Thailändisch lernen

Buchung über Reisebüro oder privat?

        #71  

Member

Ich Buche seit Jahren nur noch über das Internet.

Meine Flüge suche ich über swoodoo, momondo oder skyscanner.
Wenn ich einen passenden Flug gefunden habe gehe ich direkt auf die Website der Fluglinie.
Wenn nicht all zu große Preisunterschiede sind buche ich am liebsten dort. (meistens ist der Flug um 20 oder 30 euro teurer)
Dann ist der Preis und der Flug sofort Garantiert. Bei manchen Portalen kann es dir nämlich passieren
das du eine e-mail bekommst. Der Flug ist leider nicht mehr zu den Konditionen verfügbar.

Mehr Flugmeilen bekommst du in der Regel auch direkt über die Website der Airline. Die angebotenen Preise über die Portale
sind meistens Angebotsraten wo du die 1/2 oder 1/4 der Meilen bekommst. Falls irgendwas unerwartetes passiert. Kann man
bei den Airlines direkt meistens umbuchen. Über andere Portale ist das oft schwierig bzw. verlangen sie hohe Gebühren.

Von den Airlines bevorzuge ich die Arabischen:
Oman Air, Etihad, Emirates und Quatar die haben hald 1 Zwischenstop sind meistens aber günstig
Die Flieger und der Service sind in der Regel Top

wenn es Non-Stop sein soll dann würde ich die Thai nehmen.
Im allgemeinen sind die Flüge unter der Woche günstiger als am Wochenende.

Für die ersten 2-3 Tage würde ich mir ein Hotel über agoda oder booking.com buchen.
Wenn dir das Hotel gefällt kannst du in der Regel ohne Probleme Tageweise verlängern.
Du wirst sehen meistens kommt es im Thailand Urlaub anders als geplant und somit bist du viel flexibler.
Bezüglich joiner-fee kannst du das Hotel auch im Vorfeld anschreiben ob was verlangt wird.
Glaub mir da bist du definitiv nicht der einzige.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
So muss es wohl auch bei Opodo heutzutage zugehen . Im Internet finden sich viele die von dieser Firma abraten .
Das geht schon damit los , das der aufgerufene Flug auf einmal während der Buchung 'Im Preis gestiegen' wäre .

Das hatte ich auch schon auf der Emirates Seite, allerdings nur um die 2€
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten