Thailändisch lernen

Pattaya Die etwas andere Bar Girl Erfahrung

        #211  

Member

Member hat gesagt:
Du scheinst ja ganz klare Vorstellungen zu haben, wie ich das angehen sollte. Dann nenne mir doch bitte einen möglichen Weg der dir einfällt @Joseph . Dann hätte ich ja die Möglichkeit mir darüber Gedanken zu machen, ob das realisierbar wäre.
Das wurde alles schon gesagt...Deutsch Kurs, einladen etc,. Verpflichtungserklàrung, da Du als Deutscher mit festen Wohnsitz in DE wohnst sind andere gesetzliche Wege nicht anwendbar,

EU Ausländer haben andere Rechte, jetzt weisst Du warum "NOW" I dont care kein Problem war. dauerte ein paar Wochen, wenn Du nicht in dem Land wohnst dessen Staatsbürgerschaft Du hast, less dich mal in die Gesetze ein.

Das Firum ist nicht für kostenlose Rechtsberatung da
 
Zuletzt bearbeitet:
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal danke, dass du dir den Bericht durchgelesen hast und dir meinetwegen Gedanken dazu gemacht hast.
Wie beschrieben, ich habe ähnliches "durchgemacht" ...ist übertrieben, sagen wir "gemacht".

Das mit dem Geld ist auch ganz sicher nicht bös gemeint. Ich wollte Dir nur aufzählen welch ein Rattenschwanz daran hängt und auf was Du Dich unter Umständen einstellen musst.

Andere Möglichkeiten wurden Dir ja schon aufgezählt.
Warum macht ihr es nicht ganz easy und "versucht" es mit einer Einladung? In unserem Bekanntenkreis klappt das in letzter Zeit besser. Ich meine es wird mittlerweile etwas lockerer von den Behörden gehandhabt.
Die Eingeladene sollte nur nicht so blöde sein und ihren dreimonatigen Aufenthalt in D. mit, "ich möchte arbeiten", begründen. War die Cousine ( sind sie das nicht alle :D ) einer Freundin.
Ok, Du lädst sie ein, klärst das mit der AB, unterschreibst die Verpflichtungserklärung und ab dafür.
Ich würde nicht gleich die vollen drei Monate ausnutzen sondern erstmal zwei oder so.
Ihr habt Zeit euch "besser" kennenzulernen und sie ob sie Deutschland überhaupt mag.
Das kostet natürlich auch Geld aber lange nicht soviel wie der Sprachkurs usw.

Wenn alles gut läuft, macht ihr das nochmal oder, ich spinne mal weiter, macht drei Monate mit einem Heiratsvisum. Ihr müsst nicht heiraten, habt eben die Zeit um drüber nachzudenken.
Für dieses Visum braucht sie allerdings den A1.

Oder, noch einfacher. Du fliegst kurzfristig, vielleicht für länger als zwei Wochen nach Thailand und ihr trefft Euch nicht gerade in Pattaya sondern bei ihr zu Hause oder so.

Egal was Du machst, ich drücke Euch die Daumen :tu:
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Wie beschrieben, ich habe ähnliches "durchgemacht" ...ist übertrieben, sagen wir "gemacht".

Das mit dem Geld ist auch ganz sicher nicht bös gemeint. Ich wollte Dir nur aufzählen welch ein Rattenschwanz daran hängt und auf was Du Dich unter Umständen einstellen musst.

Andere Möglichkeiten wurden Dir ja schon aufgezählt.
Warum macht ihr es nicht ganz easy und "versucht" es mit einer Einladung? In unserem Bekanntenkreis klappt das in letzter Zeit besser. Ich meine es wird mittlerweile etwas lockerer von den Behörden gehandhabt.
Die Eingeladene sollte nur nicht so blöde sein und ihren dreimonatigen Aufenthalt in D. mit, "ich möchte arbeiten", begründen. War die Cousine ( sind sie das nicht alle :D ) einer Freundin.
Ok, Du lädst sie ein, klärst das mit der AB, unterschreibst die Verpflichtungserklärung und ab dafür.
Ich würde nicht gleich die vollen drei Monate ausnutzen sondern erstmal zwei oder so.
Ihr habt Zeit euch "besser" kennenzulernen und sie ob sie Deutschland überhaupt mag.
Das kostet natürlich auch Geld aber lange nicht soviel wie der Sprachkurs usw.

Wenn alles gut läuft, macht ihr das nochmal oder, ich spinne mal weiter, macht drei Monate mit einem Heiratsvisum. Ihr müsst nicht heiraten, habt eben die Zeit um drüber nachzudenken.
Für dieses Visum braucht sie allerdings den A1.

Oder, noch einfacher. Du fliegst kurzfristig, vielleicht für länger als zwei Wochen nach Thailand und ihr trefft Euch nicht gerade in Pattaya sondern bei ihr zu Hause oder so.

Egal was Du machst, ich drücke Euch die Daumen :tu:
So oder so ähnlich war ja auch meine Vorstellung. Hab ihr ja angeboten bis zu 3 Monate auf meine Kosten hierher zu kommen.
 
        #214  

Member

Für ein Urlaub ist Deutschland bzw. Europa für Thais bzw. SOA sehr beliebt aber die meisten wollen hier nicht Leben, wenn Sie nicht arbeiten können und kein Ziel haben, halten die wenigsten länger als 1 Monat aus.
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
So oder so ähnlich war ja auch meine Vorstellung. Hab ihr ja angeboten bis zu 3 Monate auf meine Kosten hierher zu kommen.

Ich habe mich damals verrückt gemacht für nichts, alle möglichen Meinungen und Ratschlãge war alles Zeitverschwendung..

Du willst Risiko Minimierung,...? versuch das mit DACH Frau.

Die Sache scheint eh gelaufen zu sein
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten