Thailändisch lernen

Bei welcher Bank ein Konto eröffnen ?

        #51  

Member

@bannnapo
hab selbst grade versucht das kreditlimit bei dkb auf 0 zu setzen.
kam aber glei was rotes und sagt mindestlimit 100 euro.
:bahn:
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eigentlich nur ein Bedürfnis:
Bitte ausfüllen:

Kosten für eine Auslandsüberweisung nach Thailand:

DKB:
Targo:
Sparkasse:
usw.

Kosten in Thailand für den Empfang einer Auslandsüberweisung:

Bankok Bank:
Bank of what ever:
usw.

So, jetzt haben wir eine Übersicht und können uns die günstigste Variante
einer Auslandsüberweisung aussuchen. Das macht happy, aber ist im www nirgends zu
finden. Da ist sogar Google überfordert !

MfG

marlin666

Das mach mal bitte alles schon selbst. Ich bin zwar hilfsbereit, aber wenn ich den Eindruck bekomme, das jemand zu faul ist, sich ein paar rudimentäre Informationen selbst zu beschaffen, da halte ich doch mal die Rote Karte hoch. :bang:

Ich nehme mal an, dass du solche technischen Errungenschaften wie das Telefon neben dem Internet nicht vergessen hast. Nutze es einfach.
 
        #53  

Member

konto in thailand eröffnen

hallo ihr in thailand lebenden,ich würde gerne wissen ob es möglich ist in thailand ein bankkonto zueröffnen ??? ich würde mich über ehrliche und und keine verarsche antworten hier freuen oder an meine privat mail : Petrocelie@gmx.de und insbesonder nehme ich gern tips und ratschläge an.

mit sonnigen grüßen
petrocelie :rolleyes:
 
        #54  

Member

ich finde, das ehrliche Hinweise ruhig hier gepostet werden könnten und nicht per PN.

Nach meinen Infos benötigst Du ein Non-Immigrant Visa und Passphotos.
 
        #55  

Member

So wie ich das verstehe willst du für dich das Bankkonto oder? Falls du nicht direkt in Thailand lebst wird das mitunter schwierig da du eine thailändische feste Anschrift brauchst. Ansonsten geht das relativ einfach. Die Konditionen sind auch um einiges besser als bei uns, alles was dafür verlangt wird ist eine erste Mindesteinlage. Falls du mehr Informationen brauchst oder genauere, schreib ruhig. Ich kenne einen deutschen Banker der in Thailand Trainer in einer Filiale macht.
 
        #56  

Member

Ich hab bei der Kasikornbank, 2012 mal ein Konto eröffnet (ohne Non immigrant Visa).
War kein problem und wurde am selben Tag noch für online banking usw. freigeschalten.
Ich musste halt eine Adresse angeben und das war damals mein Apartment.

Dieses Jahr habe ich ein weiteres Konto bei der Bangkok Bank eröffnet. Obwohl ich ein Non Immigrant Visa hatte, wurde dannach aber auch nicht gefragt und das Konto wurde am selben Tag eröffnet.

Sollte eine Bank das Konto nicht eröffnen wollen, dann einfach zur nächsten Filiale gehen. ..... wäre mal mein Tip zur Kontoeröffnung :yes:
 
        #57  

Member

ja das konto soll nur für mich sein .
 
        #58  

Member

Falls dir ein Sparkonto reicht, geht das problemlos.

Bei der Kasikorn Bank musste ich damals lediglich meinen Reisepass vorlegen und eine thailändische Telefonnummer angeben.

Das Ganze dauerte nur wenige Minuten.
 
        #59  

Member

hallo ihr in thailand lebenden,ich würde gerne wissen ob es möglich ist in thailand ein bankkonto zueröffnen

Wenn du hier 2 oder 3 Seiten zurückblätterst, findest du eine detaillierte Beschreibung von KingPing.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
hallo ihr in thailand lebenden,ich würde gerne wissen ob es möglich ist in thailand ein bankkonto zueröffnen ??? ich würde mich über ehrliche und und keine verarsche antworten hier freuen oder an meine privat mail : Petrocelie@gmx.de und insbesonder nehme ich gern tips und ratschläge an.

mit sonnigen grüßen
petrocelie :rolleyes:

Schaust du einfach mal hier rein.

Zu Punkt 13: Kann sein, dass die Bargeldeinzahlung in der Provinz in der die ausstellende Bank liegt, ebenfalls frei ist. Da bin ich mir im Moment nicht sicher.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten