Thailändisch lernen

DACH --> TH E-Visum für 2 Monate am Stück (TR) - Bezahlen vorab? etc. ...

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Nein, kein Glück.
Alle 3 Offizier, bei Ein/Aus und heute bei Wiedereinreise haben mir bestätigt ...
Genau so ist es richtig:
In D TR Visum beantragen.
Bei erster Einreise das Visum nicht benutzen.
Ausreisen -- Einreisen
dann TR aktivieren.
2 x Eos geht immer noch auf der Immi.
Macht (max.) Aufenthalt von 150 Tagen möglich.

Anhang anzeigen IMG_20231226_004953.jpg
@tamoi es hilft nichts, wenn es Dir drei Beamte bestätigen und ein vierter dann es doch anders handhabt, wie von mir beschrieben 🤷🏽‍♂️
Seine Aussage war:“If you have Visa, you have to use it first“
 
Zuletzt bearbeitet:
        #132  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi es hilft nichts, wenn es Dir drei Beamte bestätigen und ein vierter dann es doch anders handhabt, wie von mir beschrieben 🤷🏽‍♂️
@TomHarley
Es kann doch auch umgekehrt sein,und alle officer es so handhaben wie bei @tamoi
Dann war es bei DIR eben nur ein unachtsamer Officer gewesen oder einfach NUR Pech 🤷🏻
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi es hilft nichts, wenn es Dir drei Beamte bestätigen und ein vierter dann es doch anders handhabt, wie von mir beschrieben 🤷🏽‍♂️
Seine Aussage war:“If you have Visa, you have to use it first“

Deinem ersten Beitrag nach, hatte er schon eingetragen als du ihm mitgeteilt hast, das du das Visa nicht nutzen möchtest.
Das war, wie du selber schreibst, Pech.
Ich hatte der Offizierin sofort gesagt, ich möchte das Visum später nutzen.
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
@TomHarley
Es kann doch auch umgekehrt sein,und alle officer es so handhaben wie bei @tamoi
Dann war es bei DIR eben nur ein unachtsamer Officer gewesen oder einfach NUR Pech 🤷🏻
Ich habe nie behauptet, eine Handhabung wäre richtig oder falsch.
Meine Aussage war, dass richtig oder falsch nichts nützt, sondern im Endeffekt das zählt, was der Immigratio Officer macht.
Member hat gesagt:
Ich hatte der Offizierin sofort gesagt, ich möchte das Visum später nutzen.
Deinen Post zufolge hattest du ihr gesagt, dass Du das Visum nicht nutzen wolltest, nachdem sie es im Computer gesehen und Dich (vermutlich) darauf angesprochen hat.
Bei mir war nie vom Visum die Rede bevor der Stempel im Pass war.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Deinen Post zufolge hattest du ihr gesagt, dass Du das Visum nicht nutzen wolltest, nachdem sie es im Computer gesehen und Dich (vermutlich) darauf angesprochen hat.
Bei mir war nie vom Visum die Rede bevor der Stempel im Pass war.
Deswegen sind wir doch hier im Austausch. 👍
Am Ende hatte ich Glück und du Pech.
Die Erfahrung daraus ist doch wichtig ...

"Sofort Ansprechen das man das vorhandene Visum nicht nutzen möchte"
 
        #136  

Member

Also: Das nächste mal nicht nur "Guten Tag" sagen, sondern auch: "Ich möchte mein Visum jetzt bitte NICHT nutzen, ich komme in ein paar Tagen nochmal wieder!"
Dann ist man immer noch auf die Willkür der Beamten angewiesen, aber der Beamte hat ne Chance, so zu handeln, ohne dass er sein Gesicht verliert.
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
"Sofort Ansprechen das man das vorhandene Visum nicht nutzen möchte"
Genau.
Ich war halt davon ausgegangen, weil bisher immer die Rede vom ausgedruckten Visum war, dass wenn ich nichts vorlege auch niemand auf die Idee kommt, dass ich es nutzen will.
Next time I’ll know better 👍🏼
 
        #138  

Member

Kommunikation ist alles. Der andere muss nur verstehen, was Du willst, und warum. :)
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Kommunikation ist alles. Der andere muss nur verstehen, was Du willst, und warum. :)
Gut, dass es so schlaue Menschen wie dich gibt!
Wenn der andere ohne mit mir zu kommunizieren den TR Stempel setzt, habe ich kaum eine Chance, ihm zu verstehen zu geben, was ich will und warum.

Und damit ist es jetzt auch gut. Ich denke, dass es 90% in gleicher Situation ebenso ergangen wäre. Außer @knatter natürlich 🤦🏻‍♂️
 
        #140  

Member

Jetzt muss Du den Beamten auch verstehen. Er hat laut Behörde 40 Sekunden Zeit pro Gast. Sein Vorgesetzter macht Druck. Und vor ihm steht ein Gast der ihm etwas erklären will, wie seine Stempel haben möchte.
Das ist doch selbst hier im forum gar nicht so einfach, den Leuten, hier zu erklären, wie man sein normales Visum mit irgendwelchen Verlängerungen, Ausreisen, Einreisen, Verlängerungen, dann das vorhandene Visum stempeln, dann Verlängerung, Dann Ausreißen, Einreisen und wieder Verlängerung, sein Visum auf 158 Tage ausdehnen kann.
Und diese Erklärung teilweise in guten Englisch, teilweise Kauderwelsch, chinesisch, burmesisch oder woher der Gast gerade kommt.
Ich als Beamter dort hätte auch den Stempel gesetzt. Ich kann mir nicht alle Wünsche von den Reisenden anhören.
Und das gute, ich habe meinen Job gemacht. Ohne Fehler und schnell, wie es die Behörde fordert.. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten