Thailändisch lernen

Eurowings bietet Nonstopflüge nach BKK ab Dezember

        #81  

Member

.......das habe ich auch gerade im Express gelesen: Der Flug EW121 von Phuket hat mittlerweile eine Verspätung von 28 Stunden. Eigentlich sollte die Maschine am Dienstag um 14.10 Uhr auf dem Flughafen Köln/Bonn landen.

Das scheint also mit den Verspätungen bei der Eurowings ein nicht seltenes Problem zu sein.
Schade; ich hatte echt überlegt meinen nächsten Trip nach Bangkok bei Eurowings zu buchen;aber mit diesen ständigen Verspätungen - ne danke; da ist mir das Risiko zu groß und ich buche lieber wieder bei meinen mir bekannten Gesellschaften ( Emirates oder Qatar).
Dann lieber 2 Stunden irgendwo umsteigen (was ich vorher weiß) als ein Direktflug bei Eurowings dafür aber dann stundenlang eine Verspätung auf einem Flughafen auszusitzen.
 
        #82  

Member

Ja das ist wirklich ein Ding was nicht geht.

Bei Verpflegung, Bordentertainment etc. kann ich ja Abstriche machen aber tagelang irgendwo rumhocken…:bang:


LG Jack
 
        #83  

Member

Das ist halt das Hauptproblem: Die Flotte ist zu klein und bei jeder Kleinigkeit kann das schnell ausarten, ganz egal ob Streik, maximale Arbeitszeit erreicht, technische Schwierigkeiten... Aber wir hatten das vor kurzem auch bei einem anderen Member hier, der mit Thai Airways fliegen wollte und wo der Flieger dann glaube ich 12 Stunden später los ging. Weil eben Ersatz auf der Langstrecke schwieriger zu beschaffen ist, als bei einer Airline mit Zwischenstopp in Dubai, Katar oder Abu Dhabi.

Emirates und Co. können recht schnell einen Flieger losschicken oder haben vllt. noch einen in Europa rumstehen, aber wer generell nur wenige Flieger hat, hat keine Wahl. Und solange EW das nicht fixt, werden die kaum Geld verdienen können - ständig Entschädigung, Hotels etc. zu zahlen bringt sie nicht weiter...
 
        #84  

Member

Verstehe die ganze Kritik nicht. Reisen heißt Abenteuer erleben! Und das kriegt Eurowings doch anscheinend richtig gut hin.
Erinnert mich an alte Touren in Griechenland. Fährt die Fähre jetzt ab? Oder doch erst morgen?
Da kann man sich doch auch ruhig mal ein selbst geschmiertes Butterbrot mit an Bord nehmen ....:ironie:
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Das ist halt das Hauptproblem: Die Flotte ist zu klein und bei jeder Kleinigkeit kann das schnell ausarten, ganz egal ob Streik, maximale Arbeitszeit erreicht, technische Schwierigkeiten... Aber wir hatten das vor kurzem auch bei einem anderen Member hier, der mit Thai Airways fliegen wollte und wo der Flieger dann glaube ich 12 Stunden später los ging. Weil eben Ersatz auf der Langstrecke schwieriger zu beschaffen ist, als bei einer Airline mit Zwischenstopp in Dubai, Katar oder Abu Dhabi.

Emirates und Co. können recht schnell einen Flieger losschicken oder haben vllt. noch einen in Europa rumstehen, aber wer generell nur wenige Flieger hat, hat keine Wahl. Und solange EW das nicht fixt, werden die kaum Geld verdienen können - ständig Entschädigung, Hotels etc. zu zahlen bringt sie nicht weiter...

!!!RICHTIG!!!
Bin zwar nicht immer deiner Meinung, doch auch bei diesem Thema wieder 100% Zustimmung. Auch aus gesundheitlicher sicht ist ein Zwischenstop die bessere Wahl!
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Die Passagiere bekommen einen 250-Euro-Fluggutschein und 600 Euro Entschädigung. Das sind mit Eurowings evtl. schon wieder 2 Hin- und Rückflüge. Schade, dass ich nicht dabei war.

Luftverkehr Deutschland Thailand: Gestrandete Flugpassagiere mit 43 Stunden Verspätung in Köln gelandet

Und mit ein bißchen Glück hat der nächste Flug dann wieder tagelange Verspätung und es gibt wieder Geld zurück :bravo:
PS: Frage an die Admins: Wo ist eigentlich der Ironie-Smiley geblieben?
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Und mit ein bißchen Glück hat der nächste Flug dann wieder tagelange Verspätung und es gibt wieder Geld zurück :bravo:
PS: Frage an die Admins: Wo ist eigentlich der Ironie-Smiley geblieben?

Das könnte man doch endlos so fortsetzen :

Man bekommt jedes mal 850,00 Euro und plant schon in weiser Voraussicht 2 Tage "extra" mit ein !

Die 850 Euro finanzieren dann den nächsten Flug und für ein paar LT's (oder 10 Tage in einem billigen Hotel) reicht es auch noch... :D:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten