Thailändisch lernen

Buchung über Reisebüro oder privat?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Eines der wichtigsten Dinge bei einer Flugbuchung ist für mich unbedingt die Lufthansa zu meiden. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind mir wichtiger als der beste Preis.

Es ist irgendwie entsetzlich.
Die Lufthansa war vor nicht allzu langer Zeit bei ausländischen Fluggästen der Inbegriff für deutsche Zuverlässigkeit (Pünktlichkeit).

Gruß

Opa
 
        #62  

Member

Meine Buchungen mache ich bei einem guten Freund,mit dem ich schon vor über 30 Jahren in SOA auf Achse war und er über den Nebenjob Tickets verkaufen, daß der Laden so gut lief,er es mittlereweile hauptgeschäftlich macht.

Hauptflug über ihn, kleinere Strecken direkt bei der Airlines. Hotels überAgoda
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ich fahre morgen zum Flughafen, nehme Bargeld mit, gehe zum Schalter der Fluggesellschaft und frage dort.

Um meinen Beitrag etwas abzurunden, soll erwähnt werden, daß ich beim Ticketschalter der Airline am Flughafen gefragt habe.
Der Ticketpreis wäre hier fast 20 Prozent über dem billigsten Internetangebot gewesen.

Habe den Grund erfragt und bekam u.a. gesagt, daß neben den höheren Servicegebühren bei persönlicher Bedienung, in diesem Fall wohl auch vorliegt, daß der Internetanbieter ein größeres Kontingent zu stark ermäßigtem Preis wohl eingekauft haben könnte.

Ich wußte gar nicht, daß das noch üblich ist.
(Es handelt sich um die türk. Fluglinie, die derzeit nicht gut gebucht ist. Das würde die sehr günstige Preisgestaltung bei lastminute.com erklärlich machen.)

Also buche ich doch im Internet.
Und das war´s dann auch vom mir zu diesem Thema.

Gruß

Opa
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Seit einigen Jahren buche ich auch alle meine Reisen welche in Richtung SOA gehen selber über das Internet. Da mein Urlaub schon lange vorher genehmigt
wird , kann ich in Ruhe nach den Flügen in verschiedenen Buchungsportalen suchen. Vergleiche aber auch immer mit den Preisen direkt auf den Webseiten der Airlines. Letztes Jahr den Flug von Fra nach Bkk und dieses Jahr für Dez. wieder, habe ich dann direkt bei der Airline gebucht. Hatte für mich den Vorteil, dass das Rail & Fly Ticket gleich inklusive war. Das ist für mich auch immer wichtig, da ich mit der Bahn zum Flughafen

@goldy67
Das mache ich auch so. Rail&Fly erhalte ich irgendwie nur bei der Airline direkt.
Desweiteren sind die Stornogebühren bei direktbuchung besser. Ich plane meinen Urlaub weit voraus, aber es kam bereits vor, daß ich den Urlaub nicht antreten konnte bzw. verschieben musste.
Hotels buche ich auch über Agoda oder Booking.com. oder mit @BobaFett Gutscheincodes bei Expedia.

Jowo, der seine Flüge für 2017 bereits bei Thaiairways und Asiana gebucht hat
 
        #65  

Member

Habe jetzt auch direkt bei der Fluggesellschaft, die ich wegen der mir genehmen Flugzeiten ausgewählt habe, gebucht.

Ich fand das Internetportal der Türk. Airline für mich gut begreifbar/verständlich.
Statt 430 Euro hätte ich am Airlineschalter 470 zu bezahlen gehabt.

Daß es die Möglichkeit gibt, bei der Airline persönlich zu buchen, empfinde ich trotz des Aufschlages als hilfreich.
Ich bin in dem Alter, wo sich bei dem Buchungsprozeß am PC Fehler einschleichen könnten. Da zahle ich dann irgendwann mal auch den Aufschlag für die Buchung am Schalter, und das konservativ mit Bargeld.

Erwähnt werden muß, daß ich nur bei der Airline einen Preis genannt bekam, der sich zum Schluß nicht änderte.
Habe in mehreren Internetportalen reingeklickt und kurz vor Bezahlung sah ich plötzlich einen höheren Preis.
Für solche Handlungsweisen habe ich nichts übrig.

Gruß

OPA
 
        #66  

Member

@Opa ja das kommt öfter vor das der Preis sich plötzlich ändert. Es gibt viele Anbieter die die Preise ohne Gepäck, Essen etc anzeigen.
Das kommt am Ende bei denen immer noch drauf.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
@Opa ja das kommt öfter vor das der Preis sich plötzlich ändert. Es gibt viele Anbieter die die Preise ohne Gepäck, Essen etc anzeigen.
Das kommt am Ende bei denen immer noch drauf.


Hier geht es nicht um nicht angezeigtes Gepäck oder Ähnliches , hier geht es schlicht und einfach um Kreative ( ich sage betrügerische ) Preisgestaltung .

Wenn mir ein Reiseportal unnütze 'Servicepauschalen' und horrende Kreditkarten Gebühren aufschwatzen oder unterjubeln möchte , sollten die Alarmglocken läuten .


Ich habe die letzten Jahre immer bei Elumbus gebucht und kann mittlerweile leider nur sagen , FINGER WEG !

So muss es wohl auch bei Opodo heutzutage zugehen . Im Internet finden sich viele die von dieser Firma abraten .
Das geht schon damit los , das der aufgerufene Flug auf einmal während der Buchung 'Im Preis gestiegen' wäre . Ist mir mehrfach so passiert . Geht man zurück auf die Suche erscheint Immer wieder der günstigere Preis .....


Vorsicht bei Flugbuchungen auf Opodo.de - Flugreisen Forum, Fragen, Themen - TripAdvisor
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Sofern man nicht über sehr gute Beziehungen zu einem Reisebüro verfügt (guter Service und wenig Kosten), wage ich zu behaupten, dass eine Flugbuchung über ein Reisebüro wohl kaum mehr Sinn macht.
...
Ich habe es in den letzten 5 Jahre nur ein einziges Mal erlebt, dass ein Reisebüro mir eine Fluglösung präsentiert hat, die ich vorher nach eigenen Recherchen noch nicht kannte, und die auch nicht teurer war als das, was ich bis dahin gefunden hatte.
Im Hinblick auf die Preise hast du sicher Recht. Da hat man im Reisebüro so gut wie nie einen Vorteil gegenüber einer Selbstbuchung. Aber der Preis ist ja nicht alles.
Wenn man viel Zeit und vielleicht sogar Spaß daran hat, sich das Ganze im Internet selbst rauszusuchen und einzubuchen, spart man vermutlich sogar ein paar Euros.
Genau so, wie man auch sein Brot selbst backen oder sich in einer blau-gelben Möbelhölle eine Küche selbst zusammenstellen, den Kram selbst aus dem Lager holen, nach Hause schleppen und 2 Tage mit 'nem Akkuschrauber rumspielen kann.
Habe ich dazu keine Lust oder Zeit, gehe ich zum Bäcker, in ein richtiges Möbelhaus oder halt in ein Reisebüro.
 
        #69  

Member

Buche immer über mein Reisebüro meines Vertrauens
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Hier geht es nicht um nicht angezeigtes Gepäck oder Ähnliches , hier geht es schlicht und einfach um Kreative ( ich sage betrügerische ) Preisgestaltung .

Wenn mir ein Reiseportal unnütze 'Servicepauschalen' und horrende Kreditkarten Gebühren aufschwatzen oder unterjubeln möchte , sollten die Alarmglocken läuten .


Ich habe die letzten Jahre immer bei Elumbus gebucht und kann mittlerweile leider nur sagen , FINGER WEG !

So muss es wohl auch bei Opodo heutzutage zugehen . Im Internet finden sich viele die von dieser Firma abraten .
Das geht schon damit los , das der aufgerufene Flug auf einmal während der Buchung 'Im Preis gestiegen' wäre . Ist mir mehrfach so passiert . Geht man zurück auf die Suche erscheint Immer wieder der günstigere Preis .....


Vorsicht bei Flugbuchungen auf Opodo.de - Flugreisen Forum, Fragen, Themen - TripAdvisor

habe in den letzten jahren auch immer bei elumbus gebucht und war immer zufrieden. liegt vielleicht daran, das ich immer überwiesen habe, anstatt mit karte zu zahlen. gibt wenig anbieter, wo man überweisen kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten