Thailändisch lernen

Buchung über Reisebüro oder privat?

        #41  

Member

Die Flüge buche ich immer im Reisebüro, alles andere stelle ich selber zusammen. Auch die Inlandsflüge, aber für die Flüge nach BKK oder Manila oder wohin auch immer bin ich immer gut gefahren über "mein" Reisebüro. Da schicke ich ein Mail, dann etwa Abflug dann wieder heim und es funzt alles bestens und auch der Preis ist nur minim teurer, wenn überhaupt.
 
        #42  

Member

Ich buche Flüge oder Hotel immer über das Internet.
Sonstige Ausflüge natürlich vorort.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ich buche Flüge oder Hotel immer über das Internet.
Sonstige Ausflüge natürlich vorort.

Mach ich auch so!

Das letzte mal das ich eine Reise im Reisebüro gebucht habe war 1997
 
        #44  

Member

Flüge buche ich seit Jahren immer über das Internet und die Hotels auch, ein großer Vorteil sind die Preisvergleiche die das Internet bietet, vor Jahren als ich noch Rundreisen gebucht hatte war das Reisebüro nützlich man mußte nichts organisieren alles war perfekt organisiert, heute mache ich keine mehr, Reisebüros deshalb schon einige Jahre nicht mehr gesehen, finde es ein bisschen Schade, kostet schließlich Arbeitsplätze aber ich hab kein Geld zu verschenken und im Netz ist es einfach billiger
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Die Flüge buche ich immer im Reisebüro, alles andere stelle ich selber zusammen. Auch die Inlandsflüge, aber für die Flüge nach BKK oder Manila oder wohin auch immer bin ich immer gut gefahren über "mein" Reisebüro. Da schicke ich ein Mail, dann etwa Abflug dann wieder heim und es funzt alles bestens und auch der Preis ist nur minim teurer, wenn überhaupt.

Da hast Du ja offensichtlich ein sehr gutes Reisebüro mit einem Mitarbeiter der dir ganz offensichtlich "wohlgesonnen" ist. In aller Regel stehen dort die Mitarbeiter meistens unter dem Druck der "Gewinnmaximierung". Selbst in mehreren unterschiedlichen Reisebüros wurde ich noch nie gefragt, ob ich bei der Flugbuchung flexibel reagieren könnte. Es ging immer nur: Wann wollen sie den fliegen?. O.K. Platz frei, kostet. Dabei habe ich dann selbst schnell festgestellt, dass man z. B. auf der Homepage von Thai Airways sehen kann, wann in einem gewissen Zeitraum der Flug wesentlich günstiger ist, insbesondere dann, wenn man flexibel ist. Das habe ich dann immer genutzt und so oft viel Geld gespart, das ich dann aber ruhigen Gewissens in Patty bzw BKK ausgegeben habe.:mrgreen:
 
        #46  

Member

Ich buche auch immer über das Internet...

In Sachen Reisebüros gibt es aber riesige Unterschiede !

Es gibt die klassischen servicelose "Massenverschleuderer" , aber auch spezialisierte , meist kleine Läden die teilweise wirklich tollen Service bieten !

Einer dieser Läden ist in Hamburg , Stadtteil St.Georg, im Souterrain eines Altbaus.
Inhaber ist glaube ich Iraner, er und sein Bruder arbeiten dort.

Die nehmen sich wirklich Zeit, zeigen Alternativen auf und finden für Sparfüchse Möglichkeiten die man selber kaum finden würde...

Man kann dort zwar auch "Malle , 2 Wochen HP" buchen, aber deren Hauptgeschäft ist ganz klar die Flugvermittlung !
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand ein reisebüro in Pattaya empfehlen, wo man Package-Touren (Städtereisen) für einen Kurzurlaub buchen kann ?


Inlandflüge kannst du sogar über 7 Eleven kaufen , hat mir gestern meine SLT gesagt. Für Kurzurlaub würde ich auch ein Reisebüro bevorzugen. Man kann ja auch das ein oder andere Ziel finden dass man vorher nicht kannte. Reisebüro vor Ort nehmen , in Pattaya , oder wo du grad Urlaub machst.
Viel Spass

Ich muss noch warten bis Januar.:(
 
        #48  

Member

Ich empfehle selber im Internet zu buchen. Willst Du eine Tour machen, durchfortste dieses Forum oder schreibe einen Member an, welcher schon länger vor Ort ist. Die sind alle nett und hilfsbereit, kennen sich aus und wissen von was sie reden.
Hotelbuchungsplattformen gibt es ja genug. Man muss ein bisschen Zeit investieren, dann findet man schon das passende.
Auch den Flug am besten a bisserl vergleichen und man kommt recht günstig weg. Sieh auch unter
Flugschnäppchen und Billigflüge
nach. An dieser Stelle ein Lob und Danke an BobaFett, der diesen Threat sehr fleißig befüllt.
Viel Spaß
 
        #49  

Member

Seit einigen Jahren buche ich auch alle meine Reisen welche in Richtung SOA gehen selber über das Internet. Da mein Urlaub schon lange vorher genehmigt
wird , kann ich in Ruhe nach den Flügen in verschiedenen Buchungsportalen suchen. Vergleiche aber auch immer mit den Preisen direkt auf den Webseiten der Airlines. Letztes Jahr den Flug von Fra nach Bkk und dieses Jahr für Dez. wieder, habe ich dann direkt bei der Airline gebucht. Hatte für mich den Vorteil, dass das Rail & Fly Ticket gleich inklusive war. Das ist für mich auch immer wichtig, da ich mit der Bahn zum Flughafen anreise.
Die Inlandsflüge werden dann auch meist kurzfristig über das Internet gebucht.
Bei den Hotels mache ich es so, wie die meisten hier. Für die ersten 2-3 Tage ein Zimmer über Booking.com oder Agoda gebucht und dann weiter spontan vor Ort entschieden , wo man die nächsten Tage schlafen will.
Allerdings kenne ich auch ein kleines Reisebüro, speziell für Thailand- und Indochina Reisen , wo ein Kollege all seine Reisen bucht und immer sehr zufrieden mit der Beratung und Buchung seiner Flüge und Hotels war.
 
        #50  

Member

Was Asien anbetrifft, habe ich bis jetzt immer meine eigene Reise selbst geplant. Ein deutsches Reisebüro hat mir den Vorschlag gemacht, eine günstige Reisen für Städteausflüge in Thailand machen zu können.
Hierbei geht es nur um Tokyo, was angeblich dann billiger wäre, als wenn ich dies selber organisiere.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten