Thailändisch lernen

Buchung über Reisebüro oder privat?

        #51  

Member

Sofern man nicht über sehr gute Beziehungen zu einem Reisebüro verfügt (guter Service und wenig Kosten), wage ich zu behaupten, dass eine Flugbuchung über ein Reisebüro wohl kaum mehr Sinn macht.
Es gibt zwar Buchungsklassen, die man online selbst nicht buchen kann (die also nur ein Reisebüro buchen kann), aber die Preisunterschiede sind minimal. Und ob dann genau diese Buchungsklasse noch frei ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe es in den letzten 5 Jahre nur ein einziges Mal erlebt, dass ein Reisebüro mir eine Fluglösung präsentiert hat, die ich vorher nach eigenen Recherchen noch nicht kannte, und die auch nicht teurer war als das, was ich bis dahin gefunden hatte.
 
        #52  

Member

Buche ewig nicht mehr über Reisebüro.
Flüge bei www,skyscanner.de, für mich die beste Übersicht und gute Preise.

Hotel / App. 2/3 über booking.com und 1/3 via Agoda.com

Mir passen alleine schon die Flugzeiten nicht bei Pauschalreisen, und
Vorsicht : Bei Pauschalreisen zahlst du eigentlich immer für die
Mädels extra, das kann in's Geld gehen.

Buchst du privat, dann buchst du immer das komplette Zimmer mit
max. 2 er Belegung, also frei bei Damenbesuch.

Solltest du die Stadt noch nicht kennen, dann ist es wie bereits
hier geschrieben ,nicht verkehrt nur die ersten beiden Nächte
vorab zu buchen. Manches sieht dann später vor Ort ganz anders
aus als im Hochglanzprospekt. Und auch da Punkten
Booking und Agoda, da beide viele Bewertungen zu den einzelnen
Unterkünften einstellen, also nicht nur Bildchen gucken :))
 
        #53  

Member

Es kommt halt immer darauf an, was man machen will.

Ich buche zum Beispiel einen Urlaub in Ägypten zum tauchen pauschal über Holidaycheck oder weg.de

Wenn ich aber z.B. nach Patty, Phuket oder zuletzt AC fliege, suche ich mir nen günstigen Flug (schön ist die +/- 3 Tage Übersicht bei swoodoo) und dann das Hotel separat. Momondo, Agoda, und Trivago finde ich da klasse, den die Hotels für Qualitätsurlauber findest du bei Neckermann eher nicht.

Bin z.B. mit Asiana Airlines von Frankfurt über Seoul direkt nach Clark geflogen und zurück dann von Manila, weil ich erst noch wo anders war. Auf so eine Idee kommt man, wenn man im Reisebüro sitzt eher nicht.

Inlandsflüge mit AirAsia z.B. buche ich per APP.

Ausflüge von Deutschland aus buchen ist immer teurer (kann aber auch viel besser sein) !
 
        #54  

Member

Flüge buche ich meist direkt bei der Airline oder auch opodo.de.
Hotels über booking.com oder agoda. Vielmehr brauche ich mittlerweile für SOA nicht.
Bei meinem individuellen Japan und China Trip habe ich mir jedoch Beratung von einem spezialisierten Anbieter geholt.
 
        #55  

Member

Wie und wo man bucht, hat sicher auch eine persönliche/individuelle Komponente.

Meine ganz persönliche Story dazu.

Eigentlich hätte ich heute schon fast gebucht.


Nämlich im Internet bei lastminute.com (=lastminute.de).
Super-super-günstig. Klasse Flugzeiten.
10 Prozent und mehr unter dem Preis anderer Portale.
Dann las ich mir in Wikepedia deren Firmenstory durch.
Grausam.
Bei 99 Prozent der Buchungen geht sicher alles so zu, wie man es erwartet.
Aber nicht immer eben.
Ich sehe potentiellen Ärgerlichkeiten ungern entgegen.
Also hier keine Buchung gemacht trotz Superpreis.

Nächstes Portal war opodo.de
Habe mich bezüglich dieses Portals ein bißchen schlau gemacht.
Schon seriöser.
Aber trotz Abmahnung, glaube sogar gerichtlich, tricksen die ein wenig, wenn sie können.
Manche Kunden haben miese Erlebnisse schon gehabt.
Auch dort keine Buchung.

Dann mal bei ebookers nachgeschaut.
In früheren Jahren habe ich manchen Flug dort gebucht.
Keine Probleme.
Wie ich heute mich schlau gemacht habe, liefen manche Kundenkontakte sehr unerfreulich.
Nein, ebookers sollte es heute auch nicht sein.

----------------------------------------------------------------------------------------

Was mache ich als Nächstes?

Ich fahre morgen zum Flughafen, nehme Bargeld mit, gehe zum Schalter der Fluggesellschaft und frage dort.
Mir ist jedoch schon mal passiert, daß die bei der Fluggesellschaft nicht den Flug mir anbieten konnten, den ich später im Internet bei einem Portal dann trotzdem noch buchen konnte.

Wenn ich den von mir anvisierten Flug im Büro buchen kann, wird das voraussichtlich zwischen 10 und 15 Prozent über dem Preis von lastminute.com sein.
Egal. Bin einfach zu alt, um später vielleicht den Nerv zu kriegen.

Im übrigen haben hier schon Members geschrieben, daß Buchen bei der Fluggesellschaft Vorteile haben kann.

Gruß

Opa


--------------------------------------------------

Fast vergessen: Expedia.de und Booking.com sind meiner Erfahrung nach sehr empfehlenswert.
 
        #56  

Member

Generell stell sich die Frage ob jemand Reiseerfahren ist. Klar ist es heute kein Problem mehr Flüge, Hotels, Transfers direkt via Internet zu buchen. Für die weniger Erfahrenen empfiehlt es sich einen Spezialisten zu kontaktieren. Gibt viele zahlreiche kleine Reisebüros die auf Asien, Thailand oder Vietnam spezialisiert sind. Das Budget kann man ja in etwa vorgeben. Bei den grossen und zahlreichen Angeboten im Internet ist es manchmal auch schwierig das Richtige/Passende zu finden. Trotz 5 Jahre Reisebüro und 20 Jahre Airline Erfahrung betreibe ich jeweils einen ziemlich grossen Aufwand bis ich meine Reise zusammengestellt habe. Aktuell bin ich am suchen meines Nov. Fluges nach Bangkok in der C-Class. Wann ist der beste Moment zu buchen, Preis/Leistung usw. - Natürlich gibt es auch in diesem Forum viele nützliche Tips für die Planung.
 
        #57  

Member

@marco58 Habe in der Turkmenistan Air gesehen, da bekommst Du C Flüge von Frankfurt nach BKK mit akzeptablen Umsteigezeiten schon für knapp über 1000€ Eco 467€.
 
        #58  

Member

Ich buche immer per Intenet direkt bei der Fluggeselschaft
 
        #59  

Member

Buche auch immer direkt bei der Fluggesellschaft. Und meistens immer Non Stop da mir alles andere zu lange dauert.
Über momondo oder kayak wird gebucht. Über mehrere Wochen die Preise im Auge behalten.
Bei Lufthansa habe ich den letzten Non Sop Flug für November2017 für schlappe 585€ bekommen.
Ansonsten Thai Airways ist auch bei 620 € recht günstig.
 
        #60  

Member

Eines der wichtigsten Dinge bei einer Flugbuchung ist für mich unbedingt die Lufthansa zu meiden. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind mir wichtiger als der beste Preis.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten