Thailändisch lernen

Eurowings bietet Nonstopflüge nach BKK ab Dezember

        #61  

Member

Member hat gesagt:

Meine Mia ist
Mo., 21.12.2015 Bangkok (BKK) -> Köln-Bonn (CGN)
geflogen -> nach Ihrer Aussage war der Flieger nur zu ca 40% besetzt.
Mit Service, Sitzabstand und überhaupt dem ganzen Flug war sie sehr zufrieden.
Gekostet hatte das Ganze 515,78€, inkl. Mahlzeiten und jederzeit Getränke, 23kg Gepäck , Entretainment war frei nutzbar.
Mal sehen ob der Rückflug im März dann auch zu Ihrer Zufriedenheit ist.
Ist einfach eine Preisfrage , für über 700€ never , aber bei knapp über 500€, warum nicht.

Naja, ob eine zierliche 150cm-Thailänderin der Maßstab ist für die Bewertung der Platzverhältnisse ? Wohl eher nicht...

Wir gehen hier ja eher von einem durchschnittlichen Deutschen von 180-185cm und 80-90kg aus !

Getränke open end und Entertainment for free ist aber nur bei der teuersten Buchungsvariante inklusive - bei den anderen beiden ist Geld fällig !

10 Euro pro Strecke für Entertainment...
Und da ich pro Flug über 10 kleine Dosen trinken wird die Flüssigkeitsaufnahme wahrscheinlich noch teurer !


Mir geht es eigentlich gar nicht um 20 Euro für die Glotze oder 40 Euro für Getränke !

Mir geht es ums Prinzip !

Warum sollte ich mit einer Airline fliegen bei der ich für Selbstverständlichkeiten extra bezahlen muss , bei der ich mich schon bei der "angeblichen" Premium-Mutter Lufthansa unwohl fühle und bei der ich mehr bezahlen muss für den Flug wenn ich für weniger Geld mit erstklassigen Airlines über die Wüste fliegen kann ?
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Eurowings Langstrecke mit durchschnittlich 95,7% Auslastung.
Nicht schlecht trotz dem Chaos.
Erklärt evtl. auch die höheren Flugpreise der vorherigen Posts.

Man darf eines nicht vergessen :

EuroWings hat ohne Ende kostenlose Werbung bekommen - die Presse hat ständig über die "neue Lufthansatochter" berichtet, von tollen Preisen mit denen man um die Welt fliegen kann...

Von MIniflotte haben die nie berichtet, dass die Flieger von Fremdfirmen kommen wurde wenn überhaupt nur am Rande erwähnt.
Und natürlich wurde auch nicht erwähnt dass es genug arrivierte Airlines gibt die preislich LOCKER mithalten können !

Diese Presse hat mit Sicherheit dafür gesorgt dass es für EuroWings leichter war als für eine komplett neue Airline Buchungen zu bekommen !


Was ich aber erbärmlich finde ist folgendes :

Die Lufthansa sieht sich selbst als die "führende Premiumairline Europas" ! (Warum auch immer...)

Aber dieser "Premium"-Mutterkonzern ist nicht in der Lage einen seiner Bomber in die Karibik zu schicken als dort ein Flieger der EuroWings-Riesenflotte festhing ?

Die Leute kamen mit fast 70 Stunden Verspätung zurück - ein schlechter Witz !


Ein Flug nach Kuba dauert knapp 10 Stunden - wieso also fast 70 Stunden Verspätung ?

Die Premium-Mama hat über 80 Flieger für diese STrecken - soll mir keiner sagen die waren alle im Einsatz...

24 STunden wären ja irgendwie noch erklärbar - aber 70 Stunden sind einfach nur peinlich...
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
... wat ne Frage, natülich BKK - Köln - BKK



Member hat gesagt:
Getränke open end und Entertainment for free ist aber nur bei der teuersten Buchungsvariante inklusive - bei den anderen beiden ist Geld fällig !

10 Euro pro Strecke für Entertainment...
Und da ich pro Flug über 10 kleine Dosen trinken wird die Flüssigkeitsaufnahme wahrscheinlich noch teurer !


Mir geht es eigentlich gar nicht um 20 Euro für die Glotze oder 40 Euro für Getränke !

sollte keine Werbung für GW sein sondern nur ein Statment dazu und zum Zeitpunkt der Buchung war es definitiv so, ggf. hat es sich ja mittlerweile geändert.
Für uns hatte es mehrere Vorteile, zum Einen Köln, da bin ich am Nächsten drann, zum Anderen ein Direktflug.
Wie gesagt für das Geld o.k. , für mehr Geld gibt es andere/ bessrer Möglichkeiten.


Member hat gesagt:
Warum sollte ich mit einer Airline fliegen bei der ich für Selbstverständlichkeiten extra bezahlen muss...
...muss ich nicht, das sehe ich genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #64  

Member

500 für ein return ticket als nonstop Flug mit allem inclusive ist wirklich in ordnung.
 
        #65  

Member

@FHAC

Warum?? Und warum natürlich? Wie gesagt zur zeit kostet es 800 euro, und da du im dezember einen flug hattest, kann man damit rechnen, dass es one way ist.

Ein one way flug aus bkk nach köln kostet momentan 400 euro.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
@FHAC

Warum?? Und warum natürlich?
... ganz einfach , wenn man das GANZE Posting/Tread liest, dann ist es doch klar .... steht ja drinn -> Rückflug März.


Es scheint ja bei GW so zu sein , das der Preis sukzessive steigt, je näher das Abflugdatum liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

Ich hab das GANZE posting gelesen und es so verstanden dass sie mit eurowings im maerz zurueck fliegt falls ihr wieder ein ticket fuer 500 bekommt und nicht fuer 700.
 
        #68  

Member

Eurowings:skip: kann man vergessen ist nur Werbung habe mir die preise mal angesehen.19 euro Europa 99 Euro in die Welt.Man muß ja hin und rück flug zusammen suchen und buchen (360/500euro)lso Asien zum Beispiel Juni bis ende august 860 euro und da ist nicht mal alles drin(kein Gepäck auf dem hin Flug)In der Weinachszeit fast die selben Preise wie Lufthansa.Es wird nur Billiger wenn man kein Gepäck hat nichts zu Essen verlang oder drinken.Alle häckchen wegmacht auf der website essen Gepäck Versicherung und so weiter.Aber selbst dann sind die Asien Airlins billiger und besser.
 
        #69  

Member

@Borsat, siehe #10 in diesem Tread , daran erkennt man auch den Vorlauf!
 
        #70  

Member

Ich trete hier zwar als grosser Kritiker von EuroWings auf, nichtsdestotrotz bin ich auch jemand der POSITIVES erwähnt...

Das passiert jetzt - unglaubllich aber wahr... :D


Ich hab mir gerade den BEST-Tarif genauer angschaut - und muss ehrlich sagen :

DA STIMMT DAS PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS !!!


1/
Man bekommt den gleichen Sitz wie in der neuen PremiumEco der Lufthansa - mit einem UNterschied :

Man hat MEHR (!!!) Platz !

EuroWings bietet bei diesem Sitz 115cm Sitzabstand - das ist für Premium-Economy beachtlich !

Mal zum Vergleich :

Lufthansa : 97cm !
Quantas : 96-106cm !
Cathay : 96cm !
British Airways : 97cm !
Air France ; 97cm !
KLM : 90cm !

Also alles andere als schlecht !

2/
2x 23kg Gepäck !

Auch nicht übel - für viele ja ein Argument !

3/
LOUNGEZUGANG for free !

Das bietet meines Wissens kaum einer bei PremiumEco - höchstens gegen Aufschlag !

(Z.B. bei Lufthansa / KLM / Air France : Nur gegen Aufpreis !)

4/
Der PREIS !

Für 800 Euro inkl. 2x 23kg Gepäck, mit DEUTLICH mehr Sitzabstand als die anderen und inklusive Loungezugang ?

Sorry, aber ich muss ehrlich zugeben : DAS PASST !


Zumal angeblich der mittlere Sitz bei der 2-3-2 Bestuhlung immer frei bleibt !
(Ob das stimmt kann ich nicht sagen...)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten