Thailändisch lernen

Dividend Meilen US Airways

        #91  

Member

Member hat gesagt:
LH geht also schon noch ... theoretisch.

Ich hatte vor kurzen umgebucht. Die Dame an der US-hotline wollte für mich Lufthansa als Zubringer von muc nach Rom buchen :hehe:
Wäre wohl gegangen, aber ich habe mich für FRA-BKK nonstop entschieden :yes:
 
        #92  

Member

Hallo USDM Spezialisten!

Hinflug von DACH nach HKG in C
Rückflug von BKK nach DACH in C

Sind da jetzt 80K oder 90K fällig? Ist ja nicht die gleiche Zone......
 
        #93  

Member

Kostet 90k. Weil du von BKK aus gabelst, gilt die Zone für BKK. Würdest du HKG-BKK-DACH zurück fliegen und in BKK unter 24 Stunden bleiben (also nur Transit und kein Stopover), würden die Preise für HKG gelten.
 
        #94  

Member

hallo,
mal eine frage an die usdm-experten hier:
irgendwo habe ich mal gelesen, dass man seine flugdaten auf checkmytrip einsehen kann. also habe ich mich angemeldet und dann meinen namen und den 6stelligen "confirmation code" lt. email von usdm angegeben. jedoch finden die mich dort nicht. es erscheint der code 8104 mit dem hinweis, dass die reservierungsnummer nicht gefunden wurde.
meine fragen lauten:
1. muss ich noch irgenwas bestätigen oder tun, damit ich auch wirlich eingebucht bin bei meinen flügen?
2. reicht der ausdruck dieser email mit dem code und den flugdaten (und mein pass natürlich) zum einchecken?

danke für eure hilfe
gruß urlauber 62
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
hallo,
mal eine frage an die usdm-experten hier:
irgendwo habe ich mal gelesen, dass man seine flugdaten auf checkmytrip einsehen kann. also habe ich mich angemeldet und dann meinen namen und den 6stelligen "confirmation code" lt. email von usdm angegeben. jedoch finden die mich dort nicht. es erscheint der code 8104 mit dem hinweis, dass die reservierungsnummer nicht gefunden wurde.
meine fragen lauten:
1. muss ich noch irgenwas bestätigen oder tun, damit ich auch wirlich eingebucht bin bei meinen flügen?
2. reicht der ausdruck dieser email mit dem code und den flugdaten (und mein pass natürlich) zum einchecken?

danke für eure hilfe
gruß urlauber 62
Auf checkmytrip sind nur die Legs bei den Airlines sichtbar, die mit dem Amadeus Buchungssystem arbeiten. Und dazu musst Du dir von USDM auch die entsprechenden Confirmation Codes der Airlines geben lassen. Mit dem Confirmation Code von USDM kannst Du dir das gesamte Routing auf der Internetseite von US Airways anzeigen lassen.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Kostet 90k. Weil du von BKK aus gabelst, gilt die Zone für BKK. Würdest du HKG-BKK-DACH zurück fliegen und in BKK unter 24 Stunden bleiben (also nur Transit und kein Stopover), würden die Preise für HKG gelten.

Erstmal Danke!
Tja das würde also nur gehen wenn ich am späten Nachmittag von HKG nach BKK fliegen könnte.
Dann onenight in BKK und am nächsten Mittag zurück nach DACH.
Schwierig das so ein Routing erhältlich ist?... müsste ja alles passen.
Sagt man da der Telefontante ganz einfach: "Ich will einen Transit in BKK von 20 Stunden?"
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member

@pumpuixyz
danke für die info. über us komme ich rein. dort stehen auch die weiteren confirmation codes für swiss (str-zrh) und thai (zrh-bkk), sowie der gesamte trip.

jedoch auch nun bei checkmytrip (mit den c-codes von swiss und thai) dieselbe fehlermeldung. echt komisch. :motz:

nun hoffe ich, dass dies kein problem beim einchecken am swiss-counter gibt.
 
        #98  

Member

Wenn du einen LX Flug drin hast, müsstest du die Reise bei M&M sehen können.

Oder du probierst es über TG. Müsste auch gehen.

Am Ende ist es aber egal. Solange der Flug bei US angezeigt wird und deine Buchung von denen bestätigt wurde, bekommst du zu 99,999% keinerlei Probleme. Mach dir keinen Kopf und genieß' deinen Prämienflug :D ... solange es noch diese tolle Möglichkeit gibt, zu unverschämten Schnäppchenpreisen in C und F in der Welt herum zu fliegen.
 
        #99  

Member

hallo onkel,
danke das werde ich versuchen. vermutlich fehlt mir ein bisschen die lässigkeit, genau diese unverschämten schnäppchenpreise zu genießen. irgendwo schwingt da die angst mit, dass da was nicht stimmen könnte.

und ja: wenn es endlich im januar soweit ist, werde ich diesen flug auskosten.

dir viel spaß im seebad... gruß urlauber
 
        #100  

Member

Hallo,

hätte da mal ne Frage wie viel Kosten den eigentlich 90k Meilen bei US?

Und mit Sicherheit ist doch der Meilenkauf pro Person/Account beschränkt.

Wie macht ihr das dann so viele Meilen zu bekommen.
& gibt doch nur eine Englischsprachige Hotline?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten