Thailändisch lernen

DACH --> TH E-Visum für 2 Monate am Stück (TR) - Bezahlen vorab? etc. ...

        #121  

Member

Es wird endlich Zeit, dass wir Deutsche und überhaupt die EU die 90 Tage visumsfreie Einreise erhalten. Russen haben das ja bekanntlich kürzlich erhalten. Die 90 Tage reichen viele zum überwintern...
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Das geht definitiv so nicht.

Eventuell anders? Notfallplan ist momentan halt Einreise ohne Visum, nach 30 Tagen verlängern und nach nochmal 30 Tagen Border Run.
Wäre halt nett, wenn das einfacher ginge. Vielleicht mit dem verspätet erhaltenen Visum nach dem Border Run einreisen, würde dann ja wenigstens den Termin auf der Immi zur Verlängerung sparen.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht mit dem verspätet erhaltenen Visum nach dem Border Run einreisen, würde dann ja wenigstens den Termin auf der Immi zur Verlängerung sparen.

30 Tage Visa freie Einreise + 30 Tage Eos.
Danach raus aus TH und mit dem TR einreisen.
Nach Ablauf des TR + 30 Tage Eos.
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Es wird endlich Zeit, dass wir Deutsche und überhaupt die EU die 90 Tage visumsfreie Einreise erhalten. Russen haben das ja bekanntlich kürzlich erhalten. Die 90 Tage reichen viele zum überwintern...
Gebe ich dir recht allerdings geht das jetzt mit Visum auch schon easy.
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Es wird endlich Zeit, dass wir Deutsche und überhaupt die EU die 90 Tage visumsfreie Einreise erhalten.
Ja klar..hast du schon mal versucht, eine Thaifreundin nach D einzuladen? Froh sein, dass wir 30 Tage ohne Visum kriegen!
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich eine Thai Heirate, löst das ja alle meine Visa Probleme, würde sehr viel Geld sparen und ärger vermeiden

Ich stehe aber auf Ladyboys, die können nicht heiraten. Soweit klar.

Was wäre, ich würde eine Thai heiraten, welche ich nur flüchtig kenne
Leider gerade erst gelesen

Warte noch ein bisschen. Am 12.12. hat die Thai Regierung Sabbeltag. Unter anderem wird es auch darum gehen gleichgeschlechtlich Partnerschaften/Ehen zu erlauben. Mit ein bisschen Glück und Daumen drücken könnte es diesmal etwas geben.
Wir warten ja auch schon seit Jahren darauf.
 
        #127  

Member

Moin Moin,
ich bin gestern eingereist.
An der Immi wusste die nette Beamtin das ich ein TR Visum habe.
Ich habe ihr dann erklärt, das wir in der nächsten Woche für ein paar Tage nach Kambodscha wollen und ich das TR Visum erst bei erneuter Einreise benutzen möchte.
Kein Problem, das ist so möglich und 30 Tage Stempel bekommen.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin,
ich bin gestern eingereist.
An der Immi wusste die nette Beamtin das ich ein TR Visum habe.
Ich habe ihr dann erklärt, das wir in der nächsten Woche für ein paar Tage nach Kambodscha wollen und ich das TR Visum erst bei erneuter Einreise benutzen möchte.
Kein Problem, das ist so möglich und 30 Tage Stempel bekommen.
Glück gehabt bei der Beamtin, normalerweise wird immer erst das Visum verbraucht
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin,
ich bin gestern eingereist.
An der Immi wusste die nette Beamtin das ich ein TR Visum habe.
Ich habe ihr dann erklärt, das wir in der nächsten Woche für ein paar Tage nach Kambodscha wollen und ich das TR Visum erst bei erneuter Einreise benutzen möchte.
Kein Problem, das ist so möglich und 30 Tage Stempel bekommen.
Schade, das hat bei mir nicht so geklappt.
Habe (Hatte) einTR, dass ich ab 09.02. nutzen wollte.
Den jetzigen Aufenthalt wollte ich mit Visa Exemption machen.
Der Immi Officer hat ohne zu fragen den TR Stempel reingedrückt und gesagt, das könne er nun nicht mehr ändern 🙄

Somit darf ich Anfang Januar wenn ich wieder zu Hause bin erneut ein TR beantragen mit den selben Daten, mit denen ich es schon mal beantragt habe.
Bin gespannt, ob das klappt.
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Glück gehabt bei der Beamtin, normalerweise wird immer erst das Visum verbraucht
Nein, kein Glück.
Alle 3 Offizier, bei Ein/Aus und heute bei Wiedereinreise haben mir bestätigt ...
Genau so ist es richtig:
In D TR Visum beantragen.
Bei erster Einreise das Visum nicht benutzen.
Ausreisen -- Einreisen
dann TR aktivieren.
2 x Eos geht immer noch auf der Immi.
Macht (max.) Aufenthalt von 150 Tagen möglich.

Anhang anzeigen IMG_20231226_004953.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten