Thailändisch lernen

Pattaya Die etwas andere Bar Girl Erfahrung

        #201  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt Mal ne Frage an euch. Seh ich einfach den Haken an der Situation nicht, oder hat man manchmal einfach Glück? Als newbie in so einer Gegend ist das doch eher ausgeschlossen oder?
Member hat gesagt:
Die erkennbare Unerfahrenheit.

Auf den Punkt gebracht!

Ich habe mir jetzt nicht jeden Kommentar hier durchgelesen, nur überfloge, plaudere aber mal aus dem Nähkästchen.

Die Damen in diesem Gewerbe mögen zwar nicht zur Bildungselite Thailands gehören, verfügen aber in der Regel über eine hohe, emotionale Intelligenz. Sie haben ein gewisses Gespür dafür, Emotionalität zu spüren und darauf einzugehen. Grundsätzlich ist das nichts Negatives udn sie spüren es recht schnell, ob jemand gut für sie ist. Nichtsdestotrotz wird sie ein ganz klares Ziel vor Augen haben: Raus aus dem Milieu und eine Zukunft mit einem Farang anstreben. Du bist wohl mit Sicherheit einer der Auserwählten und sei dir gewiss, dass du nicht der einzige bist.

Für meine Frau war ich ebenfalls nicht die einzige Option und ich kenne mindestens einen Mitbewerber, der allerdings den Kürzeren gezogen hat.

Lies dir bitte einmal diese kleine Abhandlung durch: Verliebt! Verlobt! Verthairatet!

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir das Beste!
 
        #202  

Member

@curryking

Hallo auch :)

Du erinnerst mich an ...jo, mich :D Das kennenlernen meiner jetzigen Frau usw., du erinnerst mich aber auch an meinen Neffen ( ist nen Insider :D ).

Meiner Meinung besteht Dein Problem "nur" aus dem Finanziellen. Das ist wirklich nicht ohne aber ganz sicher nicht alles.
Ok, von vorne.
Du möchtest sie als Au Pair nach Deutschland holen. Ist eine gute Idee! Ich habe aber den Eindruck, du verkennst absolut den finanziellen Aspekt.
Für das Visum benötigt sie Deutschkenntnisse auf dem Niveau A1. Das heiß sie muss/wird mindestens drei Monate zur Schule gehen müssen und das Ganztags. Die kann überall sein: Pattaya, in ihrer Heimatstadt oder in BKK am Goethe Institut. Dort muss sie zur Prüfung sowieso hin.
Das heißt, sie hat für ... wirklich, wenn echt alles gut läuft ... für drei Monate kein Einkommen. Dafür wirst DU zuständig sein müssen und werden. Alles andere ist Schluriburie.
Miete für ihr Zimmer, Essen, Kleidung, auch mal nen netten Abend mit ihren Mädels usw. Wenn sie Geld an ihre Familie schickt, wird auch das DEIN Ding sein. Mama und Papa werden sicher nicht, aufgrund Deiner schönen Augen, auf ihren Unterhalt verzichten.
Der Kurs im Goethe kostet im Mom 9800 Baht im Monat. Wenn sie es denn in drei Monaten schaffen "sollte", wären das schon mal ca. 30000. Kannst Dir natürlich auch ne andere Schule suchen, ist aber nicht billiger.
Die Easy ABC in Pattaya nimmt für drei Monate 35990 Baht.
Die Prüfung im Goethe, den muss sie auf jeden Fall dort machen, kostet zwischen 3200 Baht und 4400 Baht.
Das Goethe bietet auch einen Abendkurs über 10 Wochen an. 4 Tage die Woche täglich eine Stunde. Glaube mir, dass reicht nicht. Ok, vielleicht hat sie eine sehr gute Schulbildung? Hat studiert?
Dazu kommen noch die Kosten für das Visum.

Wenn Du schreibst das Du finanziell nicht so pralle dastehst, suche Dir schon mal nen Nebenjob. Ist nichts schlimmes, habe ich auch gemacht.
Man muss es halt nur wollen. ...und da bin ich mir nicht sicher bei Dir.
Du musst Dir auch im klaren sein, welche Verantwortung Du Dir damit "aufhalst".
Wie gesagt, wenn man es will ...ist es zu schaffen.

So hatten wir das 2013 gemacht. Meine Frau hat den Deutschkurs tatsächlich in drei Monaten, mit einem SUPER Testergebnis geschafft. Wir hatten danach halt nur das Heiratsvisum beantragt. 2014 haben wir geheiratet. Feierten im Februar unseren 10. Hochzeitstag. Mittlerweile haben wir uns eine nette Wohnung in Thailand gekauft ... Also, es kann natürlich klappen.
Man muss es aber wollen und Arsch in der Hose haben.

Mal etwas Kritik. Ok, jeder Jeck ist anders aber ... Ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Mädel ohne Kohle gehen zu lassen. Auch wenn sie 100x sagt sie möchte es nicht, sie möchte es. Dann wird es einfach ungesehen in die Handtasche gesteckt.
Ich hätte mich schwer unwohl gefühlt.
Beim lesen Deines Berichts hatte ich manchmal den Eindruck, du sitzt gerne auf Deiner Kohle. Kommt nicht gut an, gerade in Thailand nicht.
"Hebbe küt von halde" wird dort nicht gerne gesehen.

Kurz zu meinem Neffen:
Das erste Mal Thailand/Pattaya.
Nach ein paar Tagen ein Mädel kennengelernt.
Nach einer Woche seiner Frau und seinen 6 ! Kindern gemailt das, wenn er zurück kommt, sich scheiden lässt.
LKS in Reinform.
Keine Kohle auf Tasche. Klar mit den Kindern.
....egal. War einfach nur die Kurzfassung, was LKS so anrichten kann :D
Member hat gesagt:
"du bekommst das Girl aus der Bar, aber die Bar nicht aus dem Girl"
Genau :tu::tu::D
Bekloppter Spruch.
Umgekehrt passt er besser.
"Du bekommst das Girl aus der Bar aber die Bar nicht aus dem Kopp von dem Tünnes"
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Für das Visum benötigt sie Deutschkenntnisse auf dem Niveau A1. Das heiß sie muss/wird mindestens drei Monate zur Schule gehen müssen und das Ganztags.
Das muss nicht unbedingt sein. Goetheinstitute bieten (zumindest in den größeren Städten) auch 8 Wochen Crashkurse an. 3-4 Stunden, 5 Tage in der Woche, es gibt für Berufstätige Abendtermine oder auch Vormittagstermine. Dazu noch vor der Prüfung einen gezielten Prüfungsvorbereitungskurs und dass sollte klappen - wenn von ihrer Seite echtes Interesse da ist und man selbst muss natürlich unterstützen und mit der Partnerin üben. Hat bei meiner philippinischen Frau schon 2015 genauso funktioniert…
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Hat bei meiner philippinischen Frau schon 2015 genauso funktioniert…
Ja bestimmt aber für Filipinas ist die Deutsche Sprache auch sehr viel einfacher zu erlernen.

Ja, die Kurse bietet das Goethe in BKK auch an. Die sind aber echt eine harte Nummer. Eine studierte Freundin von uns, vorher schon Englisch gelernt, die hat das mal durchgezogen. Hat auch geklappt aber, wie gesagt, mit einer guten Vorbildung und dem Willen.

Hier mal das Kursangebot:
 
        #205  

Member

Ich habe damals meine Ex nach Deutschland geholt. Visumgrund Sprachkurs Deutsch. Kosten Schule 400 pro Monat.3-4 Stunden am Tag.. Nach 1 Jahr kam die AB und sagte es reicht. Mehr Visum geht nicht. Aber das ist schon lange her. Ob heute noch möglich, weiß ich nicht. :)
 
        #206  

Member

@Gilmored
Erstmal danke, dass du dir den Bericht durchgelesen hast und dir meinetwegen Gedanken dazu gemacht hast.

Ich bin mir der anfallenden Kosten bewusst. Bzgl dem ob ich will, kann ich dir versichern ja ich will wirklich. Die Frage nur nach dem wie. Ich werde aufgrund unserer kurzen Bekanntschaft nicht alles blind mitgehen. Ein Deutschkurs wäre auch hier in Deutschland möglich. Dann weiß ich erstens, wohin das Geld geht, kann sie dabei unterstützen, habe gemeinsame Zeit mit ihr und wir können unsere Beziehung vertiefen.
Wie es dann weitergeht hängt auch davon ab, wie sie sich das vorstellt. Kann das logischerweise ja nicht alleine entscheiden.

Zum Thema Geld. Ja ich sitze leider nicht auf viel, deswegen muss ich wenn dann klug vorraus planen, dass das stemmbar ist, aber das wird lösbar sein, in einem gewissen Rahmen zumindest.

Und bzgl ihr Geld zu zuschieben. Die Male als ich ihr für irgendwas Geld gegeben habe, hat sie das nur unter der Prämisse angenommen, dass sie dies und das für mich bezahlt. Selbst die 2000bht fürs Taxi von BKK nach Pattaya Nachts, hat sie nur nach langem diskutieren angenommen.

Und nein ich sitze nicht gerne auf meiner Kohle. Mir war aber wichtig, bei ihr eben kein Customer zu sein. Deswegen hätte ich mich nicht wohl gefühlt, sie für ihre Zeit zu bezahlen. Ich habe sie aber zu allem wo sie sich einladen ließ eingeladen, mit der Aussicht kostenlos nach Deutschland zu kommen. Das ist in meiner Situation durchaus ein großes entgegenkommen. Ob sie das zu schätzen weiß, wird sich zeigen. Wenn wir uns besser kennen ist sicher auch einiges verhandelbar, aber eben nicht nach der kurzen Zeit
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Die sind aber echt eine harte Nummer.
Absolut. Meine hat damals 8-10 Stunden an 6 Tagen als Haushaltshilfe in einer englischen Familie gearbeitet. Am Abend dann der Kurs. Ohne die Unterstützung und das Verständnis ihres Arbeitgebers wäre das auch so nicht möglich gewesen. Aber so hat mir meine Frau auch gezeigt, dass sie mich und unser gemeinsames Leben in Deutschland unbedingt will….
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
@Gilmored

Ich werde aufgrund unserer kurzen Bekanntschaft nicht alles blind mitgehen.....,

Zum Thema Geld. Ja ich sitze leider nicht auf viel

Was ist morgen anders als heute. warten auf was ?

Du willst Sie. ? ...dann heisst es "NOW"

Genau das versteht eine Thai, Sie wäre ja schön blöd nicht mit anderen Costumern Geld zu verdienen mit anderem Mann zu gehen der es geregelt bekommt !!!

Zeitverschwender gibt es genug, diese Typen werden schnell aussortiert.

Tut mir leid für die harten Worte aber so ist es.

Ich hatte auch kein Geld und ihre Antwort war "NOW"

Ich fragte egal wie " I don't care do it "

Dieser ganze Quatsch mit Au pair etc., denk mal nach warum Sie das mitmachen sollte ?

Dann lbesser nach anderem Mann schauen der Sie will
 
Zuletzt bearbeitet:
        #209  

Member

Du scheinst ja ganz klare Vorstellungen zu haben, wie ich das angehen sollte. Dann nenne mir doch bitte einen möglichen Weg der dir einfällt @Joseph . Dann hätte ich ja die Möglichkeit mir darüber Gedanken zu machen, ob das realisierbar wäre.
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Du scheinst ja ganz klare Vorstellungen zu haben, wie ich das angehen sollte. Dann nenne mir doch bitte einen möglichen Weg der dir einfällt @Joseph . Dann hätte ich ja die Möglichkeit mir darüber Gedanken zu machen, ob das realisierbar wäre.
Das ist verdammt Schwierig

Du musst zuerst das denken und handeln von den Thais verstehen

Thais sind ganz liebe Menschen aber leben 50 jähre zu uns zurück.

Du musst das Social System kennen und begreifen

Ein Thai kann sich in die nächste Minute komplett ändern von Bar Girl zu Reis Bauer in Sekunden Takt und ist gar nicht unzufrieden mit das

Ein Thai sucht durch Ihres Soziale Versorgung System ein weg um an Geld zu kommen und Ihr leben zu Finanzieren, Der Thai hat ein andere Lebenseinstellung als wir und lebt von Tag zu Tag wegen dem Buddhismus

Ich sage nicht das das Falsch ist aber du musst damit umgehen können und das Verstehen. Ein Zukunft möchten Sie schon aber planen kennen sie nicht

Wenn du was versprichst oder eventuell etwas versprichst, verstehen sie es anders und möchten es gerade jetzt das liegt auch an der Sprachbarriere

Wenn du sagst wir kaufen ein Motorbike wenn ich das Geld gespart habe versteht sie jetz und nicht in 6 Monaten

Befasse dich mit der Kultur und die Gegebenheiten, wenn du es verstehst erreichst du alles und hast Sie aber denke daran dass Sie nicht gleich denken als wir, das kannst du auch nicht ändern weil sie sind nicht so aufgewachsen als wir

wenn du einen thai hast wird sie alles für dich machen, ihre Familie auch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten