wie sie einem serviert werden nie und nimmer in einem Restaurant bestellen).

Deshalb überlege ich mir jetzt mal für meinen nächsten Trip im November die Eurowings auszuprobieren; und hoffe deshalb auf echte Erfahrungsberichte von Leuten die den Flug auch getätigt haben; und nicht nur so Kommentare wie "würde ich nie buchen" ; "viel zu teuer" etc.; denn das bleibt ja jedem selbst überlassen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #78  

Member

Also dann mal kurz von mir:

Ich bin jetzt erstmalig mit Eurowings geflogen und zwar von Bangkok via Köln/Bonn nach Berlin. Dort gebucht da recht kurzfristig und mit ~360 EUR im SMART Fare noch angenehm bepreist sowie Gesamtflugzeit von nur ca. 15h. Alle anderen gingen - von Ukraine International etc. mal abgesehen - locker ab 550 EUR los. Wie gesagt: One Way! Leider gibt es auf der umgekehrten Strecke ja keinerlei sinnvolle Return-Angebote.

Inkl. sind 23kg Gepäck, "Mahlzeiten" und In-Seat Entertainment, was beim Spartarif nicht der Fall ist.

Langstrecke im A330 (operated by SunExpress), los ging es mit über 4h Verspätung, da angeblich Streik der Fluglotsen Einfluss hatte auf ein in Deutschland startendes Flugzeug... + Behebung eines technischen Problems. In Bangkok gab es daher 400 THB Meal Voucher für Frühstück... im Burgerking.

Flieger soweit wie man es kennt, Staff freundlich, Sitzabstand auch ausreichend, also bei normaler Größe ohne Kontakt zum Vordersitz. Die Unit für In-Seat Entertainment hat iPad-Größe und ist technisch auf Zack, das Angebot an Filmen etc. ist aber sehr überschaubar. USB-Anschluss zum Laden von Geräten ist vorhanden, Decken/Augenklappen etc. fehlen aber.

Anhang anzeigen IMG_9747.jpg

Anhang anzeigen IMG_9744.jpg

Was dagegen gar nicht ging war das Essen. Ich präsentiere: Abendessen und Frühstück >>>

Anhang anzeigen IMG_9748.jpg

Anhang anzeigen IMG_9746.jpg

Aufgrund des verspäteten Abflugs war natürlich der ursprünglich avisierte Anschlussflug (operated by Germanwings) längst weg. Am Abend ging noch ein weiterer nach Berlin, aber eigentlich auch vor der neuen Ankunftszeit. Da sich Eurowings aber Hotel, Transfer, Verpflegung und etwaige Entschädigungen sparen wollte, hat man dann diesen Flieger für uns 1h warten lassen, damit wir (wohl ca. 20 Passagiere) noch mit konnten. Neue Bordkarten lagen bereit und so ging es in wenigen Minuten von Langstrecke über Immi/Sicherheitscheck zum wartenden Flieger.

Das Gepäck hat es aber natürlich nicht mit geschafft und so schaue ich mal, wann dieses eintreffen wird.

Also im Prinzip ein durchwachsenes Erlebnis. Wenn ich One Way fliegen muss von Bangkok und EW erheblich günstiger als andere Anbieter ist, dann werde ich durchaus darauf zurückgreifen. Sollte es ohne Streik etc. pünktlich losgehen, dann sind die Flugzeiten nach Dtl. sehr gut und Köln/Bonn ist ja derart klein, dass der Umstieg sehr entspannt ohne lange Wege und Wartezeiten geht. Verpflegung würde ich aber grundsätzlich von Bangkok mitnehmen, das Angebot an Bord geht beim besten Willen nicht.
 
        #79  

Member

Danke für den ausführlichen Bericht. Werde mir dann auf meinem Flug Bangkok - Köln am 15.05. auf jeden Fall etwas zu Essen mit an Bord nehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten